Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?

Diskutiere Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe eine ganz dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer so gleichgroß? Gleich lang? Gleich geformt?! Ich find das schon...
M

Mel

Reaktionen
114
Hallo!

Ich habe eine ganz dumme Frage:

Warum sind die Ködel von Meeris immer so gleichgroß? Gleich lang? Gleich geformt?! Ich find das schon ziemlich erstaunlich!

Ich mein, es wird ja kein Männchen im Enddarm sitzen und die Ködel in gleiche Teile schneiden?! :D

Nun bin ich auf die Antworten gespannt!

LG Mel

05.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Die beste Antwort bekommt von mir eine Schlossbesichtigung :fg:

C

Caralynn

Gast
... ich kann das jetzt nicht bestätigen...

Finde, dass die alle anders aussehen *grübel* - aber durch Gruppenhaltung ist diese Stichprobe vielleicht nicht aussagekräftig genug *grübel*... Darmform!

VG,
Cara

S

sophienmeeris

Gast
@caralynn: die sind vermutlich immer von anderen Tieren -oder? Ein Schweinchen allein mact tatsächlich immer ähnlich große Köddelchen.
Aber warum???? :eek:

C

Caralynn

Gast
Hmmm... ich glaube, das werde ich mir mal genauer anschauen müssen. Leider sind meine Schweine nicht so intelligent, ihre Köttel farblich kennzuzeichnen ;(

Köttel Nr. 3, keine Ahnung - Walli? Die wirkt immer so trampelig, würde zu ihr passen :rofl:

Beim Misten wird getrennt und wer zuerst kackt, darf als Erstes in den Stall zurück, höhö... ;)

F

Fränzi

Gast
Vielleicht wäre es an der Zeit, eine zweite internationale Kack-WM auszuschreiben?

Ich bin nämlich die stolze Gewinnerin und somit erste Weltmeisterin der Kack-WM, bzw. die Besitzerin des leider unterdessen verstorbenen Gewinner-Schweinchens Sarastro.

1. internationale Kack-Weltmeisterschaft

Ich bin überzeugt, dass auch heute niemand meinen Sarastro schlagen kann!!! :hüpf: :rolleyes:

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Habs grad durchgelesen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Y

Yudi

Gast
Ich lach mich weg...ihr seid echt genial. Auf was für Gedanken ihr kommt.

Christina

Christina

Reaktionen
47
Wir können ja mal bei der Sendung mit der Maus nachfragen. :D

Der große Köttel auf dem Bild ist vermutlich von einem Bock. Weibchen machen die kleinen dicken "Pillen" und Böcke (unkastriert) die langen mit der "Nahtstelle" an der Seite.
Warum das so ist würde mich auch interessieren.

F

Fränzi

Gast
Der große Köttel auf dem Bild ist vermutlich von einem Bock. Weibchen machen die kleinen dicken "Pillen" und Böcke (unkastriert) die langen mit der "Nahtstelle" an der Seite.
Warum das so ist würde mich auch interessieren.
Hi Christina

Das ist richtig. Sarastro war zu dieser Zeit noch unkastriert, als er diese Weltmeister-Köddels produzierte.

Aber auch später, nach seiner "Spätkastration" produzierte er genau die gleichen Köddels, das hatte nichts mit kastriert oder unkastriert zu tun.
Sein Sohn (ich hatte beide gemeinsam übernommen) macht ganz normale Böhnlein. Sarastro war offenbar der einzige "Weltmeister" in dieser Familie...

Christina

Christina

Reaktionen
47
Iris, betreibt schon länger Studien zu diesem Thema.
Schau mal hier:
http://www.schweineban.de/

Unter "das kranke Meerschweinchen" und dann "Aufbau der Darmflora" siehst du ein Bild dazu.
Iris, ich war mal so frei, den Link einzusetzen.

I

Iris

Gast
*gg* "Studien" :nut:
Hier das besagte Bildchen:

Ja, die langen sind i.d.R. Bockböhnchen. Nach der Kastration bekommen sie normalerweise mit der Zeit mehr Damenformat. Ich vermute mal, das liegt am Fettkörper, der die Hoden umgibt und ja auch auf Höhe Enddarm liegt und - reine Vermutung - den Darmabschnitt durch Druck, beengte Platzverhältnisse oder so einen Tick verlängert.

Trine

Trine

Reaktionen
80
@Fränzi
Na, da muss ich mich wohl mal der Konkurrenz stellen und vielleicht zumindest Zweiter werden. Hier ein Köddel von Loriot, Bock, unkastriert und 4,5 Jahre alt

Leider etwas unscharf aber ich denke doch ganz gut zu erkennen. Ich muss aber dazu sagen dass die Köddel meiner Böcke in letzter Zeit etwas kleiner geworden sind. Die waren schonmal etwas größer. Werd aber nachher beim saubermachen mal schauen ob ich noch was größeres finde :cool:

S

sophienmeeris

Gast
Ich finds ja ne recht ungewöhnliche Beschäftigung, mit nem Maßband den Käfig zu durchforsten, aber mein Ehrgeiz ist nun auch angekurbelt. :hand: :hand:
Hab grad 2 unkastrierte Urlauber, aber die bescheren mit auch "nur" 2cm-Köttel.
Ich hab längere in Auftrag gegeben... :fg: ;)

F

Fellkartoffel

Gast
Das ist ja mal ein interessanter Thread! :hand: :rofl: DAS habe ich mich nämlich auch schon gefragt, warum in meiner Kastrat+Mädels-Gruppe die Köddel alle klein und muckelig sind, während meine beiden Böcke RIESEN Bohnen produzieren! :ohnmacht:

Thema:

Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?

Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß? - Ähnliche Themen

• "Dumme"Frage zu Meerschweinchenalltag! Eilt!

"Dumme"Frage zu Meerschweinchenalltag! Eilt!: Hallo, ich habe hier schon mehrfach wegen meiner unverträglichen Böckchengruppe gepostet. Auch nach der Kastra beim neuerlichen...
  • Mal eine dumme Frage - Schlafen eigentlich Meerschweinchen???

Mal eine dumme Frage - Schlafen eigentlich Meerschweinchen???: Hallo! Ich habe mal eine richtig dumme Frage. Schlafen eigentlich Meerschweinchen??? Denn ich habe meine beiden Schweinchen noch nie schlafen...
  • Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage...

Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage...: Unsere Schweinchen lieben Handtücher.... Sie kuscheln sich rein etc. und haben immer einen heiden Spaß. Aber ich habe trotz des knuffigen Anblicks...
  • Dumme frage

Dumme frage: Wir bekommen heute zum ersten mal echte Cuys aus einer Zuchtauflösung. Generell wissen wir ja dann,was auf uns zu kommt allerdings lese ich immer...
  • Wie sieht Fenchel aus?(sorry dumme Frage)

Wie sieht Fenchel aus?(sorry dumme Frage): Hallo, ich such ja schon seit langem fenchel,doch irgendwo gibt es das nirgendwo(weder Edika noch Kaufland)und ehrlichgesagt weiß ich auch nicht...
  • Wie sieht Fenchel aus?(sorry dumme Frage) - Ähnliche Themen

• "Dumme"Frage zu Meerschweinchenalltag! Eilt!

"Dumme"Frage zu Meerschweinchenalltag! Eilt!: Hallo, ich habe hier schon mehrfach wegen meiner unverträglichen Böckchengruppe gepostet. Auch nach der Kastra beim neuerlichen...
  • Mal eine dumme Frage - Schlafen eigentlich Meerschweinchen???

Mal eine dumme Frage - Schlafen eigentlich Meerschweinchen???: Hallo! Ich habe mal eine richtig dumme Frage. Schlafen eigentlich Meerschweinchen??? Denn ich habe meine beiden Schweinchen noch nie schlafen...
  • Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage...

Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage...: Unsere Schweinchen lieben Handtücher.... Sie kuscheln sich rein etc. und haben immer einen heiden Spaß. Aber ich habe trotz des knuffigen Anblicks...
  • Dumme frage

Dumme frage: Wir bekommen heute zum ersten mal echte Cuys aus einer Zuchtauflösung. Generell wissen wir ja dann,was auf uns zu kommt allerdings lese ich immer...
  • Wie sieht Fenchel aus?(sorry dumme Frage)

Wie sieht Fenchel aus?(sorry dumme Frage): Hallo, ich such ja schon seit langem fenchel,doch irgendwo gibt es das nirgendwo(weder Edika noch Kaufland)und ehrlichgesagt weiß ich auch nicht...