Meine böckchen Freddy und Happy ( Wichtig!)

Diskutiere Meine böckchen Freddy und Happy ( Wichtig!) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hello their loving. I would have times one ask at you: Can give their to me perhaps few tips too my quarrellers, you know already Freddy and Happy...
M

meerlifan02

Gast
Hello their loving. I would have times one ask at you: Can give their to me perhaps few tips too my quarrellers, you know already Freddy and Happy those nevertheless bit themselves, but if an entrance gives it must it also a way give. Have their notion which I make can, again get along that??? Bye Sonia
 
16.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine böckchen Freddy und Happy ( Wichtig!) . Dort wird jeder fündig!
Jasi2505

Jasi2505

Beiträge
636
Reaktionen
0
Wieso schreibst du das auf englisch? :ohnmacht:
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
:ohnmacht:

Wieso schreibst Du das auf englich??? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :rolleyes:
 
M

meerlifan02

Gast
Ok, dann schreibe ich es ebent nochmal. Also ich habe ein problem mit meinen Meerschweinchenböckchen. Da sie sich ja gebissen hatten und ich sie trennen musste lebt jetzt der Happy alleine , und das muss ja nicht sein. Also möchte ich das er sich an Freddy und Curly wieder gewöhnt und sich wieder vertragen.

Gibt mir doch mal bitte Tips was ich da ändern muss oder kann.

Viele Grüße Sonia
 
O

Olivia_Stein

Gast
wie groß ist denn der eigenbau/käfig, in dem sie leben? böcke benötigen mehr platz als ein kastrat u. ein mädel, damit sie sich auch mal aus dem weg gehen können.
 
M

meerlifan02

Gast
Naja jetzt ist er noch mit Freddy und Curly 120cm aber ich wollte mir sowieso nen 140cm anschaffen aber ich weis garnicht genau ob es sinnlich wäre . Ich glaube nehmlich auch ein selbst gebauter Käfig wäre toller!
 
O

Olivia_Stein

Gast
selbst gebaut ist immer am besten, weil man den dem raum besser anpassen kann als einen käfig. 140er geht schon, aber soo viel platz ist das nun auch wieder nicht, vielleicht wäre es ja möglich, einen auslauf anzubauen? solche absperrungen gibt es z.b. bei zooplus. du könntest pvc oder eine wachstuchtischdecke drunter legen u. oben drauf handtücher oder läufer, die dann aber ständig gewaschen werden müssen, aber mehr platz für die schweinchen u. mehr freude, weil sie die käfigwanne überwinden müssen, kann aber verbunden werden mit einer großen weidenbrücke u. ein handtuch drauf, weil besonders schön ist das für die kleinen ms-füße sicherlich nicht. mehr platz - können sich besser aus dem weg gehen - mehr spaß - mehr einrichtung.
 
M

meerlifan02

Gast
Haste recht Olivia. Werde ich mal ausprobieren. Kannst du mir mal ein Foto davon zeigen das ich ein Beispiel habe???

viele grüße Sonia
 
O

Olivia_Stein

Gast
hallo sonia,
hier findest du einige, gib bei suche oben rechts freigehege ein. an dem 120er kannst du doch die schmale u. auch die breitere seite aufklappen, oder? daran kannst du den auslauf anbringen, am besten mit kabelstrapsen befestigen. pvc oder eine wachstuchtischdecke drunter, kostet nicht die welt u. die der freilauf ist auch günstig.
hier scrollst du runter bis zu traumzaubers beitrag, da siehst du ein bsp. dafür.
 
O

Olivia_Stein

Gast
die beiden freuen sich bestimmt, umso schneller es geht, weil macht wenig umstand u. bekommt auch jemand hin, der kein handwerker ist oder begabt u. der kostenfaktor ist auch geringfügig
ich warte aber die zeit ab :)
 
Annika85

Annika85

Beiträge
2.638
Reaktionen
4
Mal ne kurze Zwischenfrage: Du möchtest jetzt den Happy mit Freddy und Culy zusammen bringen, oder?

Wenn ja wird das nicht funktionieren. Happy und Freddy sind beides Böckchen und Curly in Mädel. Die Jungs würden sich erst recht richtig böse beissen.
 
S

SusanneC

Gast
und bitte wenn Du schon auf englisch schreiben willst: dann richtig. Ich kann recht gut englisch, aber den Text versteht echt kein Mensch.

Und zwei Böcke mit einem Mädel - das wird nichts. Da musst Du zwei gruppen draus machen, je ein Bock, sebstverständlich lange genug vorher kastriert und ein Mädel.
 
T

Tripsy

Gast
Hey meerlifan02!

In einem anderen Thread hast du doch gefragt, ob du zu Freddy (dem Kastraten, richtig?) und Curly (dem Mädel?) noch ein Mädel dazu setzen könntest.
Ich würde dir empfehlen, lieber deinem Freddy sein eigenes Mädel zu ermöglichen und dann eben zwei Pärchen zu halten. In verschiedenen Käfigen/EBs natürlich. ;-)

Freddy und Happy sind beide kastriert, oder?
 
Annika85

Annika85

Beiträge
2.638
Reaktionen
4
Dann solltest du wirklich 2 Gruppen machen, aber natürlich dann auch nicht in einem Stall halten. Mit den beiden Jungs würde das nicht gut gehen.
 
Thema:

Meine böckchen Freddy und Happy ( Wichtig!)

Meine böckchen Freddy und Happy ( Wichtig!) - Ähnliche Themen

  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Böckchen übernommen und nun viele Streitereien

    Böckchen übernommen und nun viele Streitereien: Hallo, nach langer langer Zeit haben wir uns dazu entschlossen wieder Meerschweinchen bei uns einziehen zu lassen. Ich habe vor 10 Jahren, viele...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Böckchen sucht Gesellschaft

    Böckchen sucht Gesellschaft: Hallo! :) Ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein 4 Jahre altes Böckchen hat vor kurzem...
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • Ähnliche Themen
  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Böckchen übernommen und nun viele Streitereien

    Böckchen übernommen und nun viele Streitereien: Hallo, nach langer langer Zeit haben wir uns dazu entschlossen wieder Meerschweinchen bei uns einziehen zu lassen. Ich habe vor 10 Jahren, viele...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Böckchen sucht Gesellschaft

    Böckchen sucht Gesellschaft: Hallo! :) Ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein 4 Jahre altes Böckchen hat vor kurzem...
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...