Züchter in und um Kiel?

Diskutiere Züchter in und um Kiel? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen, ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit dem einen oder anderen Züchter mal unterhalten, da ich gerne züchten möchte. Eine HP...
B

Biggi

Gast
Hallöchen,
ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit dem einen oder anderen Züchter mal unterhalten, da ich gerne züchten möchte.
Eine HP habe ich leider noch nicht, die soll erst ende des Jahres kommen.
Ihr könnte nich aber bei web.de unter b.jue erreichen.
Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß mit ihren Tierchen. :wavey:

13.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchter in und um Kiel? . Dort wird jeder fündig!
S

Sanni2107

Gast
Hallo !

Ich züchte und wohne zwischen Kiel und Preetz !Was möchtest Du denn züchten ?

Gruß Alexandra

B

Biggi

Gast
Hallo Alexandra,
zur Zeit habe ich 2 Coronet-Mädchen, einen Sheltie-Bock und ein Crested-Päarchen. Ab Frühjahr sollen die Tiere in einen Stall umziehen. Vieles habe ich schon aus dem Netzt gezogen aber die Diskusion mit andern Züchtern wäre doch was anderes, oder?
LG Biggi

S

Sanni2107

Gast
Das stimmt !

Solls denn " Nur " bei den Rassen bleiben ?
Aus welcher Ecke von Kiel kommst Du denn ?

Gruß Alexandra

K

Kirsche

Gast
Sollte man das hier nicht in die richtige Rubrik verschieben?

Hier soll es doch um Notmeerschweinchen gehen und nicht ums z~{(9~}chten :verw:

B

Biggi

Gast
Hi Sanny,
ich denke zwei Rassen reichen erstmal für den Anfang, da ich zur Zeit die Tier ja auch noch in der Wohnung habe.
Ich wohne in Friedrichsort.
LG Biggi

S

Sanni2107

Gast
Hallo Kirsche !
Ja, das stimmt, das gehört eigentlich in die Züchterecke !

Biggi, haben Deine Tiere denn Papiere ?

Gruß Alexandra

B

Biggi

Gast
Ich denke es ist wohl besser ich schreibe dir mal über deine HP.
LG Biggi

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Hallo,
ich wohne in Neumünster und züchte Langhaartiere.
Wenn Du viele Meerschweinverrückte treffen möchtest, komm doch mal zum Meerschweinchenstammtisch in Warder! Da sind viele Züchter, die man mit Fragen löchern kann, aber auch reine Kuschelschweinhalter.

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Meerschweinchen-Stammtisch: Jeden ersten Dienstag im Monat in Warder! 20:00 Uhr.

B

bockfürst

Gast
hallo ich bin bockfürst.komme aus kiel friedrichsort.
@maike:wader schaffe ich leider nicht.
ist doch en wenig von meiner "ecke" entfernt. und bis ich da bin,ist sie sicherlich vorbei
:(

ich beginne auch zu züchten.
würd mich über kontakt freuen. und darüber mal bei jemanden über die schulter zu schauen.

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Oh, das ist ja schön, dass es bald Züchter in Kiel gibt.
Als ich damals welche gesucht hatte, habe ich in Kiel keine gefunden.

B

bockfürst

Gast
@meeri anja

in kiel gibt es mehr als eine handvoll.
meine züchterin hat sogar einen eigenen laden. dort kannst du dir die tiere anschauen. und bei fragen immer anrufen. du bekommst auch einen guten überblick wenn du auf die seite von mfd sh gehst.
im bereich kiel gibt es wohl ca 4 züchter(verschiedene rassen).
und bald auch mich :fg:
aber ich kann verstehen das es darmals wirklich schwer war.
meine züchterin ist auch "erst" 10 jahre dabei. habt ihr euch wohl verpasst:)
wo wohnst du?

M

Mel

Reaktionen
114
Hi!

Ich möchte allen, die in Kiel und Umgebung züchten wollen ans Herz legen, dass Kiel UNBEDINGT eine Notstation braucht! Es gibt hier sowas gar nicht!
Damit täte man dann mehr Gutes als mit einer Zucht, von denen es eh schon viele in Kiel gibt.

Vielleicht solltet ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen! Man kann Tieren, denen es schlecht geht sehr viel Gutes tun! Und Nottiere bekommt man ebenso gut, wenn nicht sogar besser, vermittelt als Zuchttiere!

Ich habe auch schon einige Notschweine aufgenommen, aber ich kann keine Station aufmachen, weil es 1. am Geld mangelt und 2. am Platz! Eine Zucht ist nämlich auch nicht günstiger als eine Notstation!

Ich würde mich freuen, wenn man hier soetwas auf die Beine stellen würde!

LG Mel

B

bockfürst

Gast
ich denke über die sinnigkeit kann diskutiert werden.
und soweit ich weiß hat frau maus eine station.
zudem kenne ich viele züchter die mind ein not tier bei sich sitzen haben8nein,nicht zur zucht)

B

bockfürst

Gast
möchtest du mir sagen ich soll nicht züchten....?
denke dein ansatz ist gut. aber es ist meine entscheidung. sicherlich habe ich mir gedanken gemacht. kann sein das es säuerlich rüberkommt. :nut: könnte an dem züchten wollen liegen. oder ich hab den falchen "ton"erlesen

D

devil

Gast
Hier hat niemand geschrieben, du sollst eine Notstation aufmachen, es wurde darauf hingewiesen, dass eine fehlt.

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Hm, aber Frau Maus hat doch eine Notstation? Und in Lübeck, Elmshorn und Henstedt-Ulzburg gibt e auch Notstationen. Wenn jemand wirklich ein Nottier adoptieren will, dann fährt er auch die weitere Strecke von Kiel aus zu den Stationen. Ach ja, Kirsten in Warder hat auch oft Nottiere.
Oder ging es jetzt eher um die Tiere, die eingesammelt weden, also eine fehlende Anlaufstelle?

B

bockfürst

Gast
@devil
ok.hab mich dann wohl verlesen :)
aber wie maike schreibt, um kiel gibt es schon ein paar.das hat mich halt gewundert

Thema:

Züchter in und um Kiel?

Züchter in und um Kiel? - Ähnliche Themen

• Züchter Raum Eckernförde/Kiel

Züchter Raum Eckernförde/Kiel: Wir möchten uns 2 Meerschweinchen zulegen. Kurzhaarig sollen sie sein und erst ein paar Wochen alt. Gesehen haben wir heute welche im Futterhaus...
  • A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung