Meerschwinchenhängematte????

Diskutiere Meerschwinchenhängematte???? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Habt ihr euere Hängematten als richtige meerschweinhängematten gekauft?? oder nur Zweckentfremdet????? ich war heut in der Zoohandlung um eine...
L

leneli

Gast
Habt ihr euere Hängematten als richtige meerschweinhängematten gekauft?? oder nur Zweckentfremdet?????
ich war heut in der Zoohandlung um eine Meerimatte zu kaufen. die wussten garnicht, das es so was für meeris gibt. hab nun eine gekauft, die eigentlich für frettchen ist, weil die von der größe her genau so ist.
gibt es die nun auch speziell für die süßen schweinchen??????

13.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwinchenhängematte???? . Dort wird jeder fündig!
A

amigo

Gast
Klar, die gibts. Schau doch zum Beispiel mal bei cavialand.de rein. Die haben superschöne Modelle und auch noch andere Kuschelsachen.

K

Kaddale

Gast
Ich habe mal eine für ratten gekauft, aber die ist nicht schön, weil sie von unten so einen Plastik-Bezug hat und das raschelt immer so laut, das mögen meine Schweine nicht so gerne.
Im Zoogeschäft habe ich noch nie Hängematten speziell für Meerschweine gesehen, aber im Internet kannst Du bei den Kuschelsachen ja ganz schöne flauschige für Deine Schweine kaufen.
Ich habs nochmal mit nem Küchenhandtuch ausprobiert, aber meine Schweine sind einfach keine Hängematten-Liebhaber.

L

leneli

Gast
ich hab die jetzt für meine beiden gekauft, weil sie sich immer so über neue sachen freuen und so wissbegierig sind. das ding wurde auch gleich erstmal gründlich inspiziert.hihi.
und wenn sie sicch nicht reinlegen, dann legen sie sich sicher drunter.hihi

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Ich habe meine von Zooplus bestellt und die sind auch für Frettchen. Eine Seite ist aus weißem Plüsch und die andere aus grün gemusterter Baumwolle.
Ob für Frettchen oder Meeris, meinen ist das egal :fg: ....Hauptsache schön kuschelig und schwein hat den Überblick da drinnen.

H

Hannal

Gast
Ja, glaub schon, dass es das gibt, aber sie sind net anders.

Es steht halt nur vorn was andres auf der Verpackung...

Ich hab seit 2 Tagen eine Meerliehängematte und bin sehr zufrieden.

Das ist ganz egal, ob sie eigentlich für Frettchen oder Kaninchen gedacht ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt...

lg Hannal

Q

Quasy

Gast
hmm.ich hab eine selbst gebastelt=)
mit alten geschirrhandtüchern (ganz weiß)
und die wird dann an den käfig geknotet (vorher mit so wurstgarn,oda was das is festgezurrt)
darein kommt einstreu und darauf heu!

ich hab immer 2 davon im käfig,meine meerlis lieben sie genauso=)))

B

Britta27

Gast
Ich habe eine Hängematte für Frettchen gekauft, allerdings auch heute weg geschmießen weil das Ding anfing zu schimmeln.

Liebe Grüße
Britta

L

LaLabello

Gast
ich hab auch eine gekaufte für frettchen. lehmann liebt die. anton missachtet sie. naja.

D

Dani

Gast
Ich habe meine auch in der Zoohandlung gekauft. Ist eigentlich für Ratten gedacht. Ich finde aber die selbstgenähten besser, denn meine hat so eine flauschige Liegefläche die sich sehr schlecht säubern lässt!

Dani :wavey:

bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20
Ich hatte früher meine Hängematten aus Ebay für Meeris, sind aber seit meinem Umzug verschollen (möchte echt mal gerne wissen, wo die geblieben sind) und so hab ich mich entschlossen selber welche zu nähen. Ist gar nicht so schwer und die Schweine lieben sie.

LG Bianka

K

Kafulein

Gast
ich hab auch eine für meine queen und meine lisa, aber die interessieren sich null dafür...

was kann ich machen, dass ich sie nicht umsonst geholt hab? habe schon eine möhre zum locken reingetan

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Gib mal eine große Handvoll Heu drauf und evt. obenauf noch als "Garnierung" etwas vom Lieblings-Frischfutter. Mit dieser Verlockung müßte eigentlich funktionieren... ;)

K

Kafulein

Gast
Mit Heu klappt abr auch alles *__* Sie hat sich gleich drinnen gewelzt und gerollt
XD

Zuletzt bearbeitet:
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Mit Bestechung geht auch alles.... :D :D
Freut mich, dass es mit dem Heu geklappt hat.

L

leneli

Gast
das is ja supersüß. so liegt kalle auch in der matte.hihi

Thema:

Meerschwinchenhängematte????