Dürfen Meerschweinchen Mairüben fressen?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Mairüben fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben Ich habe heute zum ersten Mal Mairüben gekauft. Nun frage ich mich, ob Meeris das fressen dürfen. Wer weiß Rat? Danke :bussi...
S

Schweinchenfreundin

Gast
Hallo ihr Lieben

Ich habe heute zum ersten Mal Mairüben gekauft.
Nun frage ich mich, ob Meeris das fressen dürfen.
Wer weiß Rat? Danke :bussi:

LG Susa

16.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meerschweinchen Mairüben fressen? . Dort wird jeder fündig!
Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Reaktionen
0
waren das nicht die weißen dinger da ?? :verw:
Meine mögen die recht gern , aber ob die Dein verwöhnter Haribo frißt :p ...

LG Jana

K

kneifzange

Gast
Ich muß gestehen, daß ich mit dem Begriff Mairüben nichts anfangen kann. Haben die auch noch andere Namen?

M

MiZschie

Gast
Gehören Mairüben nicht zu einer Rettichart, die auch scharf ist?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Also meine Bande mag Mairübchen sehr gerne...mir wäre auch nicht bekannt, dass sie es nicht dürften...
meine leben auf jeden Fall noch :nuts:

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Mairüben liegen ungefähr zwischen Kohlrabi und Rettich, in Schärfe und Geschmack, und werden von den Schweinchen bei uns sehr gern gefressen. Sie sind so mild, dass sogar die Gurkenfee mit ihrem megazimperlichen Magen sie in kleinen Mengen verträgt. ;) Und die Schweinchen auch.. :top: nur wie immer nicht zuviel von einer Gemüsesorte, würd ich raten.

Hab grad überlegt, wo um diese Jahreszeit frische Mairübchen her kommen – aber klar, aus Italien, wo ja auch shcon wieder neue junge Möhren geerntet werden.

LG,
Gurkenfee

S

Schweinchenfreundin

Gast
Huch-es gab ja doch Antworten :nuts: !
Also in der Futterliste von Nicole K. stehen Mairüben drin, also haben sie verfüttert.

waren das nicht die weißen dinger da ??
Meine mögen die recht gern , aber ob die Dein verwöhnter Haribo frißt ...

Hallo Löckchen...dein ehemaliger verwöhnter Haribo hat gestern dem viel größeren Hagrid die Mairübe aus'm Mäulchen geklaut! :hand: Kaum holte der sich ne neue...schwupps, war auch die weg! :rofl:
Ich habe sooo gestaunt!

LG Susa

P.S. Übrigens hat Haribo jetzt das Fell auf 1 cm-Hagrid hat ganze Arbeit geleistet! :mist:

Thema:

Dürfen Meerschweinchen Mairüben fressen?

Dürfen Meerschweinchen Mairüben fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?

Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?: Hallöchen! Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt! Und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Video die Beantwortung erleichtern. Was sagt ihr zum...
  • Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??

Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??: Hab grad ein paar nektarinen zu Hause und wollte fragen ob meine Jungs da DIN kleines Stückchen davon haben können. Was meint ihr??? Muss die halt...
  • Dürfen Meerschwienchen....

Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen??? - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?

Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?: Hallöchen! Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt! Und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Video die Beantwortung erleichtern. Was sagt ihr zum...
  • Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??

Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??: Hab grad ein paar nektarinen zu Hause und wollte fragen ob meine Jungs da DIN kleines Stückchen davon haben können. Was meint ihr??? Muss die halt...
  • Dürfen Meerschwienchen....

Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Schlagworte

mairube fur meerschweinchen

,

mairübe meerschweinchen