Meerschweinchen mit Schwanz?

Diskutiere Meerschweinchen mit Schwanz? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ein bekannter schrieb mir diese Mail: Hallo liebe Schweinemenschen ! Gestern rief mich ganz entsetzt eine Frau an, die ich schon zweimal...
T

teddyfan

Gast
Hallo,
ein bekannter schrieb mir diese Mail:

Hallo liebe Schweinemenschen !
Gestern rief mich ganz entsetzt eine Frau an, die ich schon zweimal besucht hatte, also ein glaubwürdige Person. Sie berichtete mir, dass gestern morgen eine Meerschweinefrau drei Babies bekommen hat. Eins ist ganz normal, aber zwei haben einen kurzen Schwanz, etwa 2 cm lang und breit und behaart wie bei einem Bieber. Da sie furchtbare Angst vor Ratten hat, war sie erschrocken über die zwei Babies mit den Schwänzen.
Sie fragte mich, ob ich sowas schonmal gehabt hätte und diese Frage möchte ich an euch weitergeben. Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen. Aber es gibt ja sehr viele Merkwürdigkeiten in der Natur. Wenn es geht werde ich mir die Tiere anschauen und Bilder machen. Liebe Grüße aus dem schwarzen Land von Ruth

Was haltet ihr davon?Kann so etwas sein?

LG Bärbel

K

Klostergarten

Gast
Fasching ist noch nicht - oder? Und 1. April auch noch nicht, auch wenns sich so anfühlt beim Spazierengehen...

Manu911

Manu911

Reaktionen
862
Hmmm könnte ja mal rudimentär vorkommen, gibt ja auch Menschen mit Schwanzansatz - jetzt mal abgesehen von Männern :rofl: ok ich bin ulkig drauf. Ne im Ernst könnte ja schonmal sein, gehört habe ich es allerdings noch nie, da wären Fotos ganz hilfreich :nuts:

B

bockfürst

Gast
das kann doch vorkommen. mutationen sind das. oder nicht. die nicht weiter auftreten, da solche meeries nicht weiter zur zucht genommen werden. könnte einfach eine laune der natur sein.

M

Mareike1981

Gast
Ich denke auch, dass es eine Art "Mutation" (blödes Wort) ist.

Meine Fiona hier zB hat auch einen leichten Ruten/Schwanzansatz, den man aber nicht sehen, sondern nur ertasten kann.
Eine Verlängerung der Wirbelsäule eben.

S

Schreiraupe

Gast
ich denke mal da es das bei andern tieren oder auch bei menschen gibt ist es ja wahrscheinlich nicht unmöglich

M

MiZschie

Gast
Hallo teddyfan
Kannst du uns mal Fotos zeigen? Das würde ich auch gerne mal sehen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es mal vorkommt. Warum nicht.

J

Jacob

Gast
Hallo!

In diesem Fall handelte es sich allerdings nur um die Hinterbeine, die bei normalen Meerschweinchen eigentlich vorhanden sein sollten. :fg:

Manchmal hilft auch eine Brille!

VG Holger

I

Iris

Gast
Hi,

das nennt sich nicht Mutation (dabei entsteht ganz was neues), sondern Atavismus. *klugscheiß* ;) Da sind Körperteile etc. ausgebildet, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte der jeweiligen Tierart eigentlich verloren gegangen sind. Wie die zusätzlichen Zehen, die beim Meerschwein öfter mal auftreten.

Ein Foto würde ich mich auch sehr interessieren. V.a. weil der Schwanz breit wie beim Biber sein soll. Das finde ich merkwürdig.

T

teddyfan

Gast
Hi,

das nennt sich nicht Mutation (dabei entsteht ganz was neues), sondern Atavismus. *klugscheiß* ;) Da sind Körperteile etc. ausgebildet, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte der jeweiligen Tierart eigentlich verloren gegangen sind. Wie die zusätzlichen Zehen, die beim Meerschwein öfter mal auftreten.

Ein Foto würde ich mich auch sehr interessieren. V.a. weil der Schwanz breit wie beim Biber sein soll. Das finde ich merkwürdig.
Ich habe leider nur den Text bekommen,ich hoffe,dass ich auch noch Bilder,wenn es dann welche gibt,bekomme.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Genau, ohne Bilder glaub ich sowas ma garnich :nuts:

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast
Hallo Ihr Lieben !
Habe gerade nochmal mit Frau S**** telefoniert. Die ganze Sache hat sich aufgeklärt. Die Schweine sind ganz normal. Die Babies lagen wohl so komisch, dass sie einen Hinterfuß nach hinten hinausgestreckt haben und Frau Schwarz bekam gleich die Panik, weil sie sich sehr vor Ratten fürchtet. Also Entwarnung ! Wäre auch zu schön gewesen, mal was Besonders. Leider kann ich euch aus dem schwarzen Land keine Sensation mehr liefern.
Nichts für ungut. Es wäre ja eigentlich was für den ersten April gewesen.
Liebe Grüße

Diese E-Mail bekam ich gestern abend... also Entwarnung! (haben wohl auch einige die die erste E-Mail bekommen haben, bekommen "müssen")

T

teddyfan

Gast
Hallo Ihr Lieben !
Habe gerade nochmal mit Frau S**** telefoniert. Die ganze Sache hat sich aufgeklärt. Die Schweine sind ganz normal. Die Babies lagen wohl so komisch, dass sie einen Hinterfuß nach hinten hinausgestreckt haben und Frau Schwarz bekam gleich die Panik, weil sie sich sehr vor Ratten fürchtet. Also Entwarnung ! Wäre auch zu schön gewesen, mal was Besonders. Leider kann ich euch aus dem schwarzen Land keine Sensation mehr liefern.
Nichts für ungut. Es wäre ja eigentlich was für den ersten April gewesen.
Liebe Grüße

Diese E-Mail bekam ich gestern abend... also Entwarnung! (haben wohl auch einige die die erste E-Mail bekommen haben, bekommen "müssen")
Ich habe die nicht bekommen.

Wie sagt man so schön:mit Brille wäre das nicht passiert :nuts:

LG Bärbel

Thema:

Meerschweinchen mit Schwanz?

Meerschweinchen mit Schwanz? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Meerschweinchen mit "Aalstrich"?

Meerschweinchen mit "Aalstrich"?: Hallo, ich möchte mal wissen, ob ihr auch schon einmal ein Meerie hattet, das auf dem Rücken eine Art Aalstrich hat? Unsere Lilly ist...
  • Meerschweinchen mit "Aalstrich"? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Meerschweinchen mit "Aalstrich"?

Meerschweinchen mit "Aalstrich"?: Hallo, ich möchte mal wissen, ob ihr auch schon einmal ein Meerie hattet, das auf dem Rücken eine Art Aalstrich hat? Unsere Lilly ist...