Ernährung ohne künstliche Zusätze

Diskutiere Ernährung ohne künstliche Zusätze im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich versuche meine Tiere möglichst ohne künstliche Zusätze zu ernähren. Deshalb werden mein Hund und meine Katzen z.B. auch gebarft. Das versuche...
J

Jessi

Gast
Ich versuche meine Tiere möglichst ohne künstliche Zusätze zu ernähren.
Deshalb werden mein Hund und meine Katzen z.B. auch gebarft.

Das versuche ich natürlich auch auf die Meerschweinchen umzulegen.

Ich denke, wenn man ausgewogen ernährt. Also tgl ein anderes Obst oder Gemüse ins Futter gibt sollte das eigentlich doch auch reichen. Ich mache mir bei den Meeris wegen dem Vitamin C etwas sorgen.

Aber eigentlich müssten sie doch auch genug Vit C über div. Ost-und Gemüsesorten aufnehmen, so dass ich auf künstl. Vit C im Wasser z.B. verzichten kann, oder?

Thema:

Ernährung ohne künstliche Zusätze

Ernährung ohne künstliche Zusätze - Ähnliche Themen

• Ernährung generell

Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Richtige Ernährung?

Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?
  • Ernährung Kaninchen - Meerschweinchen

Ernährung Kaninchen - Meerschweinchen: Hallo, in letzter Zeit informiere ich mich um meinen und den Meerschweinchen/ Kaninchen Horizont erweitern zu können. DieBrain ist zwar schon...
  • Ernährung Kaninchen - Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Ernährung generell

Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Richtige Ernährung?

Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?
  • Ernährung Kaninchen - Meerschweinchen

Ernährung Kaninchen - Meerschweinchen: Hallo, in letzter Zeit informiere ich mich um meinen und den Meerschweinchen/ Kaninchen Horizont erweitern zu können. DieBrain ist zwar schon...