BBB Pulver oder Gel??

Diskutiere BBB Pulver oder Gel?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr besser findet..... Bene Bac Pulver oder das Gel!? Ich hab grad mal wieder...

Bene Bac Pulver oder Gel?

• Teilnehmer
    0
S

Schaki

Gast
Hallo!

Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr besser findet.....

Bene Bac Pulver oder das Gel!?

Ich hab grad mal wieder Durchfallschweinchen und weiß nicht so recht was nun besser ist, obwohl ich das gefühl habe, dass es beim gel schneller geht..mit der Heilung!

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen gesammelt?

16.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BBB Pulver oder Gel?? . Dort wird jeder fündig!
T

Tweeties

Gast
Ich habe beides!

Ich finde auch beides gut. Pulver benutze ich zwischendurch prophylaktisch als "Kur".

Wenn die Schweine meiner Ansicht nach Darmprobleme haben, benutze ich das Gel.

Liebe Grüße
Tweeties

kami1

kami1

Reaktionen
6
Ich hatte bisher nur das Gel und fand es eigentlich ganz gut. Die Schweinis haben es geliebt und vom Finger geschleckt *g*

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Ich benutz das Pulver.. ist ne saubere Sache und kann auch bequem in den Brei gegeben werden. Wir teilen uns immer eine Büchse, so hab ich nicht den vollen Preis und auch immer etwas da für Notfälle..

S

Schaki

Gast
Ja, für den Notfall hab ich auch immer Pulver da. Allerdings hole ich dann immer das Gel....

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
was soll an dem Gel anders/besser sein als am Pulver? Bei allen Schweinen die ich päppeln mußte war das was in Ordnung war, meist die Verdauung.

S

Schaki

Gast
naja...evtl. dass, das in dem gel mehr lebende Kulturen vorhanden sind, die schneller auf den Darm einwirken können?!

Deswegen such ich ja nach Erfahrungsberichten!

T

Tweeties

Gast
Hat jemand denn ne Verpackung von dem Gel-Bene-Bac? Ich hab hier zur Zeit nur ne Dose. Da kann man ja mal vergleichen.

Liebe Grüße
Tweeties

L

luckylein

Gast
ich hátte das bei meinem hasen. da wars gel..fand ich recht praktisch zum verabreichen

S

sophienmeeris

Gast
Ich bevorzugen das Pulver. In Wasser aufgelöst kann ich es per Spritze gut dosiert verabreichen.
Das "geben" aus den Tuben ist auch recht angenehm, aber ich finde es schwierig, die richtige Menge abzuschätzen.

S

Saphira

Gast
Ich habe von der Wirkung her bei meinen Schweinen nie einen Unterschied bemerkt, bevorzuge aber selbst das Pulver.
Es ist leichter zu dosieren und zu geben. Es hat ja nicht jeder hat ein Schwein, das BBB freiwillig nimmt. :nuts:

O

Olivia_Stein

Gast
die tuben find ich mist,weil da schnitt ich immer noch die tube mit einer schere auf,um auch alles rauszubekommen, d.h. die dosierung war schwieriger. so koch ich jetzt tee, geb einen messlöffel auf 3 ml tee, verrühren u. dann verabreichen.

Thema:

BBB Pulver oder Gel??

BBB Pulver oder Gel?? - Ähnliche Themen

• Wer teilt mit mir eine Großbestellung BBB-Pulver?

Wer teilt mit mir eine Großbestellung BBB-Pulver?: Hallo, ich wollte wieder eine Großbestellung bei meiner TÄ aufgeben. Da es das BBB-Pulver nur in Großpackungen und ich nicht alles komplett...
  • BBB-Pulver?

BBB-Pulver?: ...wer von Euch benutzt BBB-Pulver?...wo kauft ihr das und wie verabreicht ihr das?...meine Schweinchen nehmen nämlich kein FriFu mehr, wenn da...
  • Suche günstiges BBB online

Suche günstiges BBB online: Kennt jemand einen netten Online-Shop, in dem ich günstig Bird Bene Bac-Gel bekomme? Beim Tierarzt zahle ich mittlerweile um die 11 € und ich...
  • Suche jemanden mit BBB. Nähe Kassel. Dringend!

Suche jemanden mit BBB. Nähe Kassel. Dringend!: Hallo! Ich komme aus Morschen. Das liegt ca. 40 km südlich von Kassel zwischen Melsungen und Rotenburg an der Fulda direkt an der B 83. Ich...
  • Blöde Frage - BBB

Blöde Frage - BBB: Hallo Ihr, ähm tja man liest ja hier im forum häufiger von Bird Bene Bac und da wollte ich mir das demnächst mal vom TA holen damit man was für...