Meine Sweety puiekt

Diskutiere Meine Sweety puiekt im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Sweety jetzt seit 3 tagen am angang war sie total still und hat kein ton von sich gegeben! aber jetzt fängt die kleine auf einmal an ohne...
N

Noraja

Gast
Ich habe Sweety jetzt seit 3 tagen am angang war sie total still und hat kein ton von sich gegeben! aber jetzt fängt die kleine auf einmal an ohne mir erkenntlichen Grund ab und zu lautstark zu puieken!
Woran kann das nur liegen?

02.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Sweety puiekt . Dort wird jeder fündig!
S

Schreiraupe

Gast
hihi meistens bedeutet das los zweibein schaff essen ran aber flott :) zumindest bei mir ist das so...

N

Noraja

Gast
zu essen haben die ja was da drinn heu,eine knabberstange und trockenfutter

S

Schreiraupe

Gast
also meine machen das immer wenn sie salat oder gurke wollen....ganz unabhängig davon ob sie was im eb haben oder nicht

ist das schweinchen denn alleine oder hats gesellschaft?

N

Noraja

Gast
sie hat gesellschaft ich habe sie zusamme mit einem Bock gekauft!
sie sitzt auch immer nur auf einen fleck und bewegt sich kaum!

S

saarbunny

Gast
Hallo,

das quiecken bedeutet, betteln nach Futter, heu sollte immer vorhanden sein, ist es bei dir ja auch wie du schreibst, aber sie "rufen" dann nach Frischfutter, wie z. B. Fenchel, Möhren, Gurke...

Knabberstangen sind nicht notwendig, da sie meistens ungesund sind für die Schweine und Trockenfutter sollten sie wenn überhaupt nur wenig bekommen!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

S

Schreiraupe

Gast
hast du sie denn schon länger oder ist es ein neues schweinchen?

ist sie alleine oder hast du mehrere schweine?

das quieken muss nichts negatives sein die machen das auch um sich bemerkbar zu machen......es gibt aber auch noch das zwitschern das hört sich dann aber original nach vogel an aber nach deiner beschreibung her zu urteilen ist das wohl er das normale gemuige

S

Schreiraupe

Gast
ich denke das ist wirklich das typische frischfutter betteln das geht bei uns los sobald ich die balkontür oder die vom kühlschrank aufmache....versuchs doch mal ihnen dann ein stück gurke zu geben

S

saarbunny

Gast
es kann auch sein, dass sie quieckt weil der Bock sie besteigen will und jagt und sie das nit will! Am Anfang ist das aber ein normales Verhalten wenn er sie besteigen will, er will auch gleich zeigen, wer der Chef ist!

theresia

theresia

Reaktionen
97
Quieken bedeutet in den meisten Fällen-HUNGER-auch wenn was da ist,könnte ja noch was besseres nachkommen.
Knabberstange kannst du dir sparen,brauchen sie nicht,und TF muß auch nicht immer drin sein.Gib ihnen(wieviele hast du?)statt dessen von Hand Karotte,Gurke und CO.

S

Schreiraupe

Gast
aber sie meinte doch sie sitzt still da oder steh ich aufm schlauch

O

Olivia_Stein

Gast
zu essen haben die ja was da drinn heu,eine knabberstange und trockenfutter
hallo, beides benötigen die schweinchen nicht, sofern sie in der wohnung wohnen. bei außenhaltung der energie wegen ist das was anderes. für innenhaltung kann man trofu als leckerchen geben, sollte aber sich aber nicht permanent im käfig befinden.

quickt der partner mit dem schweinchen mit?

oder schaul mal hier, ob das Gequicke dabei ist. KLICK

wenn es nur dasitzt, hört sich das eher an, als wenn es krank wäre!!!
sofern es nicht um laute handelt, die gesunde schweinchen von sich geben,würd ich ganz schnell zum ta fahren!!!

N

Noraja

Gast
nein der bock ist nicht kastriert! und ja sie sitzt still im käfig
und der bock puiekt nicht mit

Zuletzt bearbeitet:
N

Noraja

Gast
oder kann es echt sein das sie schwanger ist? denn das sagte die verkäuferin auch das es so sein könnte und ob ich sie dann wirklich kaufen möchte!
ich habe sie ja erst vor 3 tagen zusammen mit dem Bock gekauft

S

Schreiraupe

Gast
oh jeh ich würde dir raten lass den bock so schnell wir möglich kastrieren...wie alt sind die beiden denn weißt du das
wenn sie nasen noch so jung sind ist das nicht so risikiolos mit dem junge bekommen

vor allem deckt der bock direkt nach der geburt nach also lass ihn schnellst möglich kastrieren und trenn die beiden wenn sie nicht schon schwanger ist wird sies demnächst

theresia

theresia

Reaktionen
97
nein der bock ist nicht kastriert! und ja sie sitzt still im käfig
und der bock puiekt nicht mit
Willst du unbedingt Babys?Unkastrierter Bock+Mädel=Babys!

Das,was man allgemein unter quieken versteht,ist laut und ziemlich fordernd.Wenn sie still sitzt,würde ich diese Laute als "Jammern"einstufen und du solltest dein Tier genau beobachten,herausnehmen,es hat eventuell Schmerzen.
Wie verhält sich der Bock sonst?

N

Noraja

Gast
er ist 14 wochen und sie 9 wochen alt
also ich habe nichts dagegen wenn sie babys bekommen!
Der bock verhält sich relativ normal er frist und läuft durch den käfig

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Sweety puiekt

Meine Sweety puiekt - Ähnliche Themen

• Mit Sweety ist alles OK!!

Mit Sweety ist alles OK!!: Mit Sweety ist wieder alles OK!! ich war heut mit meiner Sweety beim TA und ihr geht es bestens sie ist werder schwanger noch krank! :hüpf...
  • Steckbrief von Sweety

Steckbrief von Sweety: Name:Sweety Alter:7 wochen Länge:16-17 cm lang Gewicht :/ Farbe:Braun,Weiß,Schwartz Lieblingsessen:Vitamin Drops,Rote Paprika...
  • Sweety lässt Charlie nicht ins Häusschen!!!!!!!

Sweety lässt Charlie nicht ins Häusschen!!!!!!!: Hallo nach dem dramatischen Tod von Mopsi habe ich nun wieder einen Partner für Sweety. Charlie ist nun schon ca. 1 monat bei uns, und nun...
  • Sweety lässt Charlie nicht ins Häusschen!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Mit Sweety ist alles OK!!

Mit Sweety ist alles OK!!: Mit Sweety ist wieder alles OK!! ich war heut mit meiner Sweety beim TA und ihr geht es bestens sie ist werder schwanger noch krank! :hüpf...
  • Steckbrief von Sweety

Steckbrief von Sweety: Name:Sweety Alter:7 wochen Länge:16-17 cm lang Gewicht :/ Farbe:Braun,Weiß,Schwartz Lieblingsessen:Vitamin Drops,Rote Paprika...
  • Sweety lässt Charlie nicht ins Häusschen!!!!!!!

Sweety lässt Charlie nicht ins Häusschen!!!!!!!: Hallo nach dem dramatischen Tod von Mopsi habe ich nun wieder einen Partner für Sweety. Charlie ist nun schon ca. 1 monat bei uns, und nun...