meine Reptilien

Diskutiere meine Reptilien im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Da ich das schlecht ins Meerschweinchen-Vorstellforum setzen kann, hoffe ich, dass es hier ok ist :-) Wollte euch einfach ein paar meiner...
C

carmen78

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine Reptilien . Dort wird jeder fündig!
braun1

braun1

Reaktionen
62
Schöne Tiere.
Frage ist die schlange auf dem 5 BIld eine Erdnatter/ auch Vierstreifennatter genant?
Und ist der Gecko auf dem 2 bild ein Weißpunkt/dickfingergecko?

C

carmen78

Gast
Die Schlangen sind alles Kornnattern, die es in vielen Farbvarianten und einigen Zeichungsvarianten gibt. Bild 5 zeigt meinen Bloodred-Bock, eine Variante die sich durch erhöhten Rotanteil (blutrot wäre erwünscht, daher der Name) und eine aufgelöste Zeichnung auszeichnet.
Auf dem Bild ist er noch etwas jünger, inzwischen hat er noch ein intensiveres Rot bekommen.

Ja, der Gecko von Bild 2 ist ein Dickfingergecko, genauer gesagt, Turner´s Dickfingergecko (Chondrodactylus turneri). Eine sehr liebe, aber scheue Dame, die um die 20cm Länge hat.

Ein Pärchen (welches sich allerdings nicht mehr verträgt und daher getrennt untergebracht ist) Vierfleckgeckos (Tarentola annularis, auch manchmal Mauergecko oder Weißpunktgecko genannt) habe ich auch.

Die anderen Geckos in meinem Eingangspost sind afrikanische Hausgeckos.

braun1

braun1

Reaktionen
62
die schlange auf bild 5 sieht sehr ehnlich der Vierstreifennatter/erdnatter da ich bei meinen eltern diese art habe ich gedacht es wer eine

C

carmen78

Gast
Hm, hier mal ein Link zu einer Seite mit Bildern einer Vierstreifennatter:

http://www.elaphe.info/?species=32

Ich nehme an, du meinst z.B. eher eine Erdnatter aus dem Elaphe obsoleta ssp.-Komplex, die man auf einen vielleicht sehr flüchtigen Blick hin evtl. mit einer Kornnatter verwechseln könnte, wenn beide Tiere auch noch eine ähnliche Färbung aufweisen.

N

Nicky774

Gast
@Carmen: Wirklich richtig schöne Bilder + Tiere! :heart:

Na, dann will ich auch mal....

Auch ein Turneri, leider superscheu

Leopardgecko

nochmal ein Leopardgecko, Blizzard

Bloodred Kornnatter, eigene Nachzucht

2 der Terrarien

mehr Bilder geht gerade nicht, imageshack spinnt anscheinend gerade....

C

carmen78

Gast
@Braun
Hast du vielleicht Bilder der Tiere deiner Eltern?

@Nicky
Auch schöne Tiere und Terrarien! :)

C

carmen78

Gast
Oh, die Warane sind klasse!
Neben Schlangen find ich, sind es die schönsten Reptilien überhaupt.

V. exanthematicus wird ja ziemlich groß - darf ich fragen, wie groß ihr eure Endterrarien für sie plant (oder schon gebaut habt), bzw. ob ihr davon Bilder hättet?

M

Mimii

Gast
Faszinierende Geschöpfe! Ich finde Reptilien toll. Aber für noch mehr Viehzeug ist in meinem Zimmerzoo kein Platz mehr :D.

:wavey:

P

ponchini

Gast
Hallo Kathrin,
für die Warane benötigst du sicher ein extra-Zimmer?
Je nach Art werden diese Tiere ja recht groß.
Hast du zahme Warane? Oder sind sie eher scheu?

braun1

braun1

Reaktionen
62
Hm, hier mal ein Link zu einer Seite mit Bildern einer Vierstreifennatter:

http://www.elaphe.info/?species=32

Ich nehme an, du meinst z.B. eher eine Erdnatter aus dem Elaphe obsoleta ssp.-Komplex, die man auf einen vielleicht sehr flüchtigen Blick hin evtl. mit einer Kornnatter verwechseln könnte, wenn beide Tiere auch noch eine ähnliche Färbung aufweisen.

Meine sehr alter Erdnatterhat schon so ne leichtefärbung von bild 5.
Die ist jezt auch schon ca 14 jahre alt und ist 2 meter lang.

Ich muss die Tiere bei meinen eltern mal Knipsen.

Dort leben 1,3 Kornnattern
0,1 Stirnlappenbasilisk
1,2 Leopartgeckos
1,1, Weißpunktgeckos
4,0 Tokke´s
1,0 Grichichelandschildkröte
9 Adulte Bartagamen und 4 Jungtiere

Zuletzt bearbeitet:
K

kathrin.kla

Gast
Unsere Warane sind sehr zutraulich solange die noch klein sind sind die in einen kleinen becken wir bauen aber gerade ein neues für sie und nächstes jahr ziehen wir um damit die reptilien einen eigenen raum für sich haben

Lieben Gruß Kathrin

K

kathrin.kla

Gast
hallo
Habs vergessen zu schreiben .
Die steppis kommen in ein Terra von ca 3,50m-4m.der Stachelschwanz kriegt nächstes jahr noch einen Partner und zieht dann in ein Terra von 2,50m-2,50m

Gruß Kathrin

R

Romina1984

Gast
Hallo !

Ich sag jetzt mal als Leihe im Punkto Reptilien, dass ich die "Albinoschlange" ganz toll finde, ich weiß halt nicht, ob man da auch Albino zu sagt, bei den Meeris gibts ja keine Albinos...

und die ganz Rote ist auch sehr hübsch, aber dem Albinotier würde ich den Vorzug geben, schade dass man sie mit Kleintieren füttern muss, sonst hätte ich wohl auch schon welche :)

Der hier ist auch toll : Leopardgecko, Blizzard

Viel Spaß mit euren schönen Tieren,
Romina

C

carmen78

Gast
Ein reinerbiger Albino im genetischen Sinn nicht so wirklich, aber der Optik nach schon das, was bei Schlangen einem Albino am nächsten kommt.
Völlig farblose/pigmentlose Tiere gibt es bei Schlangen nicht, nur solche, die wir bei Kornnattern korrekt Amelanistic, kurz Amel, nennen, die Rot/Orange/Gelb zeigen; bei anderen Schlangenarten bevorzugt Gelb neben Weiß.

Sie ist genetisch Amelanistic (ohne Melanin) + Charcoal (ohne Rot), woraus sich in ein nahezu reinweißes Tier ergibt, deren Variante wir Blizzard nennen, welches aber durchaus eine mehr oder weniger starke Gelbfärbung aufweisen kann.
Oft nur am Hals und den Wangen, manches Mal aber auch um die Sattelflecken herum.
Isis ist auch eine meiner absoluten Lieblinge :)

R

Romina1984

Gast
Hallo Carmen,

danke für die ausführliche Erklärung :)

Isis ist wirklich ein tolles Tier :top:

LG
Romina

K

kathrin.kla

Gast
Hier mal ein paar Bilder unserer Reptilienbande

Varanus Exemathematicus

Varanus Acanthurus

Pogona Pitticeps

Bruce unser Hund darf natürlich nicht fehlen

So da haben wir sie erstmal alle.nächstes Jahr kommt noch ein Acanthurus Bock dazu und eine Gruppe Chuckwallas (Sauromalus ater, ehem. obesus).

Lieben Gruß Kathrin

Thema:

meine Reptilien

meine Reptilien - Ähnliche Themen

• reptilien bei meinen eltern

reptilien bei meinen eltern: Hier mal meine Stirnlappenbasilisken,Leopartgeckos und Weispunktgecko. Stirnlappenbasiliskenmännchne Stirnlappenbasilisken weibchen...
  • Reptilien für Anfänger?

Reptilien für Anfänger?: Hallo ihr lieben! Meine Schwester ist momentan wirklich vom Pech verfolgt was ihre Haustiere angeht. Erst starben ihre beiden Kaninchen in kurzem...
  • Vergesellschaftung von Reptilien

Vergesellschaftung von Reptilien: Hallo! Hab eine Vierzehenlandschildkröte, die jetzt bald ein neues Terrarium bekommt! aus gegebenem Anlass überlege ich einen Bartagamen zu kaufen...
  • Was für Reptilien?

Was für Reptilien?: Hallo,mich würde mal Interessieren,ob ihr auch Reptilien habt,oder welche ihr gerne hättet! Bin mal gespannt :D
  • Linktipps zu "Reptilien/Exotenseiten??

Linktipps zu "Reptilien/Exotenseiten??: Hallo! Ich soll für einen Bekannten nach einem Forum über Geckos, Spinnentieren oder ähnlichem suchen. Hat da jemand von euch einen Tip, wo er mal...