Futter direkt aus dem Kühlschrank?

Diskutiere Futter direkt aus dem Kühlschrank? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Kann ich meinen Böckchen die Gurke, den Salat etc. direkt nach dem ich es aus dem Kühlschrank genommen habe geben?Oder muss ich das...
Z

Zimty

Gast
Hallo :winke:

Kann ich meinen Böckchen die Gurke, den Salat etc. direkt nach dem ich es aus dem Kühlschrank genommen habe geben?Oder muss ich das Futter vorher abkühlen lassen?

lg

21.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter direkt aus dem Kühlschrank? . Dort wird jeder fündig!
K

Knoeti

Gast
Du solltest die Sachen vorher etwas "aufwärmen" lassen. Nimm sie 10 bis 15 Minuten vorher aus dem Kühlschrank, dann sollte es keine Probleme geben :)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
huhu,

also meine damen und herren sind es gewohnt grade im winter kaltes futter zu bekommen. kein problem bisher. ist alles eine gewöhnungssache.

sind die tiere es nicht gewöhnt können böse koliken entstehen die zum tod des tieres führen!

T

Tweeties

Gast
Ich warte immer, bis die Sachen ansatzweise Zimmertemperatur haben.

Liebe Grüße
Tweeties

S

selchi

Gast
Ich warte auch immer, obwohl Tiere in Aussenhaltung leben, bis das Futter nicht mehr so kalt ist. Wenn es denn ne Weile im Gehege liegt wird es zwar (im Winter) auch kalt, aber bislang habe ich trotzdem nicht direkt aus dem Kühlschrank gefüttert.

Z

Zimty

Gast
Ok Vielen Dank!

Dann müssen die zwei noch ein bisschen auf ihre Gurke warten :D :D

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.162
Bei sehr saftigem od. eher festem Gemüse (Gurken, Karotten, Fenchel usw.) dauert es schon recht lange, bis das Zimmertemperatur annimmt. Ich würde es schnippeln und dann zugedeckt mindestens eine halbe Stunde stehen lassen heraussen. Mache da immer vorher eine "Handprobe", da spürt man eigentlich sehr gut, wie kalt das Futter oft noch ist.
Bei Salat zB reicht abschwemmen mit lauwarmen Wasser (danach schleudern), dann geht das eigentlich auch gleich zum Verfüttern.
Wenn es schnell gehen muß, richte das Gemüse schon am Vorabend raus. Dann kannst du es morgens gleich verfüttern.

S

Schweinchenfreundin

Gast
Ich habe gestern die Gurke einfach in die Mikrowelle gestopft, natürlich nur ganz kurz. Ganz so kalt wollte ich sie denn doch nicht geben.
Konnte auch nicht mehr warten, die Schweine haben mich so angeschrien :nut: -es musste schnell gehen! :nuts:

LG Susa

M

Mouse95

Gast
Wir lassen das Futter ca. 'ne halbe Stunde liegen, bevor die Meerschweinchen sich drüber hermachen. ;)

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0
Meine bekomme es sofort, und es hat noch niemandem geschadet - gewöhnugssache!

K

kampfmaus

Gast
Meine bekommen es sofort
Früher habe ich es mit warmwasser abgewaschen, damit es net so lange dauert.

KAMPFMAUS

M

Millie 08

Gast
Meine bekommen es auch sofort. Ich denke, es ist Gewöhnungssache. :)
LG
Millie

schlappes

schlappes

Reaktionen
111
Gurke in der Mikrowelle... *grööhl* wie sah die danach aus ? :nuts:

S

Schweinchenfreundin

Gast
Ganz normal, schlappes. Hatte die 900 Watt nicht umgestellt, dafür nur einmal 15 Sekunden lang, das hat nicht geholfen, waren immer noch zu kalt.
Danach nochmal 20 Sekunden, dann waren sie lauwarm.
Hatten noch keine andere Gestalt angenommen und waren noch roh. :top:
Ich kanns nur empfehlen! :top:

Liebe Grüße

M

Mimii

Gast
Hier gibts kaltes Futter und Wasser direkt aus der Leitung. Probleme bereitet hat es in anderthalb Jahren noch keinem Schwein. Alles ne Sache der Gewohnheit.

lausi

lausi

Reaktionen
56
früher gab's die Mikrowelle (5 Sekunden) - jetzt kurz heißes Wasser drüber, und nochmal kurz kaltes. Ob das was nützt... Aber für mehr haben wir keine Zeit. Weil sobald die Muigs uns hören (nach dem Aufstehen oder beim von der Arbeit kommen) ist das Geschrei dermaßen, dass man sie nicht mehr warten lassen kann. Es sei denn man ist ein Sadist.

Z

Zimty

Gast
Vielleicht sollte ich das mit der Mikrowelle mal probieren :)

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919
Ist glaube ich wirklich Gewöhnungssache.....unsere Muckels bekommen ihr Frifu auch aus dem Kühlschrank. Geht auch gar nicht anders, wenn ich von der Arbeit komme hören sie mich und fangen an zu schreien - und dann muß es schnell gehen!!

Nadine23

Nadine23

Gurkenschnibbler
Reaktionen
0
Ich mache abends bevor ich ins bett gehe den Salat die Gurken und Möhrenect. fertig und aus dem Kühlschrank und wenn ich morgends aufstehe ist es nicht mehr kalt und es gibt lecker für die schweinis

W

WuzzenPF

Graspflücker
Reaktionen
13
mir isses auch nicht ganz wohl dabei, wenn ich das Gemüse eiskalt verfüttern muss. Gerade Gurke is ja unheimlich lange kalt.

Ich habe ne Tupperdose und schnibbel abends schon alles und lasse es luftdicht verschlossen abends im Wohnzimmer stehen. Morgens kann ich dann alles gleich in den EB werfen und es ist wohltemerpiert. Auch der Salat zerfällt nicht über nacht.

Passt!! *gg*

LG, Sylvie

Thema:

Futter direkt aus dem Kühlschrank?

Futter direkt aus dem Kühlschrank? - Ähnliche Themen

• Futter gegen trockene Haut

Futter gegen trockene Haut: Hi. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die erste mit der Frage bin, aber die Suche hasst mich - und ich sie... Also: meine Meerschweinchen...
  • Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...