Ab sofort sind Gurken Luxusfutter..... oder alle Jahre wieder

Diskutiere Ab sofort sind Gurken Luxusfutter..... oder alle Jahre wieder im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; :eek: Ich dachte ja, ich spinne: Gurke beim Lidl 0,75 Euro und beim Toom 1,19 Euro (was ja wohl der Hammer ist). Eisbergsalat bei Lidl 1,19 und...
Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
:eek: Ich dachte ja, ich spinne: Gurke beim Lidl 0,75 Euro und beim Toom 1,19 Euro (was ja wohl der Hammer ist). Eisbergsalat bei Lidl 1,19 und ziemlich klein. :eek:

Also Leute, es geht wieder bergauf mit den Preisen. Ab sofort ist bei mir nur noch Möhre, Chinakohl, Feldsalat und Apfel angesagt, dazu noch Chicorree und Paprika (geht vom Preis zur Zeit noch so). Fenchel muss ich erst mal gucken, weil heute hab ich keinen im Lidl gesehen (und bei meinen Blasenschweins muss ich da eh aufpassen). Ich bin ja nur froh, dass ich noch im Keller einiges an kultiviertem Löwenzahn habe. Ansonsten gebe ich jetzt pro Nase einen EL mehr Trofu (bzw. Trockengemüse) und ne Menge Heu.

Außerdem hab ich mir heute noch beim Lidl das Möhrengrün geangelt, das kann man sogar in feuchten Küchenhandtüchern eingeschlagen, zwei bis drei Tage aufheben.
Gurken gibt es ab jetzt nur noch als Leckerli, weil bei den Preisen und dem Appetit meiner Schweine, werde ich sonst arm gefressen. :nut:

Sagt mal, kommt mir das so vor, oder ziehen die Preise für Gemüse dieses Jahr schon viel früher an. Jedenfalls war ich ganz schön erschrocken, zumal ich am letzten Samstag bei Aldi Süd die Gurken noch für 0,45 Euro gekriegt habe. :ohnmacht:

14.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab sofort sind Gurken Luxusfutter..... oder alle Jahre wieder . Dort wird jeder fündig!
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Ja, das mit den Gurken ist ein echtes Problem ab diesen Monat.. :eek3: .. mein Bauer bringt mir am Samstag wohl zum letzten mal die krummen zum günstigeren Preis mit zum Wochenmarkt, und nichtmal im Billigdiscounter scheint man nun noch wirklich billige zu bekommen. Wenn es doch nur ein Ersatzgemüse gäbe, das genauso SAFTIG ist wie Gurken.. :eek3:

LG,
Gurkenfee

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Ja es wird alles alles teurer. Liegt auch mit an den Bahnstreiks, dann können die Spediteure nämlich auch die KOnditionen anheben. Der Sprit wird ja durch den Streik auch teurer.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
bei weniger saftigem gemüse trinken sie mehr wasser, ist ja kein problem.

meine sind es gewohnt sehr oft möhre zu bekommen, mögen sie auch sehr gerne.
0,35 euro hab ich heute fürs kilo bezahlt.
sonst gibts im winter ab und an mal chinakohl und ganz selten apfel (mögen sie nicht so).
am wochenende hatte ich einen 10kg sack rote beete für 8 euro gekauft, fand ich ganz okay.

M

Meerimutti

Gast
Heute Gurke bei Kaisers 1,59 und der Eisbergsalat 1,99. Ich habe gedacht ich schau nicht mehr richtig!

L

Linda

Gast
Gurke 1,79€ bei Extra. :eek3: Und die hatten eher die Größe von Zucchinis...Eisbergsalat 1,29 €

M

Mareike1981

Gast
Ich zahl für 1kg Gurke 99Cent.
Bleibt auch das ganze Jahr der Preis.

Möhren das Kg kostet hier 29Cent.
Grüne Paprika 1kg derzeit 99Cent

Also die Wintermonate werden wir Preistechnisch gut überstehen.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Huhu,

also im Laden geh ich ungern einkaufen, nur wenns garnichts mehr hier gibt.
ich fahre 1x wöchentlich auf den Markt und kaufe dort nach Saison ein. Heute hab ich Gurken (1,-€/kg), Endiviensalat (2 Stück = 1,50€), dann noch Löwenzahn ca. 2kg für 1,25€, dann gab es noch Eichblattsalat (2 Stück für 1,-€) und Futtermöhren vom Futterhändler um die Ecke 10kg für 1,80.

Ansonsten hab ich noch Äpfel hier und das wars. Da müssen die Shweine nun durch :)

M

Meerschweinchen-Mama

Gast
Da habe ich ja Glück: Ich war heute wieder auf dem Wochenmarkt.

1kg Schlangengurken 1€
Endiviensalat 70 Cent
Eisbergsalat 75 Cent

Hab mich erst mal reichlich eingedeckt. :nuts:
Und da man mich dort kennt (Stammkunde) habe ich auch noch ein paar Endiviensalate, ein Paar Möhren und 1,5kg Gurken umsonst bekommen. Tja die Menge machts :nuts:
:bier: :hüpf: :p

Zuletzt bearbeitet:
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Naja solche Themen gibt es jedes Jahr, aber was soll man machen? Meinen Tieren ist es egal, wenn das Grünzeug teurer wird, sie brauchen es trotzdem und nur von Karotten und Äpfeln möchte ich sie nicht ernähren. Die Schmerzgrenze ist bei mir bei den momentanen Preisen noch nicht erreicht, Gurke wirds auch den ganzen Winter durch geben, bei Eisbergsalat streike ich allerdings auch irgendwann :eek3:
Edit: Und deswegen mehr Trockenfutter geben, weil das Grünzeug teurer geworden ist, halte ich nicht gerade für eine gute Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
M

mobbbelchen

Gast
Ich zahl für 1kg Gurke 99Cent.
Bleibt auch das ganze Jahr der Preis.

Möhren das Kg kostet hier 29Cent.
Grüne Paprika 1kg derzeit 99Cent

Also die Wintermonate werden wir Preistechnisch gut überstehen.
uuuups, wo gibts denn solche Preise????

Möhren im Supermarkt im Schnitt 80 Cent das Kilo, Paprikamix 500 gr! im Schnitt 1,30, Gurken keine Ahnung was eine wiegt habe ich auch grade fürs Stück 90 Cent gesehen.

Ich habe drei Bananenkartons Äpfel aus dem eigenen Garten und am Samstag gibts 50 kg Futtermören für 8 Euro, wird im Reitstall nebenan geliefert.

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Egal wie teuer - die Tiere sind es gewohnt, lieben es und kriegen es ;)

K

Katrina

Reaktionen
2.172
...manchmal isst man dann sogar selbst weniger :nuts:

(so geht es uns sogar auch, wenn ein Tier nicht mehr richtig frisst - da essen wir selbst kaum was, sparen das Geld und geben es sowieso lieber für den Tierarzt aus)

O

Olivia_Stein

Gast
katrina: mir vergeht sowieso der appetit, wenn ein schweinchen krank ist. sollen sich mal alle schön satt fressen, sonst mach ich mir nur sorgen. :nuts:

ist doch jedes jahr das gleiche u. es wird auch nur immer noch teurer u. nichts mehr günstiger. wenigstens haben die eisbergsalate derzeit wieder die normale größe :bier:

M

migrantsoul

Gast
ich arbeite im lidl und bei uns in thüringen kostet der eisberg 0,89 cent und die gurke 0,69cent .

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Ui...

Heute gab es sogar im Kaufland keinen Eisberg mehr. Da musste ich vorhin welchen bei Penny für 1,19 € kaufen.

@Olivia, eben, meiner Mutter und mir vergeht bei sowas auch immer regelmäßig der Appetit ;)

P

Paulchen

Gast
ich bin heute auch hinten rüber geknallt:

im Rewe eine Mini Mikri Gurke für 1,79 EUR. im Aldi immerhin "nur" 0,79 EUR
aber dafür waren die Möhren im Aldi schön günstig 0,49 EUr für 500g....

N

Nicky

Gast
Am Montag kostete der Endiviensalat beim Real 1,49 €..beim Lidl 99 Cent. Da habe ich schon laut gesagt zu der "Gemüsefrau" beim Real, dass sie Verbrecher sind. Ich rechne ja immer noch um in DM *Asche-auf-mein-Haupt* und da kann einem dann schon anders werden. Naja, ich kaufe die Sachen trotzdem, es hilft ja nichts. Ich merke allerdings schon den Unterschied von 2 auf 4 Schweinchen. Wenn ich auch steif und fest meinem Mann gegenüber behaupte, dass ich locker mit 35,- im Monat für Frischfutter auskomme. :rofl:

Thema:

Ab sofort sind Gurken Luxusfutter..... oder alle Jahre wieder

Ab sofort sind Gurken Luxusfutter..... oder alle Jahre wieder - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke? - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts: