Ekelhaftes Trinken!

Diskutiere Ekelhaftes Trinken! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Jeden moment bekomme ich einen anfall! es ist so schlimm abens im bett zu liegen! meine kleine nusspli kann einfach nicht normal trinken, sie...
L

Lisa16

Gast
Jeden moment bekomme ich einen anfall! es ist so schlimm abens im bett zu liegen! meine kleine nusspli kann einfach nicht normal trinken, sie knabert regelrecht die flsche an! sie kaut udn beißt dauf rum und ejdes mal machts klack...klack..klack, das ist abe auch noch so laut! bin auch shcon öfters davon aufgewacht! habe iene ganz normale flasche.

gibt es irgendwelche andere flaschen? also außer diese normalen die es im fressnapf zum beispiel gibt

02.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ekelhaftes Trinken! . Dort wird jeder fündig!
S

Schokomuffin

Reaktionen
9
Alternativ kannst du ja mal einen Napf anbieten?! Besonders geräuscharm trinken meine Schweine aber auch nicht. Aber die stehen auch nicht im Schlafzimmer! :rolleyes:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Wie wäre es mit einem Wassernapf? ;)
Besser als ein Anfall :nuts: .

VG Bianca

Trixie

Trixie

Reaktionen
0
*grins*
Meine Trixie ist genauso! Die rupft an der Flasche rum u. das klappert wie wild! Tristan auch, aber nicht so schlimm. Ich hab es mal mit ner teuren Flasche von Zooplus probiert, wo das Kügelchen fest ist u. die Kleinen quasi mit der Zunge schlabbern müssen, aber meine zwei haben das Ding nicht mit dem A*** anguckt...naja, also ist es wieder rausgeflogen ;-)

M

Mel

Reaktionen
114
Hi!

Es gibt Deltatränken. Die haben keine Kugel. Drauf rumbeißen kann man aber trotzdem noch ;)

Ich bin sehr zufrieden mit den Tränken!

LG Mel

L

Lisa16

Gast
aber wenn die den umschubsen? oder eindrekcne? sehr hygenisch ist so ein napf nicht oder? aber ich kanns mal probieren..

ich ahbe leider keien andere wahl, meine mama möchte die schwienis nicht im wohnzimmer, also bleibt nur mein zimmer =)

J

Jeanette

Gast
mache es doch so, dass du abends, wenn du ins Bett gehst einen Napf reinstellst.
Morgens, wenn du aufstehst, hängst du die Tränke wieder ein.

Wenn du so einen handelsüblichen Napf vom Fressnapf oder anderen Läden nimmst, können die Schweine den eigentlich nicht umschmeißen.

Es sei denn, du hast Super Schweinis :nuts:

G

Gast79874

Gast
Huhu,
meine trinken auch so laut und als die Wutzen noch im Gitterkäfig im Esszimmer stande, musste mein genervter Mann ihnen die Trinkflaschen abhängen, weil er sonst beim TV glotzen nix gehört hat :eek: Nun können sie im EB im Keller rumklappern :rofl:

L

Lisa16

Gast
es liegt ja nicht an der kugel, die beißt generel drauf rum

was ist eine deltaflasche?

ja ich glaube so mach ichs, trinklasche abends ab

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Den Wassernapf (am besten aus schwerem Steingut) einfach etwas erhöht auf einen Stein (zB Ytong) stellen. Dann fliegt nicht so leicht Streu rein.

Falls mal ein Böhnchen drin schwimmen sollte - Meerschweinchen sind Koprophagier (dh sie fressen ihren Blinddarmkot), eines der Rezepte zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora nach AB-Einsatz ist zB die Gabe von Meeri-Kot anderer gesunder Meeris .... ein frisches Böhnchen macht ihnen also nix aus ;) .

Selbstverständlich muß das Wasser täglich, bei Bedarf auch mehrmals täglich, gewechselt werden.
Das geht bei einem Napf sogar einfacher.
Gerade die Trinkröhrchen von Wasserflaschen sind Algen- und Keimsammelstellen!

VG Bianca

L

Lisa16

Gast
auch dir danke @eickfrau! ich habe baumscheiben, da werde ich den napf heute nacht mal drauf stellen!

K

kneifzange

Gast
Hallo, der Nachteil von Trinknäpfen ist hier, daß sie häufig als Klo benutzt werden.
Und einige Schweinchen versuchen auch mit dem Wassernapf durch die Gegend zu rennen. Erst mal das Wasser rausschwappen lassen und dann festbeißen und zerren.... :ohnmacht:
Ich hatte bei einigen Zahnschweinchen beobachtet, daß sie häufig auf den Röhrchen der Trinkflaschen rumgekaut haben.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
908
Kann dir leider auch keinen Tip geben....hab 6 Schweinchen, und ich höre genau, wenn Schnuppi trinkt...klack klack klack..... :ohnmacht: Die anderen 5 können vernünftig krinken, aber Madam beißt auf der Flasche rum wie blöd...eben grad auch.... :ohnmacht:

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Tjaaaa ... das kenn ich auch. :rolleyes: Schlafe nur durch eine Schiebetür getrennt von unseren derzeit 11 Saufköppen.. :nuts: ... und die klappern und klackern auch mit den Püllekes rum wie verrückt. Aber da ich sowieso Ohrstöpsel benutze, wache ich nicht mehr oder nur selten davon auf. Hab mich wahrscheinlich schon dran gewöhnt an den "normalen" nächtlichen Geräuschpegel, sodass mein Unterbewusstsein nur bei anhaltendem Alarmquieken oder derbem Sex- und Liebesgekreische anspringt... :rolleyes:

Würde das aber auch so machen mit dem Trinknapf nachts und der Flasche tags, wenn ich weniger Schweinis und die aber mit im Schlafzimmer hätte. (Meine Tochter hat auch jahrelang mit unseren Fellnasen in ihrem Zimmer geschlafen. Ab einer Anzahl von 3 bis 4 Meeris ging das aber nicht mehr... :nuts: )

LG,
Gurkenfee

p.s.: Schön auch, wenn sie es noch schaffen, so an den Flaschen rumzuruckeln, dass die permanent gegen die EB-Wand knallen... Hoffentlich hören es die Nachbarn nicht.. von wegen "Hämmern in der Nacht".. :rolleyes:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Hihiii, das hast du auch.. Karlis sind da ganz ganz klasse zum rummsen :nuts:
Meine Nachbarin hat noch nix gesacht, aber, da ihr Männe mitten inne Nacht laut Fernsehn guckt - gleicht sich das aus :fg:

Meine "Skippys" [sind andere] tropfen net - aber Schweinleins duschen gerne drunter ;) - als mitten Kopf dran :eek3:

N

Nishiko

Gast
Unser Teddy hat am Anfang auch immer auf dem Metall der Flasche rumgebissen. Nachdem er jetzt den Dreh raus hat (2 Wochen) gehts aber auf einmal auch leise ^^

Thema:

Ekelhaftes Trinken!

Ekelhaftes Trinken! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr

Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr: Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt. Es ist ein Weibchen. Seid ca. 3 Tagen ist es sehr wenig bis gar nichts. Sie legt sich viel hin und macht...
  • Schweinchen trinken wenig

Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  • So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  • Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?

Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?: Hallo...... Wir haben seid letzter Woche zwei neue kleine Schweinchen. Beide sind jetzt 10 Wochen alt. Beim Züchter haben sie ganz normal aus den...
  • Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!

Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!: Hallo! :-) Ich bin stolze Besitzerin einer 4er Böckchen WG. :wusel::wusel::wusel::wusel: Seit etwa einer Woche trinken die Herren nichts...