Frischfutter einfrieren?????

Diskutiere Frischfutter einfrieren????? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Könnte man zB Paprika wenn sie günstig ist einkaufen,einfrieren und dann portionsweise auftauen ? LG Inka
W

Winnipold

Gast
Hallo
Könnte man zB Paprika wenn sie günstig ist einkaufen,einfrieren und dann portionsweise auftauen ?

LG Inka

15.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frischfutter einfrieren????? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yudi

Gast
Soviel ich weiß werden die dann wässrig und wabbelig nachdem sie aufgetaut sind.
Sie sind nicht mehr knackig und frisch.

W

Winnipold

Gast
das hab ich mir ja auch überlegt.Aber würde es generell gehen zB bei Fenchel,oder so?

N

Nora

Gast
Das ist immer so. Aber man kann das Frischfutter kühl und dunkel ein paar Tage lagern. Es bleibt dann in der Regel frisch.

Y

Yudi

Gast
Im Kühlschrank hält es sich ja ein paar Tage. Ich kaufe auch immer wenig FF damit es nicht zu lange lagert und dadurch an Frische verliert. Ich muß halt jeden 2-3 Tag FF kaufen gehen, aber dafür ist es dann halt knackig frisch.

W

Winnipold

Gast
Ja mach ich auch so.
War auch nur so eine Überlegung damit man Sonderangebote so richtig ausnutzen könnte.

LG Inka

Thema:

Frischfutter einfrieren?????

Frischfutter einfrieren????? - Ähnliche Themen

• Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung: Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...
  • Umstellung auf Frischfutter

Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Frischfutter abwaschen?

Frischfutter abwaschen?: Hallo, ich wasche Salat, Chicoree u.a. immer mit heißem Wasser ab und tupfe es dann trocken, bevor ich es zum Füttern gebe. Gurke und Karotte...
  • Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen

Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen: Hallo zusammen. Bin neu hier und hab gleich zu Anfang die erste frage. :-) Hab momentan 3 wutzis, Jerry mein Kastrat und meine zwei Mädels Alfalfa...