Wo Heu online bestellen?

Diskutiere Wo Heu online bestellen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Momentan bin ich (mal wieder) auf der Suche nach einem guten (und preiswerten) Internetanbieter für Heu. Mit den 5kg-Heu-Säcken vom Fressnapf...
J

Jenni

Gast
Hey!
Momentan bin ich (mal wieder) auf der Suche nach einem guten (und preiswerten) Internetanbieter für Heu. Mit den 5kg-Heu-Säcken vom Fressnapf komme ich nicht wirklich weit, die reichen maximal anderthalb Wochen. Für mich wären Mengen um 10 - 15kg interessant, da ich leider auch nicht so viel Platz zum Lagern habe.
Wo bestellt ihr?

M

Mimii

Gast
Oder mal beim Bauern um die Ecke nachfragen. Wir nehmen Heu vom Bauern, wo ~14kg 3,50€ kosten. Ist sogar sehr gutes Heu.

H

Honigtau

Gast
ebay find ich ganz gut. Da kriegt man 25 Kilo für 10 Euro + 10 Versand.

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Hatten wir die Frage nicht gestern erst?

Bei ebay kann man Glück haben mit Heu!

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.745
Ich kaufe mein nur bei Ebay und habe bis jetzt immer super tolles Heu bekommen. Ich habe da einen festen Anbieter, wo ich auch schon mal ne kleinere oder größere Menge per e-Mail bestellen kann. Das ist überhaupt kein Problem.

M

Mimii

Gast
Bevor ich nicht wusste, dass icha uch zum Bauern gehen kann, hab ich das auch gemacht. :nuts:

W

Wollmops

Gast
Ich hol es auch immer beim Bauern, da kann ich mir den Ballen auch immer selber aussuchen. Ein kleiner Quaderballen, weiß nicht genau wie schwer er ist, auf jeden Fall über 10kg, kostet mich dort nur 2€.
Vorher hab ich immer die großen Tüten beim Raiffeisenmarkt gekauft und hin und wieder mal nen Sack voll im Stall mitgenommen :nuts:

T

ThulMo

Gast
Wenn alle Stricke reißen, bestell ich beim Scheunenlädchen- aber normalerweise möchte ich das Heu vorher gerne anschauen und den "Geruchstest" machen.

N

Nathan

Gast
Huhu,

ich als Stadtkind habe so gut wie keine Chance beim Bauern Heu zu kaufen und habe deshalb auf das Scheunenlädchen zurückgegriffen. Hab bis jetzt 2 mal 30 KG bestellt und es war bisher völlig in Ordnung, riecht gut, schmeckt den Schweinchen und ist günstig. Allerdings straft mich der Postbote jedes Mal mit vernichtenden Blicken wenn er die 30 KG in unser Haus wuchten darf :D
Also ich kanns empfehlen.

K

Kaki

Gast
Also ich zahle auch die 19,98€ bei ebay für die 25kg Heu mit 4 Maiskolben...ich glaub den anbieter kennt ihr... :dance:

W

Wollmops

Gast
Weit zu meinem Bauern hab ich es tatsächlich nicht, wohne hier doch ziemlich ländlich, aber ein riesen Auto braucht man nicht.

In meinen Fabia passt der wunderbar. Ich hab nen großen Plastiksack, war mal ein Teppich drin, da pack ich den Ballen rein und dann ab in den Kofferraum.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat. Wenn ich zu weit fahren müsste für gutes Heu, würde ich es wahrscheinlich auch eher bestellen, bei den Spritpreisen kommt bestimmt das Gleiche raus :eek3:

M

Mimii

Gast
Och, ich hab n ganz normalen Opel Astra. Da passt bequem son Ballen in den Kofferraum.

Wenn man keinen Bauern in der Nähe hat, kann man vielleicht auch in Reitställen mal nachfragen.
Bin froh, dass ich hier zwischen Großstadt und Land wohne. :nuts:

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Also ich zahle auch die 19,98€ bei ebay für die 25kg Heu mit 4 Maiskolben...ich glaub den anbieter kennt ihr... :dance:
Kommt mir ein wenig bekannt vor, ja!

Wohne zwar mitten im Land, aber dieses Jahr haben die hier in der Eifel
irgendwie nur sehr schlechtes Heu, dann kaufe ich das lieber bei Ebay
und weiß das meine Wutzen das mögen!
Theoretisch würde ich auch viel weiter weg fahren, denke bis 150km, nur
um an Heu zukommen, aber da kenn ich ja keine Bauern :mist:

Thema:

Wo Heu online bestellen?

Wo Heu online bestellen? - Ähnliche Themen

• Heu online bestellen

Heu online bestellen: Hallo, ich habe bisher immer bei heukorb mein Heu bestellt, aber heukorb hat bis juni geschlossen und heu andi auch, welche anderen möglichkeiten...
  • gutes Heu und Fertigfutter online kaufen

gutes Heu und Fertigfutter online kaufen: Hallo, ich habe seit kurzen zwei Meerschweinchen und würde gerne wissen, ob mir jemand eine Empfehlung bezüglich Futterkauf im Internet geben...
  • HEU - Online bestellen

HEU - Online bestellen: Hallo ihr Lieben, ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier... Jetzt hab ich nach dem thread gesucht den wir "damals" erstellt haben...
  • Heu im Online Handel?

Heu im Online Handel?: Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Adresse für mich habe, wo ich Heu von Bauern auch online kaufen, bzw bestellen, und geschickt...
  • Heu online bestellen

Heu online bestellen: Huhu, da ich ja nun eine recht große Gruppe habe, wird mir das Heu in den kleinen Paketchen zu teuer :schreien: . Hab mich dann umgehört, aber...
  • Heu online bestellen - Ähnliche Themen

• Heu online bestellen

Heu online bestellen: Hallo, ich habe bisher immer bei heukorb mein Heu bestellt, aber heukorb hat bis juni geschlossen und heu andi auch, welche anderen möglichkeiten...
  • gutes Heu und Fertigfutter online kaufen

gutes Heu und Fertigfutter online kaufen: Hallo, ich habe seit kurzen zwei Meerschweinchen und würde gerne wissen, ob mir jemand eine Empfehlung bezüglich Futterkauf im Internet geben...
  • HEU - Online bestellen

HEU - Online bestellen: Hallo ihr Lieben, ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier... Jetzt hab ich nach dem thread gesucht den wir "damals" erstellt haben...
  • Heu im Online Handel?

Heu im Online Handel?: Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Adresse für mich habe, wo ich Heu von Bauern auch online kaufen, bzw bestellen, und geschickt...
  • Heu online bestellen

Heu online bestellen: Huhu, da ich ja nun eine recht große Gruppe habe, wird mir das Heu in den kleinen Paketchen zu teuer :schreien: . Hab mich dann umgehört, aber...