Merlins und Ninjos Tagebuch

Diskutiere Merlins und Ninjos Tagebuch im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wo wir leben Unser Käfig ist ein großer, mit 120x 55 cm (innen, außen sinds dann 60). Zusätzlich dürfen wir raus, wenn Pai zu Hause ist, das...
P

Pai

Gast
Wo wir leben

Unser Käfig ist ein großer, mit 120x 55 cm (innen, außen sinds dann 60).
Zusätzlich dürfen wir raus, wenn Pai zu Hause ist, das heißt, in der Wohnung rumspazieren, wie es uns beliebt.

Sobald es wärmer wird, dürfen wir auf den Balkon und da den ganzen Tag raus.

Ein Eigenbau ist aber geplant.

So kommen wir raus:

Heute war was Besonderes:

Pai kam an, und ich roch es schon- war es das wirklich?

Ja, tatsächlich!

Gras! Ninjos erstes Gras!

Ich, der Merlin, kenne das ja schon. :fg: Lecker :heart:

Aber Ninjo hat sich erst nicht getraut, der dachte wohl, Pai wolle ihn vergiften, hihi. Umso besser, da hatte ich mehr. :fg:

Naja, nicht lange- dann hat er gesehen, dass ich es esse, und da wollte er auch welches. Dummerweise hat es ihm sogar geschmeckt, er steht voll drauf. Schade... ich hatte gehofft, ich krieg das alles alleine.

Und dann wollte der Ninjo sogar alles für sich alleine! :sauwütend

Naja, soll ich euch mal zeigen, was wir noch entdeckt haben?

Heu! Hmm, das ist auch lecker. Wir kriechen da gerne rein uns verstecken uns.

Was macht denn der Merlin hier dauernd im Forum?? Ich will auch mal! Ich bin Ninjo.

25.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Merlins und Ninjos Tagebuch . Dort wird jeder fündig!
J

Jenni

Gast

AW: Merlins und Ninjos Tagebuch

Süüüß! :slove2: Die beiden haben es echt gut bei dir. :)

M

Mouse95

Gast

Wie niedlich! :slove2: Süße Fotos! Da kann ich Jenni nur zustimmen .. - sieht echt toll aus, so wie die beiden leben!

LG
Svenja

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Och das sind aber niedliche Fotos!
Und natürlich auch niedliche Schweinchen! :heart:

Das Foto wie Pai an dem Heukorb zupft ist ja total stark! :eek2:

Mehr, mehr! :top:

Liebe Grüße!
Lene

S

Susanne84

Gast

total süße Geschichte :heart: Und hübsche Burschen hast du da! :)

P

Pai

Gast

Ok, noch mehr Fotos :nuts:

Ach, Jenni- ich hatte deine Frage in dem anderen Faden überlesen. Nein, die beiden haben sich zusammengerauft, Merlin ist von Ninjo nicht mehr gestresst.

So, und jetzt haben die Schweinchen wieder das Wort.

Merlin möchte zuerst sprechen:

Also, es war nicht leicht-

aber ich habe mir meinen Anteil am Gras gesichert! :cool:

Wäre ja auch noch schöner, wenn Ninjo alles alleine bekäme!
Hoffentlich bringt uns Pai morgen wieder was mit :heart:

Ninjo hat es sich dann im Heukorb bequem gemacht:

Aber lange hat es ihn nicht dadrin gehalten, dafür ist er zu neugierig.

Und wisst ihr, was total viel Spaß macht? Hinter den Käfig zu kriechen! Da sieht mich bestimmt keiner, aber ich kann alle sehen. Ich beobachte dann den Merlin, hihi

Und was auch Spaß macht, ist den Teppich anzuknabbern, weil Pai dann immer ankommt, mich wegscheucht und die Troddeln unter den Teppich steckt.
Das ist total witzig :lach:

Naja, aber irgendwie war das ganz schön aufregend, und ich war dann doch ziemlich müde. :verlegen:

Eigentlich wollte ich euch noch ein bisschen was vom Merlin zeigen, aber dieses blöde Imageshack funktioniert schon wieder nicht :sauwütend
Darum geh ich jetzt erstmal wieder Heu futtern. Oder doch schlafen? Ich bin schon wieder müde...

Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepy

Gast

Schöne Bilder und niedliche Geschichte, du hast ganz tolle Schweinchen! :heart:

P

Pai

Gast

Jetzt will ich eeeeendlich noch den Rest Fotos anbringen, und dann isses erstmal genug für heute :rolleyes:

Hach, ich könnt` die dauernd knipsen... knuddeln...zeichnen... füttern... :slove2:

Ihr wollt also wissen, wie es weiterging heute?

Dann schaut her:

Ich fand, dass es so langsam an der Zeit war, Abendbrot zu essen. Das hab ich Pai und Ninjo mitgeteilt.

Ninjo war auch meiner Meinung:

Und diesen Blicken konnte Pai nicht widerstehen (können wir gut, was? :fg: )

Ich liebe Petersilie!

Ninjo auch.

Und Teppiche mag er auch... :rolleyes:

Eine Gute Nacht wünschen wir euch!

:wavey:

J

Jenni

Gast

Gute Nacht euch Zweien (oder Dreien? ;))! :wavey:

P

Pai

Gast

Drei ;)

Was sind eigentlich meine beiden, ich meine, ein Glatthaar und eine Rosette, das ist klar, aber sagt man einfach rot-weíß und bunt? Oder bei Ninjo dreifarbig? Oder sind das irgendwelche anderen Farbbezeichnungen?

Schonmal danke für die Aufklärung :wavey:

P

Pai

Gast

langweilig wird es nicht

Vor ein paar Tagen, da wollte ich wieder in der Wohnung stromern gehen- auf einmal wurde es soooo laut!!!

Natürlich hab ich mich furchtbar erschrocken, und Merlin auch- ich bin so schnell es ging in die Hütte gerannt und bis zum Abend dort geblieben.

Pai hat gemeint, das sei nur der Nachbar, der gebohrt hätte, aber es ist mir egal, was das ist- da komm ich nicht raus!

Am nächsten Tag ging ich dann einkaufen. Als ich zurückkam, mit vollbepacktem Rucksack, klingelte mein Handy- irgendwo tief unten im Rucksack.

Also hab ich den, so schnell es ging, abgesetzt, das Zeug rausgeschmissen und nach meinem Handy gekramt. Natürlich zu spät. Als ich mich wieder umdrehte, sah ich das:

Sämtliches Gemüse und ein Apfel war angeknabbert und meine Schweinchen freuten sich tierisch.

Dann bin ich-Merlin- auf Entdeckungsreise. Hmm, da stand der Heukorb! Da konnte ich nicht widerstehen und bin rein- und dann kippte auf einmal alles um! War ich erschrocken!!
Und was ich ganz böse fand- Pai hat gelacht. Und mich in dieser peinlichen Lage auch noch fotografiert! Also, da war ich beleidigt.

Heute wurden wir- als wir friedlich geschlafen haben!- gepackt, in die blöde Transportbox gesetzt und mussten wieder zu der blöden Tante mit dem weißen Kittel, die uns so ein kaltes Zeug in den Nacken geträufelt hat. Und dann hat sie noch gesagt, ich sei ein Baby.
Bah, da war ich ziemlich beleidigt und hab Pai erstmal nicht mehr angeguckt, sondern mich zum Schlafen verkrümelt.

Ach ja, und wir haben noch so ein komisches Ding bekommen, auf das uns Pai immer Futter gelegt hat. Warum, haben wir erst nicht so ganz begriffen. Sah seltsam aus, und es stand im Weg, wenn wir in unseren Käfig reinwollten.

Mittlerweile wissen wir aber, was das ist- eine Brücke! :p

Naja, und als Pai eben ihre Fotos angschaut hat, da musste sie so lachen, und meinte, ein Foto müsse unbedingt noch rein, das habe sie das letzte Mal gar nicht gesehen.

P

Pai

Gast

Die Heuraufe

Meine Schweinchen waren wohl eben in Kletterlaune:

Wozu sich strecken? So ist es doch viel bequemer...

Hmm... hier oben schmeckt es nicht schlecht.

Werd ich etwa fotografiert?!

Merlin schaut sich alles von oben an...

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.229

Was sind eigentlich meine beiden, ich meine, ein Glatthaar und eine Rosette, das ist klar, aber sagt man einfach rot-weíß und bunt? Oder bei Ninjo dreifarbig? Oder sind das irgendwelche anderen Farbbezeichnungen?
Dasselbe wollte ich dich eigentlich auch schon fragen, besonders beim Merlin.

Deine Bildergeschichten gefallen mir übrigens sehr gut, und die Fotos sind immer so toll getroffen von den beiden. Freu mich schon auf Fortsetzungen.....

P

Pai

Gast

Danke, das hör ich gerne :)

Eine Fortsetzung kommt bestimmt, die beiden bieten ja genug Stoff :nuts:

Leider hab ich oft genug beim Fotografieren nur noch ein Hinterbein drauf... :D

Ja, mit den Farben... :verw: Keine Ahnung.

Vielelicht hat ja jemand aus dem Forum Ahnung. Die beiden stammen nicht von einem Züchter, Merlin ist ein Zooladenschweinchen und Ninjo eins aus dem Tierheim.

P

Pai

Gast

Also, wenn keiner Einspruch erhebt, deklariere ich Merlin als gold-weißes und Ninjo als rot-weiß-schwarzes Schweinchen :lach:

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107

Also bei Ninjo kann ich es dir ziemlich sicher sagen: schildpatt-weiß. Bei Merlin bin ich nicht so sicher.

Übrigens, ich finde die Geschichte der beiden amüsant. Ich haben ja echt ein tolles Leben bei dir. Und pass nächstes Mal besser auf's Gemüse auf. ;)

S

sunny bunny

Gast

Das ist ja eine klasse Bildergeschichte, einfach nur suüß :heart:

Süüße Meeris, besonders Ninjo :heart: ich liebe rosetten

Ninjo ist eine rosette in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) und Merlin ein Glatthaar in gold-weiß

Lg Sani

J

Jenni

Gast

Wieder mal tolle neue Fotos! :top:

P

Pai

Gast

Da lag ich bei Merlin ja richtig *freu* :lach:

Gerade bohrt irgendein Nachbar wieder... mal sehen, wann die beiden wieder rauskommen :rolleyes:

T

*Tina*

Gast

super Bilder!
ach der Ninjo ist ja ein ganz hübscher :heart:

Thema:

Merlins und Ninjos Tagebuch

Merlins und Ninjos Tagebuch - Ähnliche Themen

• Merlin, Gracie und Ich sagen Hallo

Merlin, Gracie und Ich sagen Hallo: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Andrea, werde bald 23 und komme aus dem schönen Oberbayern. Obwohl ich...
  • Familie Feuerstein, Merlin der Zauberer und Vampire wie in Twilight ;)

Familie Feuerstein, Merlin der Zauberer und Vampire wie in Twilight ;): Hi, ich bin neu hier. Ich, damit meine ich Uns. Merlin, Pebbles und mich. Merlin ist mein inzwischen 3 Jahre alter Türkisch-Angora Mix und...
  • Merlin geht es besser...

Merlin geht es besser...: ..leider haben sich die Augen nicht erholt und er hört nach den neuesten Untersuchungen auch praktisch nichts mehr...Merlin stört's zum Glück...
  • Für mariajonas - Merlins weiblicher Doppelgänger

Für mariajonas - Merlins weiblicher Doppelgänger: So, Maria. Damit Du meine Ronja mal komplett zu Gesicht bekommst, stell ich mal ein paar Bilder von ihr online. Sie wohnt ja auch nur schlappe...
  • Merlin & Melina

Merlin & Melina: Hier stellen sich Merlin ( ca 7-8 Jahre) und Melina (2 Jahre) vor. Merlin gehörte eigentlich zu einer 5-Senioren-Bande- aber leider hat er alle...