Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-)

Diskutiere Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da ja der Samstag einfach mal wettertechnisch nur genial war, hab ich natürlich auch die Cam gezückt und während des ersten Angrillens in...
Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Huhu,

da ja der Samstag einfach mal wettertechnisch nur genial war, hab ich natürlich auch die Cam gezückt und während des ersten Angrillens in diesem Jahr ein bissel herumgeknipst ...

Ein Plätzchen an der Sonne ... zu Futtern gibts immer was

Die US-Teddys beim Schmaus ... im Hintergrund: Cuy Inge hat sich was gemopst

Bei den Cuys gibts immer Grüppchenbildung - bevorzugt an Eingängen diverser Hütten :rolleyes:
Cuyoma Gina (vorn), Cuymama Emma und Cuybaby Nele oder Nina (?)
Obwohl das Brindle-Hinterteil Teddy Inka gehört :cool:

Von hinten nach vorn:
Blümchen, Zyra und Lilo ... dazwischen die Fussel ist die kleine Kylie

Die Nachwuchs-Liga:
Jessy (spw), rechts daneben Hilde (mit viel Weiß) und vorn nochmal Inka (der vordere Teil ); hinten die hübsche Camilla in bsw

Meine mittlerweile völlig blinde Rentnerin Lika ist immer mittendrin

Einmal der hintere Anlagenteil von relativ oben ...

Und das hier ist von heute:
die Gras-Saison ist eröffnet

Cuys und Teddys bunt durcheinander *i love it :nuts:

25.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-) . Dort wird jeder fündig!
O

Olivia_Stein

Gast
bei euch wächst schon gras?? ich hab hier noch keins sehen können. schöne bunte u. vor allgem große truppe u. eine frage: wohnen sie im winter auch draußen o. nimmst du sie dann rein, gehen allein rein??
du musst bestimmt nie nägel schneiden :rofl:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Tolle Fotos!

Ich bin immer so neidisch, wenn ich diese schönen Außengehege sehe....

C

Caro1989

Gast
Ganz, ganz tolle Bilder!

Ich fange hoffendlich im April mit dem Bau meines Außengehege an, aber so toll wie deins
wird es nie werden...

Ist es eigendlich überdacht?

Zuletzt bearbeitet:
S

Snooze

Gast
huhu, was für süße schweine und was für ein tolles Gehege! Kommen da eigentlich keine Katzen usw rein?

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
908
Das sieht toll aus, ein Schweinchen-Paradies!!

Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
bei euch wächst schon gras?? ich hab hier noch keins sehen können. schöne bunte u. vor allgem große truppe u. eine frage: wohnen sie im winter auch draußen o. nimmst du sie dann rein, gehen allein rein??
du musst bestimmt nie nägel schneiden :rofl:
Ja, bei uns spriesst in geschützten Ecken schon das Gras .. aber wir fangen ganz langsam an mit dem Verfüttern ...

Unsre Schweine wohnen das ganze Jahr über komplett draussen. Sie haben große Thermohütten, in denen sie alle gut Platz haben.

Stimmt :D Nägelschneiden ist bei uns ein Fremdwort :nuts:

Ja klar! Es ist wie eine große Voliere gebaut. Unten dicke Eichenbretter in die Erde eingelassen und darauf ein engmaschiges Drahtgestell - komplett dicht, da kommt nichts rein ... auch keine Katze. :top:

Das wäre fatal, denn dann wäre unser Kater ständig drin - jetzt sitzt er immer ausserhalb und schaut den Schweinen aus der Ferne zu :fg:

I

Iris

Gast
Hallo!

Ich finde Dein Gehege und Haltungsform sehr, sehr schön! Die Schweine sowieso, keine Frage! :heart:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Ich bin auch total begeistert. :top:
Wenn ich sowas sehe, bekomme ich Sehnsucht nach einem großen Garten :fg:

N

*Nadine*

Gast
ich bin von deinen Bildern + deinem Gehege einfach total begeistert. Sowas wär ja mal mein Traum *schmelz dahin*

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Wunderschöne Fotos... und so viele Teddys :fg: ich schließ mich voll und ganz Nadine an
Diesen Schweinchen zuzusehen wäre auch mein Traum...

Cate

Cate

Reaktionen
53
Ist ja alles so schön bunt bei dir :fg:
Schön, dass man mal die Größenunterschiede von Cuy zu Normalen sieht - fällt aber kaum auf, sind die Cuys klein oder die anderen so groß? :ohnmacht:
Je mehr Teddys ich sehe, desto mehr gefallen sie mir :rolleyes:

F

Fränzi

Gast
Boaaaaah, ein wahres Paradies voll mit Teddies... ui, da kann man ja nur noch schwelgen! :top:
Du hast sogar ein Slate-Blue-Cuy, sehe ich das richtig? :heart: Wow, einfach nur super, die Haltung und die Schweinchen!

§

~§unny~

Gast
Oi ist das tolll :)
Da kann man gar nicht aufhören zu schauen sehr schööööön

C

Caro1989

Gast
Ja klar! Es ist wie eine große Voliere gebaut. Unten dicke Eichenbretter in die Erde eingelassen und darauf ein engmaschiges Drahtgestell - komplett dicht, da kommt nichts rein ... auch keine Katze. :top:

Das wäre fatal, denn dann wäre unser Kater ständig drin - jetzt sitzt er immer ausserhalb und schaut den Schweinen aus der Ferne zu :fg:

Huhu!

Ich meinte eigendlich, ob es überdacht ist?;)
Nicht, ob es einbruchssicher ist. Davon gehe ich mal aus. :p

Nö, ich möchte nur wissen, ob oben nur Draht ist, oder Wellblech, oder Holz oder was weiß ich....;)

Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Ist ja alles so schön bunt bei dir :fg:
Schön, dass man mal die Größenunterschiede von Cuy zu Normalen sieht - fällt aber kaum auf, sind die Cuys klein oder die anderen so groß? :ohnmacht:
:
Naja, meine US-Teddy-Mädels haben auch so um die 1.200 Gramm "Normalgewicht", daher sieht man die 400 - 600 g Unterschied zu den Cuymädels nicht soooo sehr. Bei den Cuys werden auch die Böcke dir richtigen Riesen, die weiblichen Cuys sind meist unter 2 kg, so um die 1.600 - 1.800 g. Natürlich gibt es da auch schwerere Tiere, aber im Schnitt sind die Cuydamen immer etwas leichter. ;)

Du hast sogar ein Slate-Blue-Cuy, sehe ich das richtig? :heart:
Inge ist ein Schweber ... irgendwas zwischen Lilac und Slateblue ... nicht genau definierbar, aber wunderschön! Ihre Mama Dolly war noch schöner ... ist aber leider an einer Toxikose gestorben ;(

Huhu!
Ich meinte eigendlich, ob es überdacht ist?;)

Nö, ich möchte nur wissen, ob oben nur Draht ist, oder Wellblech, oder Holz oder was weiß ich....;)
Volieren sind immer überdacht ;)

Oben ist - genau wie an den Seiten - auch Draht. Quasi ein Holzgestell aus Dachlatten mit angetuckertem Draht ringsherum.

Im vorderen kleineren Teil, wo die großen Hütten stehen, haben wir wetterfeste grüne Folie aus dem Baumarkt als Dach angebracht. So haben sie eine trockene Ecke und eine "Oben-ohne-Zone, wo im Winter auch der Schnee durchfällt und wo im Sommer die Sonne schön rankann ...

S

sophiamama

Gast
Huhu Diana,
wirklich wunderschöne Fotos und die Haltung ist natürlich auch Oberklasse!

LG Doris

F

Fellkartoffel

Gast
Hach ist das toll... :hüpf: Da kann man richtig sehen wie SAUwohl sich die Wutzen fühlen... *neidischwerd* :nuts:

S

sany

Gast
Was schöne Bilder.
Da hast du ja eine süße und muntere Truppe.
Man sieht wirklich, dass die Meerschweinchen das schöne Wetter auch richtig genießen. So geht es uns ja nach dem vielen Regen auch. ;)

Thema:

Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-)

Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-) - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...
  • Tierwohl Super Online Shop

Tierwohl Super Online Shop: Hallo, ich bestelle eigentlich bei pferdefuttershop.de immer Tierwohl Super als großen Ballen mit 24kg. Leider kam es nun ständig vor, dass der...
  • TierWohl Super + Heu

TierWohl Super + Heu: Hallo zusammen, benutzt von Euch jemand die Einstreu Tierwohl Super und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wollte mal Heu beim Allgäuer...
  • Tierwohl Super mit Enzym

Tierwohl Super mit Enzym: Bisher habe ich beim Raiffeisen hier immer TWS kaufen können. Leider haben sie das jetzt nicht mehr. Dafür haben sie jetzt das TWS plus Enzym. Ich...
  • Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv

Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv: Hallo, ich bin grad etwas baff. Da ich zur Zeit ja nicht sooooo glücklich mit Tierwohl Super bin, habe ich mir extra zum Testen eine Packung...