30kg Heu *pfuiiii*

Diskutiere 30kg Heu *pfuiiii* im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Muss mich mal ausko**** Hab bei Ebay 30kg Heu bestellt zu einem super Preis. Hab ausnahmsweise mal woanders bestellt, da der übliche Ebayuser bei...
M

Mareike1981

Gast
Muss mich mal ausko****

Hab bei Ebay 30kg Heu bestellt zu einem super Preis.
Hab ausnahmsweise mal woanders bestellt, da der übliche Ebayuser bei dem ich normal bestellte anscheinend so überfordert ist, dass er bei Nachfrage (nach ca. 3-4 Wochen) nur patzige Emails zurückschickt.

Eben also kamen 2 Kartons mit 30kg Heu von dem neuen Anbieter.
Hab mich tierisch gefreut, da seit vorgestern das heu leer war und ich normalerweise morgen wieder in die Zoohandlung hätte rennen müssen.

Pack ich den 1. Karton aus, da steigt mir ein Duft entgegen, der einem die Fußnägel nach oben rollt. :scream:

Das Heu in beiden Kartons ist feucht und riecht muffig und nach... *bahhh* keine Ahnung... voll wiederlich.

Meine Bande liebt Heu abgöttisch.
Ich dachte zu erst, ich hätte nur eine "schlechte Nase", da ich auch leicht erkältet bin.
Habs den Süßen hingehoben.

2 kamen an, haben dran geschnuppert und sind sofort weg gerannt.

Meine mutter bringt mir jetzt etwas Heu vorbei.

Hab jetzt erstmal dem Ebayuser eine Mail geschrieben. Mal gucken was bei raus kommt.
Werde den Ebayuser hier öffentlich nicht bekannt geben. Werde erstmal abwarten wie die Reaktion ist.

Musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben :scream:

28.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 30kg Heu *pfuiiii* . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

AW: 30kg Heu *pfuiiii*

HI,
sowas ist schade und ärgerlich. Passiert aber ab und an. Heu ist halt ein Naturprodukt und ohne Konservierungsstoffe ;) Mal sehen was er dazu sagt.
klee

schlappes

schlappes

Reaktionen
111

Kannste mir den Namen per PN schicken?

M

Mareike1981

Gast

Die Antwort kann ich in der Pfeiffe rauchen :mad:

Wäre alles trocken verpackt worden und das selbe Heu sei bei anderen Leuten sehr gut angekommen.

Ohhhh,..... ich brauch grad mal 10min. um wieder klar Denken zu können. Mir raucht der Kopf vor Wut.

M

Muckimaus

Gast

Trotzdem darf es nicht muffig oder schimmelig riechen, da wäre ich auch pingelig...

Bekomme mein Heu immer vom Stallbesitzer, wo meine Pferde stehen, der hat auch unterschiedliche Qualiäten (aber nichts schimmeliges) von verschiedenen Weiden. Er ist so nett und sagt mir immer Bescheid, wenn er mal wieder einen Superballen (er hat leider nur große Rundballen) aus der Scheune geholt hat, dann pack ich mir immer gaaaanz vieele große Tüten ab (die 120-Liter-Zugbandtüten vom Aldi), mit so einer Tüte (passen ca. 5 kg rein) komm ich dann eine knappe Woche hin... Aber besseres Heu hab ich echt noch nicht gehabt... da sind teilweise sogar noch die farbigen Blütenblätter von den Wiesenblumen zu erkennen...Sollte man sich vielleicht überlegen, das im ebay zu verkaufen... :nuts:
Wenn der blöde teure Versand nicht wäre!

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.242

Och wenn er es so gar nicht wahr haben will einfach als Sachmangel ansehen, ihm nochmal schreiben dass er eine entsprechende Bewertung bekommen wird - es wäre zwar ein Naturprodukt aber wenn einem der Modergeruch in die Nase steigt kann es nicht nur falsch verpackt sein und wenn es bei ihm schon so gerochen hat wäre es mutwillig so zugeschickt worden. Man könnte sich gerne friedlich einigen - mach ihm Fotos falls das Heu auch elend aussieht und biete ihm sonst an das wieder zurückzusenden oder zumindest eine Probe hiervon. Wenn er sich gar nicht beugt einfach schlechte Bewertung mit "Verkäufer wollte Sachmangel nicht wahrhaben.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.869

Oh mann, das ist ja echt ein Ding. Ich bestelle mein Heu auch immer nur bei einem bestimmten Anbieter und hatte bis jetzt noch nie schlechtes Heu.

Wie sind denn die Bewertungen des Ebayers? Haste da mal drauf geachtet?

M

Mareike1981

Gast

Die Bewertungen sind alle positiv.
Ich glaube ihm auch gern, dass das Heu normal besser ist. Aber dieses Heu hier ist schlecht.... sehr schlecht. Sogar mir wird übel wenn ich mich mit der Nase näher. Und dass hat was zu heißen.

Auf die 1. Mail antwortete er urplötzlich... seitdem nicht mehr.

Amira1

Amira1

Reaktionen
66

Hi!

Kannst Du mir den Anbieter per PN schicken? Ich hatte auch immer bei dem gleichen bestellt und war super zufrieden. Dann vor ein paar Monaten wollte ich mal eine größere Packung haben und da war der andere Anbieter etwas günstiger. Also habe ich bei dem 30kg Heu bestellt und als es ankam und ich den Karton öffnete, rollten sich bei mir auch gleich die Fußnägel hoch . Sowas ekliges habe ich ja schon lange nicht mehr riechen müssen. Total modrig und irgendwie roch es nach Pilz???
Naja, nun habe ich mir wieder bei meinem alten Anbieter Heu bestellt und es duftet himmlisch nach frischem Heu ;-)).

LG

H

Husqi

Gast

Hi Amira, kannst du mir per PN deinen tollen Heuanbieter senden? Derzeit fahre ich immer ganz schön weit für Heu, vielleicht lohnt es sich dann eher, das mal zu bestellen!

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Hallo!

Na das ist ja echt ärgerlich. :runzl:

Kannst Du mir bitte auch mal eine PN mit dem Anbieternamen schicken und auch, bei wem Du sonst immer bestellst?
Ich habe gestern auch wieder 2 Ballen bekommen und die sind super.
Vielleicht können wir uns ja Jemanden empfehlen bzw. von Jemandem abraten.

Liebe Grüße!
Lene

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3

Huhu Mareike,
magst Du mir bitte auch den Anbieter schicken! Habe vor kurzem auch so
schlechtes Heu bekommen und stand da wie ein Pöttchen doof...

muegge

muegge

Reaktionen
120

Heu

@Mareike

Sag mal, hast Du eine Auto und Lagerkapazität? Wenn ja kann ich Dir einen Bauern empfehlen, der ist in Biebesheim. Bei den Preisen für das Heu in Ebay kannste auch die Benzinkosten zahlen.

Das Heu dort kostet der Ballen 2,-- Euro, das Stroh 1,-- Euro. Beides kannste Dir aussuchen ob 1. oder zweiter Schnitt.

Ich nehme immer den ersten, da sind die Halme einen halben Meter lang, davon haben sie dann was.

Das Heu ist auch nicht so weich, also gut für den Zahnabrieb und es ist nicht verregnet.

Ich fahre alle 14 Tage hin und die sind total nett. Meine fressen die Woche einen Ballen, dann ist der aufgebraucht.

Also, wenn Du willst dann kann ich Dir die Tel. Nummer per PN schicken.

Gruß Sabine

M

Mareike1981

Gast

Ok, jetzt ist der richtige Zeitpunkt das mir jemand eine Waffe an den Kopf hält und mich zur Vernunft zwingt.

Hab gerade diese Mail bekommen:

Hallo!
<br/>Das Sie auf Heu aus dem Jahre 2006 geboten haben und das es damit natürlich nicht mehr wie frisch vom Feld riecht, ist Ihnen schon
klar?
<br/>Ich habe die Kartons lose gepackt, selbst beim aufschneiden der Heuballen ist mir kein Schimmel aufgefallen.
<br/>Ich biete Ihnen daher an, Sie dürfen das Heu behalten, ich erstatte Ihnen die Auktionskosten von 8,99
zurück, bekomme dafür trotzdem eine gute Bewertung.
<br/>Damit sollten wir alle glücklich werden oder?

L

leuchtboje

Gast

heu pfui

hallo mareike
das is natürlich sehr ärgerlich mit dem heu.
stinkenden heu kannte auch selber sammeln lol.kleiner scherz.
ich bestelle immer meine tierfutter bei zooplus.de da hatte ich bis jetz keine schwierigkeiten.habe gestern 2 kleine niedliche meeris bekommen.einen weissen mit roten augen (es ist ein texel) und einen tricolor rosette.10 wochen alt.mir wurde geraten da es böcke sind gleich kastrieren zu lassen damit se ruhiger werden und keine machtkämpfe entstehen.ausserdem hab ich noch 2 farbmäuse und einen perserkater.(kleiner zoo wa?)und dazu 2 kiddis.also full house hier.meine frau lästert schon mit das se nur kerle um sich hat lol.falls die adresse von dem futteranbieter hier gestrichen wird kannste mich ja mal per email fragen ich gebe dir antwort.bis denne eure boje

muegge

muegge

Reaktionen
120

Hier ist die Frage, ob Du auf das Geld angewiesen bist und es wiederhaben möchtest, ansonsten würde ich sagen, er soll seien Kohle behalten und meine Bewertung wahrheitsgemäß schreiben, wie Du es empfunden hast....

Schick das doch mal an Ebay, mal sehen, was die sagen...

Gruß Sabine

L

leuchtboje

Gast

mal ne nachfrage

is hier im forum jemand aus berlin??
wollte mal nachfragen ob es in meiner stadt irgendwo ne stelle gibt wo man ganz billig heu bekommt??natürlich gutes heu??ich glaube wir haben hier keine bauern.vielen dank im voraus

M

Meeritis

Gast

Mich würde auch interessieren, bei wem ihr über Ebay gutes Heu bestellt und
von welchem Anbieter das schlechte Heu war. Eine PN wäre super :wavey:

Danke.

P

Pausin

Gast

# Boje :)

Hi

in Berlin wirst du kein Glück haben. Das ist Brandenburg angesagt. Am besten bei einem privaten Anbieter oder in einem Futterhandel.

Preis zwischen 2 und 3 Euro.

Gruß Andreas

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13

Ach der ist ja nett! :ohnmacht:
Du "darfst" das Heu behalten!? Und entsorgen??!!! :sauwütend

Thema:

30kg Heu *pfuiiii*

30kg Heu *pfuiiii* - Ähnliche Themen

• Heu-Problem

Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen