Volkshochschule bietet Kurs an

Diskutiere Volkshochschule bietet Kurs an im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da war ich aber erstaunt. Die VHS in Mannheim bietet einen Kurs an: "Ganzheitliche Ernährung...
O

Olivia1959

Gast
Da war ich aber erstaunt.

Die VHS in Mannheim bietet einen Kurs an:
"Ganzheitliche Ernährung und Kräuterheilkunde bei Nagern"
bei der Beschreibung steht: hier erfahren sie alles über eine gesunde, artgerechte Ernährung und den Einsatz verschiedener Heilkräuter bei akuten und chronischen Erkrankungen. Tipps für Haltung und Pflege.
Dozentin ist eine Tierheilpraktikerin und der Kurs kostet 12 €.
Schwerpunkt sind übrigens Meerschweinchen und Kaninchen.

Ich hab mich angemeldet und bin echt mal gespannt.
 
19.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Volkshochschule bietet Kurs an . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Das ist ja interessant, wie ich finde.
 
K

Kickie1985

Gast
Das finde ich auch interessant. Muss ich mal schauen ob es das bei uns hier auch gibt vieleicht. Gerade weil sammy ja chronischen schnupfen hat und so weiter.
 
E

engelche1708

Gast
Da hät ich mich auch angemeldet, hoffe das der Kurs auch zustande kommt. Bei der VHS ist das ja immer so ne Sache, zumindest hier bei uns :heul:
 
R

Rosalia

Gast
Tja, diesbezüglich ist bei uns tiefste Provinz, die VHS bewegt sich nur auf ausgetretenen Pfaden
 
J

Julchen77

Gast
Habe mich angemeldet!!

Hoffe wirklich, dass der Kurs auch stattfindet...
 
E

engelche1708

Gast
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange der Kurs geht und wann er genau ist? Gibts vielleicht ein Link dazu?
 
Schokomuffin

Schokomuffin

Beiträge
1.880
Reaktionen
9
Wann findet der Kurs statt? Ich hätte vielleicht auch Interesse.
 
S

Saphira

Gast
Das klingt ja interessant. Die "Meerschweinologie" hält Einzug in den Unterrichtsplan. Ich finde das eine super Idee. :top:
Bitte berichte, wie der Kurs gelaufen ist und ob es sich lohnt, ja?
 
M

Mareike1981

Gast
Ich werde auch an dem Kurs teilnehmen. Meine Mutter hat mich direkt mit ihr zusammen angemeldet.
 
M

Mischi1302

Gast
Ich werde mich wohl auch anmelden. Hört sich echt interessant an.

Gruß
Michaela, mit 2 Meeriböckchen und 8 Flattermännern
 
Schokomuffin

Schokomuffin

Beiträge
1.880
Reaktionen
9
Ich komme vielleicht auch. Aber das ist ja erst im Januar... :heul:

EDIT: Hab mich nun auch angemeldet. :nuts:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karin_R.

Beiträge
4.069
Reaktionen
897
na, also wenn dieser kurs nicht zustande kommt... dann weiß ich auch ned... :top:

wünsch euch viel spass! hört sich ja wirklich gut an.
 
lausi

lausi

Beiträge
2.562
Reaktionen
56
hm- das ist unter der Woche - schlecht für mich. Aber ich werde meinen Mann fragen ob er bereit ist hinzugehen, der liebt die Kleinen genauso wie ich und arbeitet in HD. Ist ja grad um die Ecke, und er ist da so wie's aussieht eh Strohwitwer!
 
S

schlappohr1510

Gast
Ist ja an einem Montag :mad: Schade, sonst wäre ich auch gekommen :runzl:
 
O

Olivia1959

Gast
Mensch Leute, wenn sich noch ein paar anmelden, dann wird das ja fast ein Forums-Treffen.
Ich bin auch mal gespannt,ich hab tausend Fragen.

Falls jmd. noch mit will, aber nicht mobil ist. Ich hol auch gerne ab.
Muss allerdings so den Umkreis auf ca. 20 km begrenzen.
Aber vom Bahnhof kann ich auf jeden Fall abholen.

Mich erstaunt echt, dass die VHS so einen Kurs überhaupt anbietet.
Anscheinend ist ja Bedarf da.
 
P

Pearl

Gast
Wieso gibt es sowas hier nicht? *g* Ich würde auch sofort mitmachen!

Ihr müsst dann hier erzählen, was da so abläuft. :)
 
Thema:

Volkshochschule bietet Kurs an

Volkshochschule bietet Kurs an - Ähnliche Themen

  • Echinazea als Kur?

    Echinazea als Kur?: Habe 2 Meeris welche des öfteren eine Bindehautentzündung hatten.Zur Immunstärkung wurde Mir Ecchinazea empfohlen.Da sie nur ungerne Tropfen...
  • Echinazea als Kur? - Ähnliche Themen

  • Echinazea als Kur?

    Echinazea als Kur?: Habe 2 Meeris welche des öfteren eine Bindehautentzündung hatten.Zur Immunstärkung wurde Mir Ecchinazea empfohlen.Da sie nur ungerne Tropfen...