Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern?

Diskutiere Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe meinen Nickels einen Kratzbaum gekauft. Nun hat sich Benny dazu entschlossen, den Sisal-Stamm zu fressen... :rolleyes: Weiß...
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Hallo,

ich habe meinen Nickels einen Kratzbaum gekauft. Nun hat sich Benny dazu entschlossen, den Sisal-Stamm zu fressen... :rolleyes:

Weiß jemand ob das unbedenklich ist?

22.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern? . Dort wird jeder fündig!
L

LaLabello

Gast

AW: Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern?

bietet der tierhandel nicht neuerdings auch nagerspielzeug aus sisal an?

A

akhuna

Gast

In das-hamsterforum.de wurde ich fast in der Luft zerrissen als ich erwähnt habe, dass an meinem hamsterspielzeug Sisal dran ist :runzl: :dage: ich weiß auch nicht ob da was dran ist, ist angeblich giftig und führt zu darmverschluss und außerdem kann er sich daran mit den Krallen verhaken und sterben oder so (hab drei oder vier PN's bekommen wo ich ausdrücklich vor der tödlichen Gefahr Sisal gewarnt wurde *leicht mit den Augen Roll* - man kann alles Übertreiben......)

DAs einzige worauf ich achten würde ist, dass in den meisten Sisalschnüren ein Drahtkern ist. Da wäre ich vorsichtig, und ich würde wegen dem Draht mal nachgucken.

Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Sisal giftig o. ä. ist, außer natürlich er ist irgendwie behandelt oder gefärbt. Aber dann wäre es ja auch für Katzen bedenklich, weil die ja ihre Pfoten ablecken nachdem die am Kratzbaum dran waren...

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45

Meine Ninchen spielen und knabbern auch am/mit Sisal, da es ein Naturprodukt ist frag ich mich was daran schädlich sein soll.
Da ich katzen habe und meine Nins frei laufen lässt es sich nicht vermeiden und bisher hatten sie nie probleme.

Thema:

Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern?

Dürfen Kaninchen an Sisal knabbern? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Zucchini fressen???

Dürfen Kaninchen Zucchini fressen???: Hallo zusammen! Dürfen denn Kaninchen Zucchini zu fressen bekommen? Habe bei diebrain schon nachgeschaut, allerdings ist bei der Beschreibung...
  • Dürfen Kaninchen mit sechs Wochen schon Heu fressen?

Dürfen Kaninchen mit sechs Wochen schon Heu fressen?: Dürfen Kaninchen mit sechs Wochen schon Heu fressen?
  • Dürfen Kaninchen Sonnenblumen?

Dürfen Kaninchen Sonnenblumen?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe letztens hier gelesen, dass Meerschweinchen komplette Sonnenblummen fressen dürfen. Jetzt hat mein Freund welche aus...
  • Dürfen Meeriböcke weibliche Kaninchen riechen?

Dürfen Meeriböcke weibliche Kaninchen riechen?: Hallo ihr, ich habe ja 6 Meeriböcke zu hause sitzen. Da wir in unserem oberstern Stockwerk des Eigenbaus noch Platz haben, spiele ich so mit dem...
  • Kitten dürfen wieder in Zooläden verkauft werden - Protest!

Kitten dürfen wieder in Zooläden verkauft werden - Protest!: .......................................