Besonders kalorienarmes Futter ?

Diskutiere Besonders kalorienarmes Futter ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da zwei meiner Schweinchen doch schon sehr füllig sind wollte ich mal fragen welches Frischfutter denn besonders kalorienarm ist? Ich würde...
V

Vanni13

Gast
Hallo,
da zwei meiner Schweinchen doch schon sehr füllig sind wollte ich mal fragen welches Frischfutter denn besonders kalorienarm ist? Ich würde die 2 gerne ein bißchen abspecken lassen aber hungern sollen sie ja auch nicht.

04.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besonders kalorienarmes Futter ? . Dort wird jeder fündig!
V

Vanni13

Gast
Ich hab ca 20m² Dauergehege und bei Tage nochmal ca 15m² dazu aber die Toni bewegt sich halt einfach kaum, nur um von Fressen zu Fressen zu kommen und selbst fressen tut sie meistens im liegen. Obwohl sie sich auch strecken kann für was Lekkeres, aber das lässt sich bei 30 Schweinchen so schlecht machen. Die kriegen sich dann andauernd in die Haare. Sie ist ein Notschweinchen und ich hab sie schon so dick bekommen. Ich hab aber Angst das das ihre Füsse irgendwann nicht mehr mitmachen. Nala ist nicht ganz so schlimm aber halt auch zu dick und dann ist Toni nicht alleine auf Diät.
Nun nehm ich sie zum fressen halt mit Nala zusammen raus und es gibt Extrakost, mal schauen ob das klappt.
Erstmal dankeschön für den Link.

Thema:

Besonders kalorienarmes Futter ?

Besonders kalorienarmes Futter ? - Ähnliche Themen

• Besondere Ernährung bei Meerschweinchen mit Fettauge?

Besondere Ernährung bei Meerschweinchen mit Fettauge?: Hi ihr Lieben, eines meiner Meeris hat ein Fettauge. Muss ich bei einem Tier mit dieser Veranlagung auf die Ernährung spezieller achten, als bei...
  • @besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...

@besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...: Huhu zusammen, besonders die Außenhalter & Zuchten (gerne auch kombiniert :fg:), gerne aber auch andere: Welches TroFu gebt ihr ? Und warum ...
  • Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?: Hallo, ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten. Nur was? :nut: Es sollte ja was...
  • Besonderes Heu?!

Besonderes Heu?!: Hallo ihr Lieben, wie ich schon im Krankheitsforum geschrieben habe, frisst meine Maxi leider zu wenig Heu, bzw. gar keins. Habt ihr noch eine...
  • Was hat besonders viel KALORIEN

Was hat besonders viel KALORIEN: Hallo :winke: ich habe hier ein Schweindl, was zunehmen soll / muss.... Was ist besonders kalorienreich ???