Cellulose Einstreu?

Diskutiere Cellulose Einstreu? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Habe leider lange nicht mehr mitgeschrieben, da ich keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt habe ich zwei super süße Böckchen...
N

Nanni

Gast
Hallo ihr Lieben!

Habe leider lange nicht mehr mitgeschrieben, da ich keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt habe ich zwei super süße Böckchen gesehen, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Problem: Ich wohne noch zu hause und meine Mama hat Asthma. Seitdem meine Meerschweinchen weg sind, meint meine Mutter wäre das Asthma deutlich besser geworden. Ihrer Meinung nach soll das wohl an dem Streu gelegen haben.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgend eine Einstreu die nicht staubt oder sonst irgendwie riecht? Habe gerade mal bei Zooplus geschaut und da verkaufen die Cellulose Einstreu. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann sich das jemand vorstellen ob das funktioniert?

Lg
Nanni

24.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cellulose Einstreu? . Dort wird jeder fündig!
H

Honigtau

Gast
Es gibt doch diese gepressten Pellets. Die stauben doch auch so gut wie gar nicht.

R

Rose of Sharyn

Gast
Also mein Schatz hat auch Asthma, zwar kein extremes aber es reichte um auf die Holzeinstreu zu reagieren. Wir haben Gott sei Dank eine Einstreu gefunden, bei der seine Beschwerden minimal bis gar nicht auftreten sonst hätten wir die Tiere womöglich wieder abgeben müssen.
Bei uns hat's mit Hanfstreu geklappt, die ist staubgereinigt und hilft wohl vor allem dann wenn man auf den Holzstaub im normalen Streu reagiert (glaub ich zumindest). Da solltest du aber, wenn getestet und für gut befunden, lieber die großen 20kg Ballen von Aubiose nehmen. Die Hanfstreu die im Zoola verkauft wird ist vieeeeeeeel zu teuer. Vergleich: der Ballen hat mich im Landhandel 13,95 € gekostet, im Zoola hab ich ein nicht sonderlich gepresstes 30l Säckchen für satte 8,95 € gesehen :eek:

Vielleicht hilft's deiner Ma ja auch.
Viel Glück und liebe Grüße Janine

G

gcs

Gast
Staubfreies Leinenstroheintreu!

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das hier:

Euro/Lin oder Flaxx Elin gibt es im 20 Kilo Sack daraus ergeben sich 500 l Einstreu gibt es für ca. 9 Euro bei Stroeh zu bestellen.

www.stroeh.de

Meine Meerschweindame konnte das normale Einstreu nicht ab uznd fing immer an zu Niesen und Husten. Seitdem ich das benutze, hat sie das nicht mehr.
Vielleicht hilft es ja auch deiner Mutter wegen dem Asthma.

LG von Gudi mit Hannah & Noah :winke:

Thema:

Cellulose Einstreu?

Cellulose Einstreu? - Ähnliche Themen

• Weg von der Späne - Einstreu-Empfehlungen? Strohpellets? Cellulose-Einstreu?

Weg von der Späne - Einstreu-Empfehlungen? Strohpellets? Cellulose-Einstreu?: Hallöchen, könnt ihr uns Empfehlungen für andere Streu-Arten geben? Späne (Raiffeisen) ist uns definitiev zu staubig! Ausprobiert haben wir...
  • Einstreu und das entsorgen ...

Einstreu und das entsorgen ...: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich ja mit dem Umzug ins eigene Haus wird alles einfacher, doch leider habe ich nun ein "Müllproblem". Derzeit...
  • Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?

Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?: Hallo Ihr Lieben, hat jemand aktuell Erfahrung damit? Cavialand.de - Tierwohl Super Granulat 24kg (inkl. Versand) Es ist noch nicht sicher, kann...
  • Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...
  • Staubiger Einstreu

Staubiger Einstreu: Hallöchen :lach: Ich wollte Mal fragen was für Alternativen zum Kleintierstreu es gibt. Was nehmt ihr so ? Ich hab zur Zeit das TierWohl Classic...