Wanted:Peru, die vor FW strotzen

Diskutiere Wanted:Peru, die vor FW strotzen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hy, hat jemand Peru mit ausschließlich Peru-Vorfahren, die vor FW strotzen, also trotz ihres Stammbaums schon fast eher Angoras sind? Zeigt...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

hat jemand Peru mit ausschließlich Peru-Vorfahren, die vor FW strotzen, also trotz ihres Stammbaums schon fast eher Angoras sind?

Zeigt doch mal! Schreibt doch bitte dazu, ob unter den Vorfahren auch schon Tiere mit FW waren oder nicht.

LG Elfriede :winke:

B

Buddy3333

Gast
huhu,

direkt mal hier schreine muss *gg*

Die Jungen meiner Finchen waren solche exemplare. leider hab ich keine Bilder von den kleinen.
Über Fehlwirbel vorher war nix bekannt als ich die verpaarung setzte.

LG Sandra

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm,

sonst keiner?

K

Klostergarten

Gast
Solche Tiere bekommst du am ehesten, wenn du Perus mit Shelties verpaarst. Mit Glück kommen Wischmöppe dabei raus.

K

Karo-tulouse

Gast
jupp... hier mein Frankie - der hat geniale Wirbel

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm,

Peru-Shelti-Mixe suche ich aber nicht. Ich würde gern Tiere sehen, die nur Peru-Vorfahren haben und bei denen trotzdem "plötzlich" die Wirbelzahl explodiert.

K

Karo-tulouse

Gast
Frankies Dad ist Lunkaria, die Mama Peru.... zählt das?
Ich hab grad nur Bilder da wo dus nicht so genau siehst...

K

Karo-tulouse

Gast

Ungekämmt steht das Fell sogar nach oben ab
Er wurde mir übrigens als fehlerfreier Peruaner verkauft :rofl:

Amira1

Amira1

Reaktionen
66
Hi!

Leider nicht mit so einem Peru dienen kann, aber ich wollte schnell mal einwerfen, das der Frankie jawohl sowas von süss ist!!!!

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Bei mir fallen abundzu Perus mit vielen FW. Da ich ja Shelties in tan (später noch lieber Coronet) züchte. Mein Ausgangsbock aber ein Peru war, verpaare ich immer wieder Perus mit Sheltie aus denen fallen dann natürlich auch wunderschön wirbelige Tiere!
Lg nehle

M

Moehrchen1989

Gast
Hi

Ich hab hier auch eine Peruanerin mit sehr vielen FW....sie hat auch ziemlich kurze haare....
Unter den Vorfahren war glaub ich noch kein Fw dabei......

E

Elfriede

Reaktionen
5
Seltsam oder?

Woran liegt das? Hatten die Vorfahren eben doch FW, die bloß nicht entdeckt wurden und die sich dann plötzlich in einem Tier/Wurf potenzieren? Oder gibt es eine andere Erklärung?

Na, auf alle Fälle kommen schöne Schweinchen dabei raus, wie man oben sehen kann!

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Och, der Frankie ist ja wunderschön! :heart:
Bin neidisch! :hüpf: :nuts:

LG, Lene

A

Aventuria

Gast
Hmm, auf Züchterseiten wird doch beim Verkauf von Tieren immer darauf hingewiesn, dass diese ggf. "Fehler" haben, also z.B. auch Fehlwirbel. Und weiter steht dann da, dass das nur Informationen für Züchter seien. Daraus habe ich vermutet, dass man Tiere mit Fehlwirbeln gar nicht zur Zucht einsetzen darf bzw. sollte und diese Tiere sogar teils keine Papiere bekommen. Habe ich da so falsch gedacht?
Und noch eine Frage, wo wir schon dabei sind: Sind Angoras wirklich Langhaartiere mit lustig verteilten Wirbeln, völlig egal?! Ich dachte, mal gelesen zu haben, dass Angoras die selbe Wirbelverteilung wie Rosetten haben müssten, und die entstehen doch nicht durch Zufall, oder?!
Sorry, aber ich bin "nur" Liebhaber und kein Züchter, interessiere mich aber dennoch sehr für solche Fragen^^
Und btw. meine Meeridamen sind auch als "Rosetten" deklariert, haben aber,wenn ich die mit Zuchtrosetten vergleiche, wohl nicht einen Wirbel richtig^^ Aber ich mag sie trotzdem :heart:

R

reiskeks

Gast
Beim Angora ist es nicht völlig egal, wie die Wirbel verteilt sind. ;) Im Rassestandard heißt es dazu:

Die Anordnung der Rosetten ist wie folgt festgelegt:
Mindestens 3-4 Körperrosetten und mind. 3-4 Hinterhandrosetten, die so groß und kreisrund wie möglich sein sollten. Ein Tier mit einer höheren Anzahl der Körperrosetten ist vorzuziehen und sollte das Zuchtziel sein. Rosetten die in Linie angeordnet sind werten das Prädikat auf. Zusätzlich Rosetten an Schulter, Nase oder Körper sind wünschenswert und stellen keine Zuchtminderung dar.

(Quelle: Rassestandard "Angora" auf der HP des OMNC)

A

Aventuria

Gast
Interessant - aber völlig was anderes, als ich in Erinnerung hatte, was ich mal gelesen habe^^
Aber Angoras sehen schon knuffig aus, wenn das ganze schöne Fell so wild absteht^^
Aber ich glaube, dass die Bezeichnung "Angora" auch "volkstümlich" benutzt wird für alles strubbelig-langhaarige, genau wie alle kurzhaarigen, nicht glatten Tiere als "Rosettenmeerschweinchen" bezeichnet werden^^
Und für den Otto-Normal-Halter ist das wohl auch völlig okay und ausreichend ;)

S

Sanara

Gast
Da kann ich auch was zeigen :) Der süße junge Mann hier hat 2 Fehlwirbel ;)

Viele Grüße
Simone

Thema:

Wanted:Peru, die vor FW strotzen

Wanted:Peru, die vor FW strotzen - Ähnliche Themen

• Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!

Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!: Hallöchen, ich suche Züchter, die sich noch der seltenen Farbe Schwarz-weiß bei den US-Teddy verschrieben haben. Claudis "of Honey" und Pias...
  • Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.

Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.: Hy, ich muß bei einem 4 Wochen alten Jungbock die Rassefrage klären und hätte deshalb gern Vergleichsfotos von sehr langhaarigen Schweizer Teddys...
  • Wanted: Züchter von Angoras in Himi

Wanted: Züchter von Angoras in Himi: Suche Züchter von Angoras in Himi! Gibts da überhaupt welche? Wenn jemand Himi-Angoras hat, würde ich die gern sehen! Zeigt doch mal bitte Bilder...
  • Wanted: Mohair!

Wanted: Mohair!: Da ich grade beim Bilder gucken bin, hätt ich gern auch noch Bilder von Eueren Mohair. Wäre toll, wenn Ihr auch Angaben zu Vorfahren, Züchtern...
  • Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!

Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!: In einem anderen Thread wurde vor ein paar Tagen von Angoras berichtet, die nur zum geringen Teil Angoravorfahren oder gar keine Angoravorfahren...
  • Wanted: Angora mit Fremdvorfahren! - Ähnliche Themen

• Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!

Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!: Hallöchen, ich suche Züchter, die sich noch der seltenen Farbe Schwarz-weiß bei den US-Teddy verschrieben haben. Claudis "of Honey" und Pias...
  • Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.

Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.: Hy, ich muß bei einem 4 Wochen alten Jungbock die Rassefrage klären und hätte deshalb gern Vergleichsfotos von sehr langhaarigen Schweizer Teddys...
  • Wanted: Züchter von Angoras in Himi

Wanted: Züchter von Angoras in Himi: Suche Züchter von Angoras in Himi! Gibts da überhaupt welche? Wenn jemand Himi-Angoras hat, würde ich die gern sehen! Zeigt doch mal bitte Bilder...
  • Wanted: Mohair!

Wanted: Mohair!: Da ich grade beim Bilder gucken bin, hätt ich gern auch noch Bilder von Eueren Mohair. Wäre toll, wenn Ihr auch Angaben zu Vorfahren, Züchtern...
  • Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!

Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!: In einem anderen Thread wurde vor ein paar Tagen von Angoras berichtet, die nur zum geringen Teil Angoravorfahren oder gar keine Angoravorfahren...