Seriöse Züchter gesucht: American/English Crested/GH evtl. in Agoutifarben?

Diskutiere Seriöse Züchter gesucht: American/English Crested/GH evtl. in Agoutifarben? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, da die Anschaffung zweier Meerimädchen nun immer klarere Formen annimmt, sind wir auf der Suche nach seriösen Züchtern der Rassen...
hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
Hallo,

da die Anschaffung zweier Meerimädchen nun immer klarere Formen annimmt, sind wir auf der Suche nach seriösen Züchtern der Rassen:

American Crested
English Crested
Glatthaar

Möglichst im Raum NRW (ist aber keine Bedingung!) :)

Fellfarbe ist uns im Prinzip egal, wobei es uns die Agoutis besonders angetan haben.

Einziehen könnten die Babies ab ca. März/April 2008.

Die Züchter aus der Züchterliste kenne ich bereits, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Geheimtipp, den ich bisher noch nicht ergoogeln konnte!?

Irgendwelche Empfehlungen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet, Hrímey! :wavey:

Zuletzt bearbeitet:
24.09.2007
A

Anzeige

Gast

J

JennySt

Gast
Hallo!

Bei uns gibt es ab und an GH in creme, buff und vielleicht in Agouti.
Unsere GH Tiere sind leider noch nicht auf der HP.

C

Cavis Project

Gast
www.vom-schlossgarten.de

Die haben schöne Tiere in schildpatt-weiß und Goldagouti-rot-weiß. Die Tiere kommen aus gesunden Linien und sind zum Teil aus der Bekannten Zucht von Andreas Reinert.

LG Veronika

P

peruanerhm

Gast
Hallo!
Ich habe z.Zt. eine GH in goldagouti abzugeben..

N

Nora

Gast
Hier sitzt auch eine kleine Gruppe in Agouti. Wir wohnen in Sachsen.

B

bibbili

Gast
Hallo :winke:

Wir kommen aus Dortmund und züchten American Crested in schwarz und in rot... demnächst hoffen wir mal auch Amis in schildpatt zu bekommen. Englisch Crested fallen hier und da auch mal...

Grüsse

bibbili

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Bei mir gibt es auch GH und Cresteds, allerdings wohne ich am Bodensee.
LG Nehle

V

VonDenRheinauen

Gast
Hier gibt's weiterhin cinnamons und hin und wieder solid cinnamons :wavey:

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
bei mir gibts Amis in gold d.e. und p.e. ;) derzeit noch ein hübsches Böckel abzugeben ;)

wohne allerdings im Allgäu ;)

G

Gaby´s Teddy Bande

Gast
Hi

ich gebe zu Zeit einen Ami. Crested in Schwarz abzugeben. Leider hat er keine volle weiße Krone. aber dafür SUPER schlapp Ohren.

VLG Gaby

hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :)

Da wir uns derzeit mitten in der Planungsphase befinden und der Bau/Kauf eines Schweinchenheims sowie des gesamten Zubehörs erst nach und nach für kommenden Winter/Frühjahr angedacht ist, können wir aktuelle Abgabetiere leider nicht berücksichtigen - tut mir leid! :(
Ich hoffe, dass die Schweinchen trotzdem möglichst bald in ein geeignetes Umfeld vermittelt werden können! :)

Werd' mir jetzt erstmal die Züchter-HP's etwas genauer anschauen =)

... und natürlich freu' ich mich über weitere Adressen! Also, wer nochwas weiss... ;)

LG

C

Chica

Gast
Hallo
Ich züchte in ganz kleinen Rahmen GH und Engl.Crested in Agouti.
Wir kommen allerdings aus Schleswig Holstein.
Aber du darfst gerne mal vorbei schauen.

C

Caro1989

Gast
Zu der Zeit, für du die die Tiere suchst, wird vorraussichtlich mein erster English Crested Wurf in goldagouti-rot-weiß fallen.

Ich wohne in Porta Westfalica.

K

Klostergarten

Gast
Hallo,

da die Anschaffung zweier Meerimädchen nun immer klarere Formen annimmt, sind wir auf der Suche nach seriösen Züchtern der Rassen:

American Crested
English Crested
Glatthaar

Fellfarbe ist uns im Prinzip egal, wobei es uns die Agoutis besonders angetan haben.

:
Jetzt muß ich schon mal nachfragen: meinst du das echt im Ernst???

Weißt du ich bekomme öfter Anfragen nach Meeris für in 3-6 Monaten oder gar Reservierungen in 5 Monaten. Soll ich dir verraten aus wievielen dieser Nachfragen jemals eine konkrete Abnahme wurde? Du wirst es erraten - aus 0,0 %. Weil ein Auslandsaufenthalt verlängert wurde.., weil ein neuer Job ansteht..., weil... lauter sehr gute Gründe.
Inzwischen ignoriere ich solche Nachfragen oder finde sie einfach lächerlich - sorry, wenn ich so direkt bin.

P

pingpong

Gast
Hallo,

American Crested
English Crested
Glatthaar

Die Züchter aus der Züchterliste kenne ich bereits, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Geheimtipp, den ich bisher noch nicht ergoogeln konnte!?

Irgendwelche Empfehlungen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet, Hrímey! :wavey:
Hallo!

Versuchs doch da mal: http://www.commonwood.de/Meerschw/Meereg.htm
petra hat sehr schöne GH in goldagouti, black tan und schwarz!

Viel Glück!

hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
Jetzt muß ich schon mal nachfragen: meinst du das echt im Ernst???

Weißt du ich bekomme öfter Anfragen nach Meeris für in 3-6 Monaten oder gar Reservierungen in 5 Monaten. Soll ich dir verraten aus wievielen dieser Nachfragen jemals eine konkrete Abnahme wurde? Du wirst es erraten - aus 0,0 %. Weil ein Auslandsaufenthalt verlängert wurde.., weil ein neuer Job ansteht..., weil... lauter sehr gute Gründe.
Inzwischen ignoriere ich solche Nachfragen oder finde sie einfach lächerlich - sorry, wenn ich so direkt bin.
Suum cuique :)

Ich bin der Ansicht, dass die Anschaffung eines Lebewesens einer sorgfältigen Planung bedarf und keinesfalls überstürzt werden sollte.

Für mich heißt das konkret:
Erstmal einen Züchter ausfindig machen, dessen Referenzen stimmen und der einem auch so sympatisch ist, Informationen über geplante Würfe einholen, ggf. mal einen Blick auf Elterntiere und den lieben Nachwuchs werfen, Tiere (frühzeitig!) reservieren... (besonders, wenn man gern 2 weibl. Tiere hätte - das solltest du als Züchterin eg. wissen... :uhh: ) den Bau eines geeigneten Stalls organisieren, sämtliches Zubehör besorgen, evtl. schon finazielle Rücklagen für mögliche Behandlungen/OP's etc. schaffen...

Hinzu kommt, dass ich die Tiere aus diversen Gründen im Garten bzw. auf unserer Terrasse halten muss und sie daher nicht im tiefsten Winter zu mir holen will... so what?

Mag ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber deswegen gleich alle Interessenten über einen Kamm scheren...?? :eek:

LG

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
ich finds auch gut dass du dich so früh informierst. wenn jemand nen hund haben will sucht derjenige auch manchmal monate oder sogar jahre.
besser als so spontan käufe

Thema:

Seriöse Züchter gesucht: American/English Crested/GH evtl. in Agoutifarben?

Seriöse Züchter gesucht: American/English Crested/GH evtl. in Agoutifarben? - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Was macht einen seriösen Züchter aus?

Was macht einen seriösen Züchter aus?: Bin mal gespannt unter welchen Bedingungen ihr einen Züchter für seriös haltet. :hand:
  • Wer kennt "seriösen" Langhaar Züchter in Holland

Wer kennt "seriösen" Langhaar Züchter in Holland: Hallo Ihr, da ich öfter in NOH bin und das gleich bei den NL liegt, würde ich mir gerne mal eine Holländische Zucht anschauen.Daher suche ich...
  • Wer kennt "seriösen" Langhaar Züchter in Holland - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Was macht einen seriösen Züchter aus?

Was macht einen seriösen Züchter aus?: Bin mal gespannt unter welchen Bedingungen ihr einen Züchter für seriös haltet. :hand:
  • Wer kennt "seriösen" Langhaar Züchter in Holland

Wer kennt "seriösen" Langhaar Züchter in Holland: Hallo Ihr, da ich öfter in NOH bin und das gleich bei den NL liegt, würde ich mir gerne mal eine Holländische Zucht anschauen.Daher suche ich...