Ohrmarken?

Diskutiere Ohrmarken? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Kennt jemand Zuchten aus Deutschland welche Ihre Tiere noch mit Ohrmarken kennzeichnen??? Wäre über Hinweise mögichst per PN dankbar!!! LG
B

BieneMaja

Gast
Hallo!

Kennt jemand Zuchten aus Deutschland welche Ihre Tiere noch mit Ohrmarken kennzeichnen??? Wäre über Hinweise mögichst per PN dankbar!!!

LG

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Also ich kenne keine. Warum?

K

kneifzange

Gast
Hallo, ich glaube, daß einige Skinny-Züchter ihre Tiere mit Ohrmarken kennzeichnen. Mußt Du mal im Skinny-Forum nachfragen.

Annika85

Annika85

Reaktionen
4
Ich kenne zwar auch keinen, aber meine Gabi (CH-Teddy) hatte eine Marke im Ohr.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Ohrmarken

Es gibt sicher einig Zuchten die Ohrmarken setzen,aber warum fragst Du ???
Ich selber setze auch Ohrmarken,aber nur bei Tieren mit bestimmten Trägereigenschaften,zur Show und bei Verkaufstieren an Züchter !
LG Hanni

K

Klostergarten

Gast
Ich setze auch Ohrmarken bei Tieren, die man optisch nicht anders voneinander unterscheiden kann, z.B. bei den creme und buff GH und den slateblue Cresteds oder den Lohfarben. Anders kann man keine korrekte Zuordnung machen und das wäre fatal in der Zucht.
Es gibt Zangen von Hauptner und dazu passende Marken. Das Setzen ist unproblematisch und die Marken stören die Tiere kein bißchen, wenn sie an der richtigen Stelle sitzen.

A

Azurcristall

Gast
kenn auch nen züchter der all seine tiere "ohrmarkt"

B

BieneMaja

Gast
Ich frage da ich das auch gerne bei mir einführen möchte und wissen wollte wo man das Zubehör also die Marken und die Zange erwerben kann...!?

K

Klostergarten

Gast
Gut geeignet ist die Kleine Ohrmarkenzange (73855) von Hauptner und dazu die passenden Ohrmarken für Laboratoriumstiere (73850), die du bedrucken lassen kannst mit einem selbstgewählten Buchstaben und 3 fortlaufenden Ziffern (z.B. D 001,D 002,D 003...)

Zuletzt bearbeitet:
W

Wanderer der Zeiten

Gast
Gibt es die Zange auch Billiger ich finde 52€ etwas übertrieben.

A

Azurcristall

Gast
Will keine Ohrmarkendiskussion anfangen, aber was anmerken:

Auf einer Ausstellung habe ich kürzlich eine Holländische züchterin getroffen. Die hätte furchtbar gern ein Tier gekauft, hats dann aberr nicht genommen, weil es eine Ohrmarke hatte. Weiß nicht, wie die reglementierungen mit ohrmarken in holland auf ausstellungen sind...

M

MiZschie

Gast
Hallo
Die Züchterin meiner Schweine hat die Tiere alle gechipt.
Unsere Schweinchen haben alle einen Transponder. Die Tiere sind bei Tasso registriert.
Und die Züchterin, die auch ein Lesegerät hat, kann die Tiere dann so auseinanderhalten.

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Will keine Ohrmarkendiskussion anfangen, aber was anmerken:

Auf einer Ausstellung habe ich kürzlich eine Holländische züchterin getroffen. Die hätte furchtbar gern ein Tier gekauft, hats dann aberr nicht genommen, weil es eine Ohrmarke hatte. Weiß nicht, wie die reglementierungen mit ohrmarken in holland auf ausstellungen sind...
Klingt, als wäre es so wie hier in Deutschland?

H

Heissnhof

Gast
Hallo Ihr,
also ich hatte/habe einige Tiere mit OHrmarken. DAs hat bei sinnvoller Vergesellschaftung und Haltung auch nie Probleme bereitet.

@Maike: was meinst Du mit "als wäre es hier in Deutschland"?

B

BlackPanther05

Gast
Ich habe in Holland ein geohrmarktes Tier ausgestellt und es hat ein SG auf die Ohren bekommen, trotz der Bemerkung das der Fall der Ohren durch die Marken beeinträchtigt wird.

Hatte hier in den letzten Jahren 8 geohrmarkte Schweine und es gab nie Probleme. Ich würde meine Tiere allerdings nicht ohrmarken, da ich es als umgehbar ansehe.

H

Heissnhof

Gast
Also bei mir blieben die Dinger immer da, wo sie waren, weshalb für mich eine Ohrmarke auch kein Kaufauschluß darstellt.

Wenn die Tier optisch unterscheidbar sind, halte ich das Marken auch nicht für notwendig und sinnvoll, aber bei einfarbigen Schweinchen mit einheitlichem Typ....naja - da würde ich sofort zur Zange greifen :top: .

W

Wanderer der Zeiten

Gast
Ich würde meinen Tieren lieber Ohrmarken verpassen als sie zu vertauschen.

Thema:

Ohrmarken?

Ohrmarken? - Ähnliche Themen

• Ohrmarken

Ohrmarken: Hallo, ich denke derzeit über den zukünftigen Einsatz von Ohrmarken nach. Leider habe ich bisher gar keine Erfahrung damit kann mir jemand...
  • Ohrmarken

Ohrmarken: Mich würde interessieren ob der ganze Wurf Ohrmarken bekommt oder nur gewisse zb fehlerfreie Tiere?
  • Ohrmarken, wie setzen?

Ohrmarken, wie setzen?: Hallo, Ich bin nun im besitz einer Ohrmarkenzange und natürlich vielen Ohrmarken. Ich habe hier ein Schwein mit Marke sitzen und wollte wissen...
  • Frage bezüglich Ohrmarken !!

Frage bezüglich Ohrmarken !!: Hallo seit heute mittag sind dank Muckimaus :winke: :bussi: meine beiden hübschen Rosetten von Dominik Meyer aus Bremen da *freu* nun die...
  • Ohrmarken

Ohrmarken: Hallo, gibt es hier schon ein Thema über Ohrmarken? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den Link schicken würdet, ich bin ein Blindfisch...
  • Ohrmarken - Ähnliche Themen

• Ohrmarken

Ohrmarken: Hallo, ich denke derzeit über den zukünftigen Einsatz von Ohrmarken nach. Leider habe ich bisher gar keine Erfahrung damit kann mir jemand...
  • Ohrmarken

Ohrmarken: Mich würde interessieren ob der ganze Wurf Ohrmarken bekommt oder nur gewisse zb fehlerfreie Tiere?
  • Ohrmarken, wie setzen?

Ohrmarken, wie setzen?: Hallo, Ich bin nun im besitz einer Ohrmarkenzange und natürlich vielen Ohrmarken. Ich habe hier ein Schwein mit Marke sitzen und wollte wissen...
  • Frage bezüglich Ohrmarken !!

Frage bezüglich Ohrmarken !!: Hallo seit heute mittag sind dank Muckimaus :winke: :bussi: meine beiden hübschen Rosetten von Dominik Meyer aus Bremen da *freu* nun die...
  • Ohrmarken

Ohrmarken: Hallo, gibt es hier schon ein Thema über Ohrmarken? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den Link schicken würdet, ich bin ein Blindfisch...