Merlins und Ninjos Tagebuch

Diskutiere Merlins und Ninjos Tagebuch im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wo wir leben Unser Käfig ist ein großer, mit 120x 55 cm (innen, außen sinds dann 60). Zusätzlich dürfen wir raus, wenn Pai zu Hause ist, das...
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #1
P

Pai

Gast
Wo wir leben

Unser Käfig ist ein großer, mit 120x 55 cm (innen, außen sinds dann 60).
Zusätzlich dürfen wir raus, wenn Pai zu Hause ist, das heißt, in der Wohnung rumspazieren, wie es uns beliebt.

Sobald es wärmer wird, dürfen wir auf den Balkon und da den ganzen Tag raus.

Ein Eigenbau ist aber geplant.


So kommen wir raus:




Heute war was Besonderes:

Pai kam an, und ich roch es schon- war es das wirklich?



Ja, tatsächlich!



Gras! Ninjos erstes Gras!


Ich, der Merlin, kenne das ja schon. :fg: Lecker :heart:

Aber Ninjo hat sich erst nicht getraut, der dachte wohl, Pai wolle ihn vergiften, hihi. Umso besser, da hatte ich mehr. :fg:

Naja, nicht lange- dann hat er gesehen, dass ich es esse, und da wollte er auch welches. Dummerweise hat es ihm sogar geschmeckt, er steht voll drauf. Schade... ich hatte gehofft, ich krieg das alles alleine.

Und dann wollte der Ninjo sogar alles für sich alleine! :sauwütend


Naja, soll ich euch mal zeigen, was wir noch entdeckt haben?



Heu! Hmm, das ist auch lecker. Wir kriechen da gerne rein uns verstecken uns.


Was macht denn der Merlin hier dauernd im Forum?? Ich will auch mal! Ich bin Ninjo.

 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #2
J

Jenni

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Süüüß! :slove2: Die beiden haben es echt gut bei dir. :)
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #3
M

Mouse95

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Wie niedlich! :slove2: Süße Fotos! Da kann ich Jenni nur zustimmen .. - sieht echt toll aus, so wie die beiden leben!

LG
Svenja
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #4
Lene

Lene

Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
18

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Och das sind aber niedliche Fotos!
Und natürlich auch niedliche Schweinchen! :heart:

Das Foto wie Pai an dem Heukorb zupft ist ja total stark! :eek2:

Mehr, mehr! :top:


Liebe Grüße!
Lene
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #5
S

Susanne84

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

total süße Geschichte :heart: Und hübsche Burschen hast du da! :)
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #6
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Ok, noch mehr Fotos :nuts:

Ach, Jenni- ich hatte deine Frage in dem anderen Faden überlesen. Nein, die beiden haben sich zusammengerauft, Merlin ist von Ninjo nicht mehr gestresst.

So, und jetzt haben die Schweinchen wieder das Wort.

Merlin möchte zuerst sprechen:


Also, es war nicht leicht-


aber ich habe mir meinen Anteil am Gras gesichert! :cool:



Wäre ja auch noch schöner, wenn Ninjo alles alleine bekäme!
Hoffentlich bringt uns Pai morgen wieder was mit :heart:


Ninjo hat es sich dann im Heukorb bequem gemacht:



Aber lange hat es ihn nicht dadrin gehalten, dafür ist er zu neugierig.




Und wisst ihr, was total viel Spaß macht? Hinter den Käfig zu kriechen! Da sieht mich bestimmt keiner, aber ich kann alle sehen. Ich beobachte dann den Merlin, hihi




Und was auch Spaß macht, ist den Teppich anzuknabbern, weil Pai dann immer ankommt, mich wegscheucht und die Troddeln unter den Teppich steckt.
Das ist total witzig :lach:


Naja, aber irgendwie war das ganz schön aufregend, und ich war dann doch ziemlich müde. :verlegen:



Eigentlich wollte ich euch noch ein bisschen was vom Merlin zeigen, aber dieses blöde Imageshack funktioniert schon wieder nicht :sauwütend
Darum geh ich jetzt erstmal wieder Heu futtern. Oder doch schlafen? Ich bin schon wieder müde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #7
S

Sleepy

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Schöne Bilder und niedliche Geschichte, du hast ganz tolle Schweinchen! :heart:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #8
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Danke :nuts:

Jetzt will ich eeeeendlich noch den Rest Fotos anbringen, und dann isses erstmal genug für heute :rolleyes:

Hach, ich könnt` die dauernd knipsen... knuddeln...zeichnen... füttern... :slove2:


Ihr wollt also wissen, wie es weiterging heute?



Dann schaut her:

Ich fand, dass es so langsam an der Zeit war, Abendbrot zu essen. Das hab ich Pai und Ninjo mitgeteilt.



Ninjo war auch meiner Meinung:



Und diesen Blicken konnte Pai nicht widerstehen (können wir gut, was? :fg: )



Ich liebe Petersilie!



Ninjo auch.




Und Teppiche mag er auch... :rolleyes:



Eine Gute Nacht wünschen wir euch!

:wavey:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #9
J

Jenni

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Gute Nacht euch Zweien (oder Dreien? ;))! :wavey:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #10
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Drei ;)


Was sind eigentlich meine beiden, ich meine, ein Glatthaar und eine Rosette, das ist klar, aber sagt man einfach rot-weíß und bunt? Oder bei Ninjo dreifarbig? Oder sind das irgendwelche anderen Farbbezeichnungen?

Schonmal danke für die Aufklärung :wavey:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #11
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

langweilig wird es nicht

Vor ein paar Tagen, da wollte ich wieder in der Wohnung stromern gehen- auf einmal wurde es soooo laut!!!

Natürlich hab ich mich furchtbar erschrocken, und Merlin auch- ich bin so schnell es ging in die Hütte gerannt und bis zum Abend dort geblieben.

Pai hat gemeint, das sei nur der Nachbar, der gebohrt hätte, aber es ist mir egal, was das ist- da komm ich nicht raus!




Am nächsten Tag ging ich dann einkaufen. Als ich zurückkam, mit vollbepacktem Rucksack, klingelte mein Handy- irgendwo tief unten im Rucksack.

Also hab ich den, so schnell es ging, abgesetzt, das Zeug rausgeschmissen und nach meinem Handy gekramt. Natürlich zu spät. Als ich mich wieder umdrehte, sah ich das:



Sämtliches Gemüse und ein Apfel war angeknabbert und meine Schweinchen freuten sich tierisch.





Dann bin ich-Merlin- auf Entdeckungsreise. Hmm, da stand der Heukorb! Da konnte ich nicht widerstehen und bin rein- und dann kippte auf einmal alles um! War ich erschrocken!!
Und was ich ganz böse fand- Pai hat gelacht. Und mich in dieser peinlichen Lage auch noch fotografiert! Also, da war ich beleidigt.



Heute wurden wir- als wir friedlich geschlafen haben!- gepackt, in die blöde Transportbox gesetzt und mussten wieder zu der blöden Tante mit dem weißen Kittel, die uns so ein kaltes Zeug in den Nacken geträufelt hat. Und dann hat sie noch gesagt, ich sei ein Baby.
Bah, da war ich ziemlich beleidigt und hab Pai erstmal nicht mehr angeguckt, sondern mich zum Schlafen verkrümelt.





Ach ja, und wir haben noch so ein komisches Ding bekommen, auf das uns Pai immer Futter gelegt hat. Warum, haben wir erst nicht so ganz begriffen. Sah seltsam aus, und es stand im Weg, wenn wir in unseren Käfig reinwollten.



Mittlerweile wissen wir aber, was das ist- eine Brücke! :p

Naja, und als Pai eben ihre Fotos angschaut hat, da musste sie so lachen, und meinte, ein Foto müsse unbedingt noch rein, das habe sie das letzte Mal gar nicht gesehen.


 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #12
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Die Heuraufe

Meine Schweinchen waren wohl eben in Kletterlaune:

Wozu sich strecken? So ist es doch viel bequemer...



Hmm... hier oben schmeckt es nicht schlecht.



Werd ich etwa fotografiert?!






Merlin schaut sich alles von oben an...
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #13
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.366
Punkte Reaktionen
2.338

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Was sind eigentlich meine beiden, ich meine, ein Glatthaar und eine Rosette, das ist klar, aber sagt man einfach rot-weíß und bunt? Oder bei Ninjo dreifarbig? Oder sind das irgendwelche anderen Farbbezeichnungen?
:wavey:

Dasselbe wollte ich dich eigentlich auch schon fragen, besonders beim Merlin.

Deine Bildergeschichten gefallen mir übrigens sehr gut, und die Fotos sind immer so toll getroffen von den beiden. Freu mich schon auf Fortsetzungen.....
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #14
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Danke, das hör ich gerne :)

Eine Fortsetzung kommt bestimmt, die beiden bieten ja genug Stoff :nuts:

Leider hab ich oft genug beim Fotografieren nur noch ein Hinterbein drauf... :D

Ja, mit den Farben... :verw: Keine Ahnung.

Vielelicht hat ja jemand aus dem Forum Ahnung. Die beiden stammen nicht von einem Züchter, Merlin ist ein Zooladenschweinchen und Ninjo eins aus dem Tierheim.

:wavey:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #15
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Also, wenn keiner Einspruch erhebt, deklariere ich Merlin als gold-weißes und Ninjo als rot-weiß-schwarzes Schweinchen :lach:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #16
Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Beiträge
3.554
Punkte Reaktionen
107

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Also bei Ninjo kann ich es dir ziemlich sicher sagen: schildpatt-weiß. Bei Merlin bin ich nicht so sicher.

Übrigens, ich finde die Geschichte der beiden amüsant. Ich haben ja echt ein tolles Leben bei dir. Und pass nächstes Mal besser auf's Gemüse auf. ;)
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #17
S

sunny bunny

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Das ist ja eine klasse Bildergeschichte, einfach nur suüß :heart:

Süüße Meeris, besonders Ninjo :heart: ich liebe rosetten

Ninjo ist eine rosette in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) und Merlin ein Glatthaar in gold-weiß

Lg Sani
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #18
J

Jenni

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Wieder mal tolle neue Fotos! :top:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #19
P

Pai

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Danke :elach: :)

Da lag ich bei Merlin ja richtig *freu* :lach:

Gerade bohrt irgendein Nachbar wieder... mal sehen, wann die beiden wieder rauskommen :rolleyes:
 
  • Merlins und Ninjos Tagebuch Beitrag #20
T

*Tina*

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

super Bilder!
ach der Ninjo ist ja ein ganz hübscher :heart:
 
Thema:

Merlins und Ninjos Tagebuch

Merlins und Ninjos Tagebuch - Ähnliche Themen

Huhu *wink* Ich wollte uns mal vorstellen: Guck guck, ich bin's Snoopy. Ich bin ca. 3 Jahre alt und wurde von meinem Zweibein aus den Griffeln von anderen Bösen Wesen gerettet. Da habe ich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben