Grünfutter?!

Diskutiere Grünfutter?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Heyho. Frage: Was soll ich als "Grünfutter" meinen meerlis geben,wenn keins mehr wächst? ich bekomm ja jetzt schon probleme,find kaum noch...
Q

Quasy

Gast
Heyho.
Frage:

Was soll ich als "Grünfutter" meinen meerlis geben,wenn keins mehr wächst?

ich bekomm ja jetzt schon probleme,find kaum noch Löwenzahn,und die Blätter (Haselnussstrauch)werden auch schon gelb...

was soll ich im Winter zufüttern?

Nur aus Endiven und Karottengrün können sie ja nicht bestehen...
sicherlich: ein bisschen Graß werd ich schon mal Freigraben könne,aber sonst?

Bitte Helft mir,lg,Reby
 
15.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grünfutter?! . Dort wird jeder fündig!
K

Knusperlady

Gast
so wie alle anderen auch....


mal vorweg eine frage: bekommen deine meeris sonst nur gras??? bzw. das, was draußen wächst?

sonst einfach füttern, wie sonst auch, nur eben "grasfrei".

d.h. :

paprika (viel vitamin c), ganz wenig spinat (eisen und ich hab´s vergessen, aber noch 5 andere vitamine), mangold, auch nur wenig (als kleine abwechslung, sowie chicoree), sonst alle salatsorten, die es saisonbedingt gibt (eisberg, radicchio,etc).
joar gurke gibts da ja auch noch und die gemeine möhre ;)
im trend ist gerade kürbis und steckrübe ;) grünkohlzeit ist auch bald wieder, den kann man auch in maßen verfüttern.

na ja, und wegen des vitamin c´s ein wenig mit ins trinkwasser geben. das sollte eigentlich ausreichen.

in der freien natur müssten die schweine auch was anderes futtern, gibt im winter nun mal kein gras. oder du pflanzt ein wenig "katzengras" in einen topf und dann bekommen die dort mal ab und an ein häppchen von.
rasssamen bekommst du ganzjährig.

lg
knusperlady und ihre 2 weiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grünfutter?!

Grünfutter?! - Ähnliche Themen

  • Blumenkohl und Pak Choi

    Blumenkohl und Pak Choi: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich bin neu hier und habe mich nach längerem Überlegen nun hier angemeldet, weil ich immer wieder z. B...
  • Zu viel Grünfutter?

    Zu viel Grünfutter?: Hallo! Unsere 3 Meeries sind noch recht jung. Von 3 Monate bis 1 Jahr. Sie bekommen 3x am Tag Gemüse und Obst wie in der Empfehlung von...
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst. Das andere ist Hafergrün.
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst.
  • Regenwetter und Grünfutter

    Regenwetter und Grünfutter: Hallo! Am Mittwoch sind unsere beiden (Jakob und Haily) nun endlich bei uns eingezogen! :juhu: Jetzt hab ich im Vorfeld soviel über...
  • Ähnliche Themen
  • Blumenkohl und Pak Choi

    Blumenkohl und Pak Choi: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich bin neu hier und habe mich nach längerem Überlegen nun hier angemeldet, weil ich immer wieder z. B...
  • Zu viel Grünfutter?

    Zu viel Grünfutter?: Hallo! Unsere 3 Meeries sind noch recht jung. Von 3 Monate bis 1 Jahr. Sie bekommen 3x am Tag Gemüse und Obst wie in der Empfehlung von...
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst. Das andere ist Hafergrün.
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst.
  • Regenwetter und Grünfutter

    Regenwetter und Grünfutter: Hallo! Am Mittwoch sind unsere beiden (Jakob und Haily) nun endlich bei uns eingezogen! :juhu: Jetzt hab ich im Vorfeld soviel über...