Käfig "gepimpt"

Diskutiere Käfig "gepimpt" im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Das ist also mein "Eigenbau" : Es handelte sich um 2 handelsübliche 120 x 65 cm Käfige. Die habe ich durch Abflußröhren verbunden...
Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
Hallo !

Das ist also mein "Eigenbau" :

Es handelte sich um 2 handelsübliche 120 x 65 cm Käfige.
Die habe ich durch Abflußröhren verbunden.
Die Gitter habe ich durch Plexiglas ersetzt. Die vorderen Scheiben kann
man herausnehmen. Eigentlich stecke ich die auch nur rein wenn ich nicht
zuhause bin und Nachts, da meine Erni ein paar Eichhörnchen-Gene hat
und schon mal "stiften" geht :fg:

Vorne links habe ich noch eine Schiebetür (auch Plexiglas) eingebaut, damit die kleinen Eumel alleine raus- und rein-können.

Die Einrichtung wird selbstverständlich öfters mal gewechselt.
... die haben bald mehr Möbel als wir :rolleyes:

04.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig "gepimpt" . Dort wird jeder fündig!
F

flomie2006

Gast

AW: Käfig "gepimpt"

das ist ja mal ne geile idee auf sowas wäre ich nie gekommen wieviele meeris leben dort

N

namani

Gast

wow, sieht klasse aus und ist bestimmt auch günstiger als ein EB, wenn man die Käfige schon hat ;)

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0

... naja wirklich günstig war das auch nicht, aber ist alles so nach und nach
entstanden.
Erst war es nur 1 Käfig für 2 "Sauen" dann hab ich halt noch einen dazu
gekauft und die verbunden. ( war ne Sau-Arbeit die Löcher in das Plastik
zu sägen :mad: )
Dann gingen mir die Gitter auf den Keks. Und als das geschafft war, da
musste dann noch Schweini Nr. 3 rein, weil 3 sind ja glücklicher :hüpf:

Freut mich das es euch gefällt !!

N

namani

Gast

Na und dann kommt bald Schwein 4, weil bei 3en ist ja eins immer so außen vor :D

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0

@ namani

... mal sehen, wenn mich dann mal wieder eins so ansieht :verlegen:

O

Oma44

Gast

Den EB finde ich ja super :top:

Sind die Scheiben an die Winkel geklebt?

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0

@ Oma44
ja nur geklebt, mit Montageband, das klebt beidseitig und hält wie Bolle !

L

Leonie007

Gast

Wow, sieht supertoll aus! Da sieht man mal was man aus ein bzw. 2 Kaufkäfigen so alles zaubern kann =)
Und die Auslaufklappe ist supetoll - tolle idee!
LG Leonie

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
923

:top: der bau sieht ja super aus.

S

++Sany++

Gast

der eb schaut super aus :dance:
vor allem weil es auch mal ne gute lösung ist wenn man schon käfige hat... genial ^^

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5

Trotz Käfigwannen sieht der wirklich schön aus.
Das ist ja mal was ganz anderes. :top:

J

jet

Gast

Da sieht man mal, was man aus einfachen Käfigen alles zaubern kann. Ist wirklich klasse geworden. Sieht toll aus.
Und ist sicher auch gut zu reinigen :hand:

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20

hej, sieht echt gut aus, hast dir wirklich mühe gegeben. Die Idee mit den Abflussröhren ist echt genial, die werde ich mir mal klauen...

B

Becki

Gast

ich habe auch zwei Käfige verbunden. Habe nur nicht so tolle löcher da drin. Habe für die Schweins eine Brücke gebaut, aber die nagen sie immer an und springen lieber drüber, anstatt über die Brücke zu gehen.

B

Bobnzorro

Reaktionen
69

...finde auch das ist ne super Idee/Lösung! (und 2,40m Flitzstrecke muss dir auch erst einmal einer nachmachen... :hand: )

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0

Danke, danke !!

aber ehrlich, die 4 Löcher in das Plastik zu bohren war wirklich ein Kampf !!

Ich habe es mit der Stichsäge gemacht, danach war das Zimmer rot gesprenkelt.
Die Plastikspäne klebte sogar an der Tapete hihihi
( Nein wir haben leider keinen Bastelkeller :ungl: )

:winke:

B

Babelchen

Gast

Juten Abend!

Hab die Idee mit dem Käfig "pimpen" heute auch umgesetzt, weil sich meine Drei einfach nicht einigen können wer oben schläft :p
Und da Frieda eh ne Rampenfaule ist, hab ich heut die Käfige zu einer L-Form verbunden.
Dazu hab ich eine jeweils 25 cm breite Stelle ausgesägt (das mit der Späne an der Tapete kann ich nur bestätigen :rolleyes: ) und mit Plexiglas ne Verbindung hergestellt, damit sie barrierefrei rüberlaufen können. Ich hoffe man sieht das auf den Fotos...

So sah es vorher aus:

und so hab ich es jetzt geändert:

Mit Lichterkette

Jetzt haben sie doch deutlich mehr Rennfläche, vor allem Frieda. Chester und Minou haben mich zwar heut extrem komisch angeschaut (vor allem ist er immer auf das Häusle gehüpft, wo die Rampe stand und wunderte sich :rofl: ) als ich die Rampe entfernt hab und den ganzen Tag am umbauen war, aber wo ich fertig war sind alle 3 durch ihr "neues" Reich gelaufen und haben die ganze Zeit gepopcornt :)

Der einzige Nachteil ist, das der Auslauf kleiner werden musste, aber dafür werden nun beide Käfigabteile vollständig genutzt. Das ist doch in Ordnung oder?

B

Babelchen

Gast

Wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Oder sieht der Umbau so schlimm aus :aehm: das sich keiner traut dazu was zu sagen? ;)

Thema:

Käfig "gepimpt"

Käfig "gepimpt" - Ähnliche Themen

• Sonnenschutz für das Käfig

Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Käfig->Eigenbau

Käfig->Eigenbau: Hallo liebe Meeri-Freunde:yeah: Also das ist der Käfig mit 120x60 "][/URL] Dann der Eigenbau mit indirektem Licht "][/URL] :angel: "][/URL] Ich...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Austieg aus Käfig-Ideen gesucht

Austieg aus Käfig-Ideen gesucht: Hallo Da mein Lucky nach wie vor eher im Käfig ist(und ich das ändern möchte),such ich nach brauchbaren Ideen: Also der Käfig ist eine Bodenschale...
  • Etage in Käfig einbauen?

Etage in Käfig einbauen?: Ich möchte in einen Käfig (160x80cm) eine Etage einbauen. Wie mache ich das am besten, welches Material und welche Befestigung empfiehlt sich...