Zu viel Futterwechsel schlecht?

Diskutiere Zu viel Futterwechsel schlecht? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich würde ja soo gerne viele verschiedenes Futtersorten für die Meerlis bestellen, das sie noch nicht gefressen haben, wie z.B...
J

Jaqui

Gast
Hallo!

Ich würde ja soo gerne viele verschiedenes Futtersorten für die Meerlis bestellen, das sie noch nicht gefressen haben, wie z.B.: Kiwischeiben, Kürbiswürfel, Topinamburpellets usw. ... Ist das eigentlich schlecht für die Meerlis wenn sie immer wieder etwas neues probieren??? Ich würde natürlich nur die 100g Packungen bestellen, damit ich weiß ob es ihnen schmeckt.

Lg Jaqui

K

kampfmaus

Gast
Es wird oft davon abgeraten so viel Zeug zu geben.
Würde es höchstens als kleiner Leckerbissen geben, aber nicht jeden Tag und nicht viel.
Am besten ist es ja wenn man den Tieren Heu Heu und Nochmals Heu gibt und viel abwechslungsreiches Frischfutter. All das Zeug was so alles im Zoogeschäft angeboten wird ist eigentlich alles eher gesundheitsschädlich und Dickmacher. Wobei ich meinen ab und zu (aber sehr selten) mal ne Knabberstange oder Apfelscheibe rein lege.
Das getrocknete Zeug wird doch sicher mit irgendwas behandelt, oder?
Ich denke mit Gurkenstückchen etc tust deinen Schweinchen einen größeren Gefallen. Also kauf nicht zu viel von dem Zeug :)

J

Jaqui

Gast
Hallo!

Also die Pellets würde ich beim Kaninchenshop bestellen, die sind getreidefrei und 100 % aus dem was steht (z.B. Apfel usw.) , und die Früchte und das Gemüse sind auch nur getrocknet ohne jegliche Zusätze

Lg Jaqui

L

Lutzi

Gast
Also generell wenn du was neues fütterst, langsam angewöhnen....

Immer nur stückchen für stückchen sonst kann es zu durchfall kommen.

Lg Lutzi

Thema:

Zu viel Futterwechsel schlecht?

Zu viel Futterwechsel schlecht? - Ähnliche Themen

• Ist Basilikum schlecht ?

Ist Basilikum schlecht ?: Hi, ich habe zwei meerschweine ein Weibchen und ein Männchen.Ich habe ziemlich viel Basilikum im Garten.Ich habe dies heute meinen Meerschweinen...
  • Lavendel und Thymian schlecht für Schweine

Lavendel und Thymian schlecht für Schweine: Ich würde gerne das Gehege meiner Schweinis ein bißchen grüner gestalten und hab schon mal eine Golliwoog Pflanze befestigt. Aber die hat nicht...
  • Schlechtes Heu - Neue Verwendung?

Schlechtes Heu - Neue Verwendung?: Hallo zusammen Ich gab auch mal wieder einen Griff ins Klo gelandet mit meinem letzten Sack Heu. Ich hab das Gefühl als wenn es dreckig wäre. Da...
  • Schweinchen frisst schlecht...

Schweinchen frisst schlecht...: Hallo ihr lieben! Seit einer Woche wohnt hier mein Kastrat Odie, der ja leider noch seine Frist absitzen muss. Habe ihn bei seiner Ankunft gleich...
  • futterwechsel

futterwechsel: hallo! ich weiß. dass einige von euch garnix davon halten, aber irgendwie kann ich´s nicht lassen meinen beiden süßen täglich je einen teelöffel...
  • futterwechsel - Ähnliche Themen

• Ist Basilikum schlecht ?

Ist Basilikum schlecht ?: Hi, ich habe zwei meerschweine ein Weibchen und ein Männchen.Ich habe ziemlich viel Basilikum im Garten.Ich habe dies heute meinen Meerschweinen...
  • Lavendel und Thymian schlecht für Schweine

Lavendel und Thymian schlecht für Schweine: Ich würde gerne das Gehege meiner Schweinis ein bißchen grüner gestalten und hab schon mal eine Golliwoog Pflanze befestigt. Aber die hat nicht...
  • Schlechtes Heu - Neue Verwendung?

Schlechtes Heu - Neue Verwendung?: Hallo zusammen Ich gab auch mal wieder einen Griff ins Klo gelandet mit meinem letzten Sack Heu. Ich hab das Gefühl als wenn es dreckig wäre. Da...
  • Schweinchen frisst schlecht...

Schweinchen frisst schlecht...: Hallo ihr lieben! Seit einer Woche wohnt hier mein Kastrat Odie, der ja leider noch seine Frist absitzen muss. Habe ihn bei seiner Ankunft gleich...
  • futterwechsel

futterwechsel: hallo! ich weiß. dass einige von euch garnix davon halten, aber irgendwie kann ich´s nicht lassen meinen beiden süßen täglich je einen teelöffel...