Wohnungsräumung, wohin mit den Schweinen??

Diskutiere Wohnungsräumung, wohin mit den Schweinen?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Aufgrund des Wasserschadens hier in der Wohnung, müssen wir hier für die nächsten 3 Monate aus der Wohnung raus. Link dazu...
B

Betti

Gast
Aufgrund des Wasserschadens hier in der Wohnung, müssen wir hier für die nächsten 3 Monate aus der Wohnung raus.

Link dazu: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=152110

Im Schlafzimmer, küche und Wohnzimmer muss komplett der Boden raus.

Die stadt kümmert sich um eine ersatzwohnung, eine hat nur 3 Zimmer und ist 30 qm kleiner, die andere ist in nem Stadtteil, schaue ich mir gleich an.

Nun die frage, wohin mit den schweinen??
EB kann man nicht auseinander bauen. Habe insgesamt 4 gruppen, aber nur 2 Käfige.
Könnte also max. 2 Männchen, und die Kleinen weibchen mitnehmen.

Falls ich den Eb in nen andren Raum gestellt bekomme, könnte ich nur einmal am tag nach Ihnen schauen, falls die Wohnung überhaupt betretbar sein sollte.

Was mach ich den jetzt???

Kann die doch net alle ins Tierheim geben!!

Weil wenn wir in die 67 qm Wohnung müssen, werd ich auch kein Platz für die Käfige haben.

Das kotzt mich ja echt an, das vor Weihnachten!!
Hab grad gestern erst weihnachtsschmuck hingestellt, alles umsonst.

Dann könnten wir auch noch ins Hotel, aber mit 5 Leuten in 2 kleinen Hotelzimmern wird ja noch enger.

Wohin denn nun mit den Schweinis??
Was mach ich denn nun??

Hab ja nur noch zeit bis Mittwoch!

03.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnungsräumung, wohin mit den Schweinen?? . Dort wird jeder fündig!
P

presea

Gast
Vielleicht kann jemand aus deiner hier Dir Käfige borgen oder wenigstens einige Tiere vorrübergehend aufnehmen=???

B

Betti

Gast
Ach ja, wohne in hessen, bei Marburg.

WEvt kommt ja einer aus der Nähe, und kann mir irgendwie helfen.

H

hertha

Gast
Ins Tierheim geben würde ich sie auch nicht, aber vielleicht kannst Du da ja mal anrufen, ob die da Möglichkeiten wissen, wo Du die Tiere unterbringen kannst.
Besteht denn wirklich keine Möglichkeit, den EB mit in die neue Wohnung zu nehmen? Das wäre doch die bequemste Lösung. Ich glaube nicht, dass Du die Tiere während der Arbeiten in der Wohnung lassen kannst. Das wäre für die Tiere sicher auch ne Zumutung.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.755
Ich könnte Dir helfen und evtl. eine Gruppe solange aufnehmen. Ich kann eine Etage vom EB abtrennen. Das Problem ist nur, das Marburg schon ziemlich weit von Düsseldorf weg ist.

W

wolke7

Gast
Du kannst auch weitere Käfige im Tierheim leihen, bei uns ist das problemlos möglich und kostenlos bzw. sie freuen sich über eine Spende.
Zum anderen finde ich es nicht schlimm, wenn sie alleine sind, wenn Du einmal am Tag guckst. Vielleicht werde ich jetzt zusammengeschrien, aber Meerschweinchen können wirklich alleine leben, ohne Aufpasser.
Wenn Du Krankheitsanfällige Tiere hast, kannst Du ja evtl. die mitnehmen...
Aber - wenn Du ein trocknungsgerät in die Bude kriegst, musst Du Dich erkundigen, wie laut es ist - das halte ich evtl. für schlimmer als alleine sein (es gibt monsterlaute Dinger, aber auch moderate, wenn sie im nebenraum stehen).
LG laura

F

Feuergirl

Gast
Hallo, Marburg ist ungefähr 1 1/2 Stunden von mir entfernt. Wie viel Schweinchen in welcher Gruppenaufteilung sind es denn?

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
ich würd den eb radikal auseinander sägen und in der anderen wohnung mit schrauben wiede rzusammen setzen.

geht nicht gibts bei mir nicht :D

G

Gast79603

Gast
Kann keiner von euren Freunden oder Familie Schweinchen aufnehmen? Ist ja auf bestimmte Zeit.

Hat nicht letztens irgendwer ausm Forum erzählt, dass er seine Schweinchen übergangsweise im Planschbecken untergebracht hat? Also Planschbecken mit Streu füllen, gewohnten Häuser, Näpfe etc rein und fertig ist das Übergangszuhause.

In der Wohnung würde ich sie nicht lassen. Bei meinem Freund war vor ein paar Monaten ein Wasserschaden. Die Trocknungsgeräte sind ja wirklich rund um die Uhr an, man durfte nur ab und an lüften. Auch der Aufenthalt in Räumen, wo kein Gerät stand, war nervig.

M

maridian

Gast
oder setz die solange ins badezimmer! ich denke das ist zwar nicht optimal aber besser als abgeben, wenn es nur kurz ist oder?=

Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Reaktionen
48
Tut mir echt leid für dich das ganze. Klingt ja schlimm! :troest:
Könntest du die Tiere nicht mitnehmen und so lange in einem provisorischen Gehege unterbringen? Guck mal bei diebrain.de, da gibt es doch diese Anleitung für ein Klappgehege aus Hartfaserplatten. Das haben wir als Dauerauslauf für unsere Schweinchen. Ist ganz schnell zusammengebaut und kostet nicht mal 15,- Euro. Wär' das nicht ne Alternative?
Ich hoffe, es gibt eine Lösung!

O

Olivia_Stein

Gast
die dinge, die du in der zeit nicht benötigst, packst du in kisten, die du stapelst, dann hättest du platz gespart, den du den schweinchen geben könntest. und dann würde ich das so machen, wie meine vorrednerin schrieb: günstig u. gut für die schweinchen :top: ist ja nur für recht kurze zeit, wo du all den luxus u. vor allem alle dinge nicht benötigst

M

Molchi

Gast
Wenn ihr Platz auf dem Fußboden habt, dann kannst Du doch erst einmal ein Planschbecken als Bodengehege nehmen.

B

Betti

Gast
So, die eine Wohnung , wo ich eben war, ist zwar riesig, 130 qm, allerdings total verkommen und 3 Orte weiter entfernt.

Ob hier ein Trocknungsgerät rein kommt, weiß ich net.
Der ganze Boden kommt ja in den 3 Zimmern raus, da ist nix mehr mit trocknen.

Das ganze Fachwerk, und die balken sind total morsch.

das mit dem Planschbecken ist ne gute Idee, hab sogar noch eins.
Dort könnte ich die 5 weiber ausm EB unterbringen. Die Kleinen bleiben im Käfig, mein einsamer Bock (bekommt in 1 Woche gesellschaft von 2 babyböckchen) bleibt im käfig, und die andren 2 Jungs kommen in kleines Holzgehege.

Ich schau nachher ma, evt kann man den EB echt irgendwie auseinander machen, und schnell wieder zusammenbauen. Wäre besser.

Obwohl ich mir immer noch net vorstellen kann, das die ganzen käfige in ner 67 qm Wohnung Platz haben.

Kann mir aber die Wohnung auch erst morgen um 11.00 angucken.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die hier arbeiten, und was fürn Lärm hier sein wird.
Der ganze Fußboden kommt raus, und dann wird das komplett wieder neu gemacht, mit Stützbalken etc pp. Und 1 wand muss wohl auch komplett weg und erneuert werden.

Könte dann schon etwas lauter werden.

Die Stadt regelt noch was mit ner andren Wohnung, die hat 100 qm, da hätte ich ja genug Platz. Vielleicht klappt das ja.

Werd aber trotzdem noch mal im Tierheim anrufen, ob die Käfige verleihen, vielleicht kann ich meinem Vater ein paar Schweine aufs Auge drücken.

N

Nicky

Gast
Sehr blöd, dass Du so weit weg wohnst, ich hätte noch 2 Monsterkäfige im Keller stehen, die ich erst wieder brauche, wenn wir in Urlaub fahren. Aber die Idee mit dem Planschbecken ist super.
Wir ziehen ja auch bald um und ich hoffe, dass wir den Eigenbau durch die Haustüre bekommen. Da kann man auch nix auseinandernehmen.

schlappes

schlappes

Reaktionen
111
@ Betti

ich wohn in Nidda, 45 min von Dir entfernt. Ich hab zwei 120er Käfige leer stehen und könnte dir für die Zeit 4 Meeris, 2x2 abnehmen. Du müßtest sie nur bringen können. Geht auch ganz kurzfristig. Sag Bescheid.

B

Betti

Gast
ich wohn in Nidda, 45 min von Dir entfernt. Ich hab zwei 120er Käfige leer stehen und könnte dir für die Zeit 4 Meeris, 2x2 abnehmen. Du müßtest sie nur bringen können. Geht auch ganz kurzfristig. Sag Bescheid.

Hi,
das wäre ja supi.
Würd dir dann morgen noch ma bescheid sagen.

Guck mir morgen noch ein Haus mit 200 qm an, wenn das klappen würde, hätte ich schon mal kein Platz Problem.
Dann müsst ich nur noch 2 Käfige auftreiben, und des Planschbecken suchen.

Meld mich morgen Mittag / Nachmittag noch ma bei dir, dann weiß ich, welche wohnung wir nehmen.

Danke sag ich aber trotzdem schon mal!!!! :top:

G

glüxschweinchen

Gast
hi,
ich drücj dir die daumen, das alles klappt.
ich habe eine 67qm wohnung und einen riesen eb mit 10 schweinchen.
das passt alles :top:

Thema:

Wohnungsräumung, wohin mit den Schweinen??

Wohnungsräumung, wohin mit den Schweinen?? - Ähnliche Themen

• Wohin mit der Meerli Einstreu

Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?

Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben schon lange geplant, über Silvester...
  • Wohin mit meinen Meeris?

Wohin mit meinen Meeris?: Hallöchen Ich hoffe mir kann jemand helfen...... Wir haben zwei Böckchen, die bei uns in der Wohnung wohnen, leider hat mein freund eine sehr...
  • An die Nicht-mehr-Schweinchenhalter: Wohin mit dem Eigenbau?

An die Nicht-mehr-Schweinchenhalter: Wohin mit dem Eigenbau?: Ich habe jetzt schon seit einen dreiviertel Jahr keine Schweinchen mehr (und habe sie immer noch in meiner Signatur :mist: ) und frage mich, was...
  • Schwanger - wohin mit den Meeris?

Schwanger - wohin mit den Meeris?: Hallo zusammen. Wir hoffen, dass wir von euch ein paar nützliche Ratschläge bekommen werden, da hier sicherlich einiges an Meeriwissen...