Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei?

Diskutiere Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe hier eine Gemischtgruppe mit 3 Kastraten und (noch) 7 Mädels, es werden bald 8... Mich würde interessieren, ob es hier im Forum...
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
Hallo!

Ich habe hier eine Gemischtgruppe mit 3 Kastraten und (noch) 7 Mädels, es werden bald 8...

Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch mehr gibt, die festgestellt haben, dass das sehr gut klappen kann...

Wäre lieb, wenn ihr dazu schreibt, wieviel Herren sich wie viele Damen "teilen" :winke:

17.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei? . Dort wird jeder fündig!
S

Sabrina2606

Gast

AW: Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei?

Hi

Ich habe eine Mischgruppe wo ein Weibchen und 4 kastrierte Böckchen sitzen

G

guinea-pic-FAN

Gast

Hallo
Ich hab eine gemischte Gruppe aus 3 Kastraten und 3 Weibchen.
Klappt prima :hüpf:

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Hihi, das ist ja klasse, Sabrina! :hüpf: :hüpf:

würde mich interessieren, wie oft du dir anhörst, dass das eigentlich gar nicht geht? :rofl:

Ich weiß auch von jemand, wo zwei Jungs mit einem Mädel glücklich sind... :love:

3Mädel, 3 Jungs...damit hätt ich ja nicht gerechnet, gleich bei den ersten Antworten...

Und ich überleg noch, ob es wirklich sinnvoll ist, meine 3 auf 4 zu erhöhen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
E

Elli

Reaktionen
145

Ich hab immer nur einen Kastraten mit Weibchen zusammen. Mein einer Herr akzeptiert nicht einmal auf 12 m² bei 7 Weibchen einen zweiten Kastraten :rolleyes:

Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. Kommt auf den Charakter des Kastraten, auf den Platz usw. an. Das kann man alles nicht verallgemeinern. Versuchen würde ich es auch gerne wieder, wenn wir eine AUßenanlage haben, aber ob ich das wirklich machen soll- ich hab da noch meine Zweifel.

C

Caro1989

Gast

2 Kastraten mit variabel(wie das in der Zucht halt so ist) 2 - 10 Weibchen.

S

Sabrina2606

Gast

@smoky

Das dachte ich mir das dass wieder kommt :rofl:
Ich hab es schon x-Mal gehört
Und ich kann nur sagen, so lang wie sie sich vertragen bleiben sie zusammen
Sollte es irgendwann mal zu Streitereien kommen, werden es 2 Gruppen werden und fertig
Das ist für mich kein Grund die Schweinchen einfach abzuschieben

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Ich hab immer nur einen Kastraten mit Weibchen zusammen. Mein einer Herr akzeptiert nicht einmal auf 12 m² bei 7 Weibchen einen zweiten Kastraten :rolleyes:

Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. Kommt auf den Charakter des Kastraten, auf den Platz usw. an. Das kann man alles nicht verallgemeinern. Versuchen würde ich es auch gerne wieder, wenn wir eine AUßenanlage haben, aber ob ich das wirklich machen soll- ich hab da noch meine Zweifel.
Tja, das gibt es, so ganz dominante Gesellen...weiß schon, geht nicht mit jedem...aber mit mehr, als von vielen gedacht wird!
Deswegen wollt ich ja mal nachfragen... :)

@Sabrina2606:
Reicht da wirklich ein x bei x-mal? :nuts:

@Elli:
Vielleicht klappts ja dann draussen, mit viel fricher Luft und Sonnenschein...soll ja gut fürs Gemüt sein ;)

E

Elli

Reaktionen
145

Weißt du, was mich da so gewundert hat (dass mein Benny auf 12 m², davon die Hälfte Außenfläche trotzdem keinen Kastraten geduldet hat)? Benny ist ein totales Weichei, überhaupt nicht typisch männlich... Da dachte ich wirklich, der würde sich da nicht draus machen. Aber naja, die Kleinen sind ja immer wieder für Überraschungen gut :fg:

S

Sabrina2606

Gast

@ smoky

:rofl: NEIN 1X reicht da wirklich nicht :nut:

G

grüner Frosch

Gast

Hallo *meld*

Ich hab auch 2 Kastraten mit 2 Mädels zusammen. Klappt super - hat halt jeder seine Aufgaben und so passt das wunderbar. :nuts:

E

Emi

Gast

Ich habe momentan eine Gruppe mit 13 Weibchen und 3 Kastraten Laufen.

Wollte vor ein paar Wochen einen 4ten kastraten dazu setzen weil ich annahm das der kleine Zwergenmann (wog damals 400g und war 3 Monate alt) nicht sooooo Dominant ist....................pustekuchen, er hat sich gleich mit einem anderen Zwergenmann (1 Jahr, 700g) angelegt.
Die VG mußte ich leider abbrechen :heul:

Ich hatte aber auch schon eine Gruppe mit 2 Kastraten und 3 Weibchen und hat :top: funktioniert.

LG Gabi

S

SusanneC

Gast

ich habe zwei Kastraten mit 18 Mädels. Für diese beiden ist das aber auch schon die Untergrenze, sie sind so oder so immer etwas kritisch, ein Zwicker in den Po und etwas Jagerei gehören bei den beiden dazu - sie sind aber auch beide gleichermaßen sexuell aktiv, ein dritter kastrat würde nicht klappen.

S

sunny bunny

Gast

Ich habe im Moment eine Gruppe von zwei Kastrate und 6 Weibchen.
Ich hatte aber auch schon Gruppen von:
- 3 Kastrate und 6 Weibchen
- 2 Kastrate und 3 Weibchen
- 2 Kastrate und 5 Weibchen
- 2 Kastrate und 11 Weibchen

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Gruppe, in der nur 1 Kastrat war, außer am Anfang, denn man muss ja mit einem Kastraten mal anfangen...

Lg Sani

M

Mimii

Gast

Ich hatte ne kurze Zeit lang auch ne gemischte Gruppe von 5 Mädels, einem Kastraten und einem Babykastraten. Hat prima geklappt.

G

grüner Frosch

Gast

Ich beneide Dich....... Das wäre mein Traum gewesen......heul, schluchz, jaul, schnief
:scream: :scream: :scream: :runzl: :runzl: :runzl:

Liebe Grüße
Tweeties
Wieso hat es bei dir nicht geklappt? Und wieso ist das dein Traum?

Mein Traum ist es eigentlich gar nicht gewesen, eher ein Zufall, dass es so gekommen ist. Ich wollte eigentlich einen Kastraten mit 2 Mädels, das war so meine Vorstellung, also gaaanz normal und langweilig. ;)

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Das sind ja wirklich tolle Zusammenstellungen, zum Teil!

Und damit sei endgültig widerlegt, dass es nur in Ausnahmefällen nicht geht, nicht umgekehrt... ;)

D

Dithmarscherminis

Gast

Hallo ihr Lieben

also ich habe auch 2 Gruppen

1. Gruppe besteht aus 3 Weibchen und einem Kastrat

und die

2. Gruppe besteht aus 6 Kastaten und 12 Weibchen

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0

Hey,meine Gruppe besteht aus zwei Kastraten und elf Mädels und alles klappt wunderbar!

Thema:

Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei?

Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei? - Ähnliche Themen

• Bockgruppe neben Gemischtgruppe?

Bockgruppe neben Gemischtgruppe?: Hallo zusammen! Was mich interessiert: Es wird bei unverträglichen Bockgruppen sehr oft empfohlen, dem Streithahn nach der Kastration ein...
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...