schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben

Diskutiere schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; ich möchte ja gerne Peruaner ist schwarz, rot, rot-weiß und schwarz-weiß züchten. Aber einfarbige Tiere bei einem guten Züchter zu finden, ist ja...
J

Jessi

Gast
ich möchte ja gerne Peruaner ist schwarz, rot, rot-weiß und schwarz-weiß züchten.

Aber einfarbige Tiere bei einem guten Züchter zu finden, ist ja wirklich sehr schwierig. Hätte ich nicht gedacht, als ich mich für diese Farben entschieden habe.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Insidertip!?
 
23.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben . Dort wird jeder fündig!
C

Caro1989

Gast
Suchen, suchen, suchen. ;)

Ich hab nach meinem Zuchtbock auch ewig gesucht, weil ich da hohe Ansprüche hatte.
So ist das nunmal...
 
R

Rosalie

Gast
Gerade einfarbige Tiere in den Grundfarben sind halt ganz schön selten geworden weil es ja nix "besonderes" mehr ist (doch, jetzt schon *g*) und da muss man ewig suchen. Zur Not auch mal im Ausland suchen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
 
A

Azurcristall

Gast
während schwarz & schwarzweiß und rot & rotweiß jeweils gemeinsame ziele einer linie sind, sind schwarz(weiß) und rot(weiß) 2 völlig unterschiedliche Ziele, hoffe das ist dir klar. Einfarbig ist nicht gleich einfarbig.

Verpaarungen machen dann nur innerhalb der Linie Schwarz x Schwarz weiß oder rot x rot weiß Sinn.
 
C

Celi

Gast
Wem sagst du das :ohnmacht: Frag mal, wie lange ich nach roten Ausgangstieren für meine Sheltiezucht gesucht habe ... Viel Glück!

LG
Andrea
 
B

BlackPanther05

Gast
Erweiter deine Suche auf Goldagouti...vllt wirst du dann eher fündig.

Goldagouti ist das gleiche wie Schwarz, nur mit Agoutifaktor. Da fasst alle Agoutis spalterbig sind hättest du in diesem Falle in der folgenden generation schon wieder schwarze.

Nach Alpaka suchen wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Sylvia Schenk hat sehr schöne schwarz-weiße Peruaner - und auf ihrer Abgabeliste steht derzeit ein einfarbig schwarzer Alpaka (Peruaner mit Rex-Faktor - auch eine Möglichkeit, wenn man nix gegen gelegentliche Alpaka-Junge in den Würfen hat :) ): http://www.sandokansloveparade.here.de/

VG Bianca
 
J

Jessi

Gast
während schwarz & schwarzweiß und rot & rotweiß jeweils gemeinsame ziele einer linie sind, sind schwarz(weiß) und rot(weiß) 2 völlig unterschiedliche Ziele, hoffe das ist dir klar. Einfarbig ist nicht gleich einfarbig.

Boah wie Verwirrend :)

Verpaarungen machen dann nur innerhalb der Linie Schwarz x Schwarz weiß oder rot x rot weiß Sinn.
also es sollen aufjedenafll zwei Zuchtgruppen werden. schwarz x schwarz und rot x rot, ich möchte die zwei Farben nicht mischen.


@all: danke für eure Antworten!

@Doris: ich könnte dir die Füsse küssen :)
 
J

Jessi

Gast
ne, habe die gute auch gleich angesprochen.
Ist aufjedenfall ein Anfang. Wenn ich dir mal was gutes tun kann, scheu dich nicht zu fragen.
 
S

sophiamama

Gast
Kein Problem! Ich kenne Astrid gut, sie ist eine ganz Nette! Sag ihr einfach einen schönen Gruß von mir!
LG Doris
 
T

teddyfan

Gast
Ich habe noch einen rot-weißen Babybock abzugeben.Er ist über Vollfarbe gezogen und hat an einem Fuß das begehrte Pikment.

LG Bärbel
 
J

Jessi

Gast
Ich habe schonmal einen super schönen roten Bock gefunden. Nächste Woche zieht er bei mir ein und damit er nicht alleine ist kommt noch ein Lieberhaber Männlein dazu in rot schwarz.

Ich freue mich ja schon so!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
während schwarz & schwarzweiß und rot & rotweiß jeweils gemeinsame ziele einer linie sind, sind schwarz(weiß) und rot(weiß) 2 völlig unterschiedliche Ziele, hoffe das ist dir klar. Einfarbig ist nicht gleich einfarbig.

Verpaarungen machen dann nur innerhalb der Linie Schwarz x Schwarz weiß oder rot x rot weiß Sinn.
Nichts desto trotz ist irgendwo der Anfang, auf den 2Bein aufbaut.
Wie schwierig selten Ziele sind ...

Jessi, Bilder her :) von dem Herrn.
 
Thema:

schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben

schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben - Ähnliche Themen

  • Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier

    Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier: Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder um Hilfe bitten, denn ich suche nachwievor immer wieder nach Frischblut für meine Ridgeback. Vllt kann...
  • Experten gefragt!schwierige Farbbestimmung

    Experten gefragt!schwierige Farbbestimmung: Hallo ich habe hier eine Rosettendame die mich ganz schön verwirrt. Sie ist gefallen aus Silberagouti-weiß X Sable Magpie hat sich dennoch nach...
  • Experten gefragt!schwierige Farbbestimmung - Ähnliche Themen

  • Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier

    Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier: Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder um Hilfe bitten, denn ich suche nachwievor immer wieder nach Frischblut für meine Ridgeback. Vllt kann...
  • Experten gefragt!schwierige Farbbestimmung

    Experten gefragt!schwierige Farbbestimmung: Hallo ich habe hier eine Rosettendame die mich ganz schön verwirrt. Sie ist gefallen aus Silberagouti-weiß X Sable Magpie hat sich dennoch nach...