Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-)

Diskutiere Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr alle! Die Warterei war wirklich schlimm, aber ich habe es überstanden :-) Ich bin dann gestern mit meinem Freund zum Züchter und hab...
F

Fraenze

Gast
Hallo ihr alle!
Die Warterei war wirklich schlimm, aber ich habe es überstanden :)

Ich bin dann gestern mit meinem Freund zum Züchter und hab die Kleine abgeholt. Sie hat schon einen mächtigen Wachstumsschub bekommen, seitdem ich sie das letzte Mal gesehen hatte. Auf der Heimfahrt war sie ganz lieb in ihrem Körbchen und hat auch nur wenig gemauzt.

Dann ging es zu meinen Eltern: sie waren zu Hause und ich bin vorsichtig mit dem Körbchen rein, habe sie gebeten, sich mal kurz hinzusetzen und sagte dann, dass ich hier was für sie zum entspannen und relaxen habe und auch etwas zum verwöhnen. Die beiden sahen mich an, wie ein Stück Brot und wussten nicht, was ich da sagte.
Ich gab meinem Vater den Korb und er machte ihn vorsichtig auf. Als er das kleine Kätzchen erblickte, schoßen ihm die Tränen in die Augen und er wusste garnocht mehr, was er sagen sollte :) Meine Mama war auch gleich ganz hin und weg. Und die beiden waren wirklich sprachlos und konnten garnicht begreifen, dass es jetzt ihr Kätzchen ist. Dann begann eine wilde Drückerei zwischen uns allen und wir saßen den ganzen abend zusammen und haben das kleine Kätzchen beobachtet.

Die Kleine hat den Namen AMY bekommen, der total zu ihr passt. Sie ist sehr menschenbezogen, sodass sie immer bei einem von uns auf dem Schoß lag und sie hat streicheln lassen. Aber sie hat auch ihre Mama vermisst und nach ihr gerufen, was wirklich sehr herzerweichend war. Und so bekam sie noch mehr Streicheleinheiten.

Da sie ja nun in einer völlig neuen und unbekannten Umgebung ist, hat sich mein Papa gleich geopftert und die nacht mit der kleinen Am auf der Couch verbracht, dass sie nicht so alleine ist.

Also, die ganze Aktion war mehr als gelungen und ich denke, dass es das schönste Geschenk für meine Eltern war. Die Kleine wird so sehr verwöhnt von den beiden. Sie sagen schon, dass sie froh sind, endlich wieder ein Kind im haus zu haben, um das sie sich kümmern können :)

Ach ja, ich wünsche euch allen auch so tolle Weihnachten, wie ich sie dieses Jahr habe!!
Und nun noch die ersten Bilder (leider keine so gute Qualität, da meine Kamera vom Handy nicht so gut ist). Aber wenn wir morgen zusammensitzen werde ich noch mehr von ihr machen und auch mit einer richtigen Kamera!!
 
23.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-) . Dort wird jeder fündig!
M

Mimii

Gast
Oh schöööön! Das freut mich, dass es so toll verlaufen ist!

Freue mich schon auf die Fotos!
 
M

Mimii

Gast
Ja, die ist echt süß. Auch wenn ich am Liebsten schwarze Katzen mag.

Man kann Deinem Papi richtig ansehen, dass er gerührt ist... Hach.... schööön.
 
F

Fraenze

Gast
Ja, er war total gerührt und kam aus dem Staunen garnicht mehr raus.
Meine Mama lässt sich leider nie fotografieren, aber ihr Gesicht war auch klasse :)
 
F

Fraenze

Gast
Wie ich schon bei dem anderen Thread gesagt habe, wies ich leider nicht, was das für ein Farbschlag ist. Und ich habe gestern auch vor lauter Aufregung vergessen nachzufragen :)

Aber, vielleicht kann mir das ja jemand anders sagen.
 
S

sternchen

Gast
Ja würde sagen, das sie Colourpoint seal ist....
Ghandi sah als Baby auch dunkelschoko aus... und je älter er wurde ist er mehr und mehr durchgefärbt und nun ist es schwarz.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.490
Reaktionen
909
Schön dass deine Überraschung so gut geklappt hat!!
 
L

linva

Gast
Die sieht ja total aus wie meine Lisett als Baby :)
Ich habe ja schon die aktuellen Bilder reingestellt;also nicht wundern,wenn eure auch soooo dunkel wird :)
Viel Spaß mit der Süßen :hand:
 
S

schwelke

Gast
Sie ist ja echt goldig!
Ist es eine Thai Katze, oder eine Siam? Auf den ersten Blick sieht sie für mich aus wie eine Thai. Finde ich eigendlich schöner als die Siams.
Aber daß die Überraschung gelungen ist, finde ich am schönsten. Die Kleine wird bestimmt ein schönes Leben bei Deinen Eltern haben!
 
M

Myself

Gast
WIe Dein Vater schaut! :verlegen: :einv:

So ein süßes Tier! Ich freue mich, daß das geklappt hat - und die ANcht bei der Katze auf der Couch - süß!
 
A

Annette D.

Gast
Oh, das freut mich, dass es so gut geklappt hat.
Deinem Vater sieht man die Rührung ja wirklich an.

Und die Katze ist ein bildhübsches Tierchen!
Das hast du gut gemacht!!!
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.295
Reaktionen
2.161
Der Farbschlag nennt sich - glaube ich - Sealpoint (die dunkelste Variante bei den Abzeichen). Colourpoint ist die Bezeichnung für eine Perserkatze mit Abzeichen (Perser mit Siamzeichnung). Thaikatzen sind glaube ich Siamkatzen, die nicht so ganz dieses spitze Köpfchen haben, sondern eher rundlicher. Aber der Experte bin ich da auch nicht.

Auf jeden Fall ist sie eine ganz Hübsche und Süße. Sie wirkt ja schon richtig groß auf dem Foto! Wünsche deinen Eltern jedenfalls ganz viel Freude mit der Katze (haben sie ja eh sowieso schon jetzt). Die Überraschung ist dir voll und ganz gelungen!

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
S

schwelke

Gast
Na, wie macht sich denn die Kleine?
Hat sie sich gut eingelebt? Und Deine Eltern, sind sie weiterhin glücklich mit ihr?
Ist schon bezaubernd so ein kleines Kätzchen!
 
M

mortify

Gast
Super,dass die Überaschung so gut gelungen ist!
Da wäre ich gerne dabei gewesen!
Dann haben sich ja nun alle drei gefunden :lach:
 
F

Fraenze

Gast
Hallo ihr alle!
Also, der kleinen Amy geht es super! Sie hat sich schon richtig eingelebt und ihre Lieblingsplätze gefunden. Und ist natürlich der Liebling bei meinen Eltern!!

Heute Abend gibt es mehr Bilder von ihr. Hatte bis jetzt nur keine Zeit! Aber ich denke dran :)
 
V

vom_Aueblick

Gast
Nana- jetzt haben wirs schon fast 17.00Uhr. Du spannst mich aber gefährlich auf die Folter! :rolleyes:

*ironie on*
Gibs zu, das Tierchen ist im Tierheim gelandet!
*ironie off*
 
Thema:

Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-)

Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • kleine Maus gefunden

    kleine Maus gefunden: Hallo ihr lieben, Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen... Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten...
  • Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer"

    Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer": Huhu, ich muss nun unbedingt mal das neueste Mitglied meiner Hamsterriege vorstellen. Archimedes :heart: oder auch Brutus, wie meine Kollegin...
  • kleines Rätsel

    kleines Rätsel: heute beim Spazierengehen hab ich 2 Fotos gemacht. Was könnte das sein? :) Also ich weiss es, fand die Spuren aber interessant und dachte, das...
  • Die kleine Zora...ist nun ganz groß

    Die kleine Zora...ist nun ganz groß: Hier ist Zora mit ihrer Schwester, einige Wochen, bevor sie zu uns kam: Zora, als sie mitte Mai 2008 zu uns kam...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • kleine Maus gefunden

    kleine Maus gefunden: Hallo ihr lieben, Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen... Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten...
  • Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer"

    Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer": Huhu, ich muss nun unbedingt mal das neueste Mitglied meiner Hamsterriege vorstellen. Archimedes :heart: oder auch Brutus, wie meine Kollegin...
  • kleines Rätsel

    kleines Rätsel: heute beim Spazierengehen hab ich 2 Fotos gemacht. Was könnte das sein? :) Also ich weiss es, fand die Spuren aber interessant und dachte, das...
  • Die kleine Zora...ist nun ganz groß

    Die kleine Zora...ist nun ganz groß: Hier ist Zora mit ihrer Schwester, einige Wochen, bevor sie zu uns kam: Zora, als sie mitte Mai 2008 zu uns kam...