Wo schlafen Eure Meeris?

Diskutiere Wo schlafen Eure Meeris? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, hab grad eine Entdeckung gemacht. Meine Weibchen schlafen ja IMMER in einem Unterschlupf. Aber Lucky der legt sich quer in den Käfig wo er...
L

LuLi

Gast
Huhu, hab grad eine Entdeckung gemacht. Meine Weibchen schlafen ja IMMER in einem Unterschlupf. Aber Lucky der legt sich quer in den Käfig wo er gerade ist scheint ihn nicht zu stören. Ich dachte vorher echt erst es sei was passiert weil er mitten im Käfig lag. Aber er schlief nur. Meine Weibchen würden das nie machen, haben auch bevor Luckys Einzug nie im "Freien" geschlafen. Wie ist das bei Euch so?

10.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo schlafen Eure Meeris? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yudi

Gast

AW: Wo schlafen Eure Meeris?

Bei meinen ist das immer ganz unterschiedlich. Mal liegen alle in ihren Häusern und man sieht nur die Fellnase oder Popo herausschauen oder sie liegen teilweise einfach im EB.

S

Saphira

Gast

Bei mir ist das von Schwein zu Schwein unterschiedlich.

Black liebt sein Häuschen, in das er sich zum Schlafen zurückzieht und dann bitte schön auch nicht gestört werden möchte. Andererseits liegt gerade er oft mitten im "freien Feld" und pennt wie ein Toter.

Kira macht ihr Nickerchen gerne mal auf dem Häuschen. Auch komisch.

Fussel schläft am liebsten unter der Heuraufe.

Max liegt gerne in irgendwelchen Ecken, mit dem Popo an die Seitenwand geschmiegt - oder eben auch im Häuschen. Oder die Kuschelrolle. Die ist sein Favorit. :)

April

April

Reaktionen
0

Hi,

meine schlafen fast immer, aber nur einzeln, in ihren Höhlen.
Außerhalb (meist auf den Höhlendächern) schlafen sie nur im Sommer, wenn es wirklich heiß ist.

Y

Yoda1

Reaktionen
90

Mein Pärchen schläft fast immer auf der 2. Etage, unter der Heuraufe! Da können sie sich schön das Heu zum Bett machen und alles vollpinkeln... :nuts:
Happy und Peanut schlafen oft in der Korkröhre oder unter der 2. Etage!

B

Budeler

Gast

Meine Gebrüder Chip und Chap kommen Nachts manchmal raus, wenn ich dann aber aufstehe dauerts keine 2 sekunden das sie wieder drinnen sind :/.

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484

Mein Pärchen schläft fast immer auf der 2. Etage, unter der Heuraufe! Da können sie sich schön das Heu zum Bett machen und alles vollpinkeln... :nuts:
Kommt mir doch sehr bekannt vor .. :D unter den Heuraufen ist bei uns auch ein sehr beliebter Schlaf(und.. :nuts: )platz. Aber eigentlich werden hier alle Plätzchen dafür genutzt, die sich anbieten: die Ecken im EB, gerne schön "unbequem" an die Scheibe gequetscht :rolleyes: , unter den "Balkonen", unter dem Baldachin - und dann haben unser Bock Willi und sein Kumpel Pino noch exklusiv in ihrem Appartement einen umgedrehten alten Strohhut... :cool: unter der Hutkrempe liegt immer einer der beiden, der andere unter Balkon oder Raufe, da wird sich schön abgewechselt. :slove2:

Also wie man sieht, es geht auch ohne Häuser ganz prima :top: , heut morgen lagen gar unsere beiden BABIES ganz allein zu zweit fest schlafend mitten auf der "Rennmeile", in der Mitte der ganzen Etage, süß hingekuschelt in ein zusammengezupftes Nestchen aus Heu.. :slove2:

Schönes Thema.. :) na dann süße :sleepgif: allerseits!

LG,
Gurkenfee

Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinchenfreundin

Gast

Meine lieben die Kuschelrollen und die Kuschelröhre.
Meist stopfen sie sich zusammen da rein. :ohnmacht:
Manchmal liegt auch einer drin und der andere drunter. :nuts:

LG SUSA

A

angel087

Gast

hatte meinen schweinis damals Körpchen gemacht und die mit einer Fliesdecke übernäht und jeder hat sein Bett!
Becks in seinem Körpchen und Fiene ihr Körpchen und wehe einer geht ins das Körpchen des anderen :)
Tequila liegt ma da ma da aber meist dicht neben dem Körpchen von Becks auf ihrer Kuschelrolle

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.162

Ist bei uns ganz unterschiedlich. Im Käfig werden am liebsten die Hängematten benutzt. Ansonsten die Häuschen oder auch oben drauf ganz gern. Damit es ihnen dort nicht zu hart ist, lege ich gefaltete Handtücher drauf oder ein Kuschelbettchen. Letzteres haben sie natürlich noch lieber, das ist so schön plüschig-weich.
Manchmal liegen sie aber auch sozusagen "unter freiem Himmel" einfach in der Streu.

Sind sie im Auslauf, werden von allen die streugefüllten Käfigwannen bevorzugt, die unter der Anrichte stehen. So fühlen sie sich sicher und haben von dort aus trotzdem schön den Überblick - oder einfach unter einem umgedrehten Karton od. Weiderbrücke. Im Auslauf liegen sie immer in"Deckung".

B

Bunas

Gast

Zum Teil im Häuschen bzw. unter dem Unterstand, aber oftmals legen sie sich auch unter die Treppe bzw. in den oberen Etagen vor die Treppe mit dem Kopf dann auf der Treppe, damit sie runter schauen können. Sieht total niedlich aus.

viggolivlover

viggolivlover

Reaktionen
0

Meistens quetschen sich Minnie, Joschi und Maja in ein Häuschen und Hermine liegt ganz entspannt davor und bewacht die anderen.
Gelegentlich wird es auch meiner alten Minnie zu eng im Häuschen und sie legt sich mit davor. Hauptsache alle vier liegen möglichst zusammengequetscht in einer Käfigecke.

L

luckylein

Gast

wo sie grad lust haben....aber meistens unter der ebene und unter der heuraufe

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

Meine schlafen immer wo anders.......

kami1

kami1

Reaktionen
6

Bei meinen ist das auch ganz unterschiedlich. Gut, manche haben schon ihre Lieblingsplätze, wo sie dann öfters liegen. Manchmal liegen sie im Unterschlupf, manchmal draußen, manchmal in den Kuschelsachen...usw

O

Orchid

Gast

Meine schlafen selten mal zusammen am gleichen Fleck (zumindest wenn ich mal grad schaue *g*).
Eine ist meistens im Haus und die andere entweder auf dem Häuschen oder in irgendeiner Ecke ;)

L

leneli

Gast

Meerie und kalle schlafen meist (wenn kalle meerie lässt) im kuscheltunnel. ab und zu auch in der hängematte.
im häuschen weniger.
Tunnel ist absoluter favourit

Thema:

Wo schlafen Eure Meeris?

Wo schlafen Eure Meeris? - Ähnliche Themen

• Müssen Meeris schlafen?

Müssen Meeris schlafen?: Hallo, Ich wollte mal wissen, ob Meerschweinchen eigentlich schlafen. Immer wenn ich zu ihnen ins Zimmer gehe (auch wenn es 3 Uhr morgens ist)...
  • Schlafen eure Meeris auch so lange morgens ;o)

Schlafen eure Meeris auch so lange morgens ;o): Huhu! Gestern war hier "Rhein in Flammen" und ich natürlich dort. Um2 Uhr waren meine Freundin und ich zu Hause und waren dann hier noch bis 5:30...
  • Meeris schlafen viel

Meeris schlafen viel: Ich bin etwas verunsichert. Gestern ist der neue Käfig fertig geworden. Der ist 1,40 m x 45 cm auf 2 Etagen verteilt. Auch schon vorher fiel mir...
  • Wann schlafen Meerschweinchen?

Wann schlafen Meerschweinchen?: Ich wollte mal fragen: Wann schlafen Meerschweinchen eigentlich? Egal ob ich Morgens gucke Mittags oder Abends. Sie ligen immer nur rum oder...
  • Sie quietscht im Schlaf

Sie quietscht im Schlaf: Hallo, mein Meerli (weiblich; 6Monate) macht im Schlaf Kanarienvogel ähnliche Geräusche. Mein 4 anderen und die 3 die ich davor hatte haben das...