Gruppengröße?

Diskutiere Gruppengröße? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, seit gestern Interessiert uns folgendes: Wir groß sind eure Gruppen? haltet ihr 2er, 4er,9er, 12er oder oder oder. Es wäre vll...

Welche Gruppengröße habt ihr?

• Teilnehmer
    0
A

Amatico

Gast
Hallo zusammen, seit gestern Interessiert uns folgendes:
Wir groß sind eure Gruppen?
haltet ihr 2er, 4er,9er, 12er oder oder oder.
Es wäre vll auch schön zu wissen wie Ihr sie haltet (Ob Käfig, Eigenbau etc) und Wo ihr sie haltet (Innenhaltung, Außenhaltung)

LG

S

singa

Gast
Hallo zusammen, seit gestern Interessiert uns folgendes:
Wir groß sind eure Gruppen?
haltet ihr 2er, 4er,9er, 12er oder oder oder.
Es wäre vll auch schön zu wissen wie Ihr sie haltet (Ob Käfig, Eigenbau etc) und Wo ihr sie haltet (Innenhaltung, Außenhaltung)

LG
Also,dann will ich mal anfangen.
Wir haben 6 Schweinchen ( 1 kastrat und 5 Mädels). Sie leben in Aussenhaltung in etwa 8qm teils selbstgebauter Voliere und Freigehege (gesichert).
LG Sandra

P

PleaseStayYoung

Gast
11 Meerschweinchen in einer großen Gruppe. Ein Kastrat mit seinen Mädels.
Im Frühjahr waren es sogar mal 14 Meerlis. Drei Kastraten und 11 Mädels in der Gruppe.

In die Gruppe kommen aber keine Meeris mehr hinzu.
Die Tiere leben in geschützer Außenhaltung und haben für sich knapp 18 m² zur Verfügung (Stall und Gehege)

S

Saphira

Gast
Bei mir sieht es so aus:

2er-Gruppe:
- 2 unkastrierte Böcke
- im EB
- Innenhaltung

3er-Gruppe:
- 2 Mädels und 1 Kastrat
- im EB
- Innenhaltung

A

Amatico

Gast
diemelquiecker wie groß ist denn deine gruppe? du hast ja 20-30 angekreutz *gg*

wir haben hier eine 28iger Gruppe In Innenhaltung, 5 Jungs, rest Mädels

sara]2

sara]2

Reaktionen
43
ich hatte jetzt einige zeit 2 mittlere gruppen. leider ist vor kurzem einer meiner kastraten gestorben und jetzt hab ich nur noch eine grosse gruppe.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Zur Zeit:

1 x 2er Bockgruppe
1 x 4er Gruppe (Kastrat und 3 Weibchen)
1 x 5er Gruppe (Kastrat und 4 Weibchen)

Hatte bis ca. Mitte des Jahres eine 7er Gruppe, allerdings musste ich trennen, da ein Weibchen nicht mit einem der Kastrate klar kam und stressbedingt Pilz bekam.

Gruss, Sabine

S

Sabusab

Gast
Ich habe:

4er Gruppe
- 1 Kastrat, 3 Mädels
- Innenhaltung im Eb

3er Gruppe
- 1 Kastrat, 2 Mädels
- Innenhaltung im Eb

Eigentlich finde ich, dass eine Gruppe mindestens 4 Schweinchen haben sollte, aber da Abby Donnerstag gestorben ist, gibts hier jetzt eine 3er Gruppe. Wenn einer der beiden Kastraten stirbt, wird die Trennwand aus dem Eb geholt und aus 2 Gruppen wird eine. In dem jetzigen Eb will ich dann auch nur noch 4-5 Schweine halten, aber eine Grupp von 8 Schweinen wäre schon schöner.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

aktuell noch eine 7er Gruppe mit einem Kastraten und 6 Weibchen im Alter zwischen einem 3/4 und 7 Jahren im Eigenbau in der Wohnung

S

Schaki

Gast
Bei mir leben:

1x 9er Gruppe (1 Kastrat und 8 Mädels)
1x 5er Gruppe (1 Kastrat und 4 Mädels)
1x 4er Gruppe (1 Kastrat und 3 Mädels)
1x 3er Gruppe (1 Kastrat und 2 Mädels)
1x 2er Gruppe (1 Kastrat und 1 Mädel)
1x 2er Gruppe (2 Böckchen) (Nottiere....)

Allerdings sollen dann irgendwann höchstens noch zwei Gruppen (große!!) da sein, da es doch schöner ist, wenn sie zu mehreren sind! Aber die Jungs mögen sich nicht sonderlich, deswegen bleibt nun alles so wie es ist, solange alles gut ist!!

L

laxoberal

Gast
momentan hab ich einmal 14 Schweinchen (1 Kastrat, 2 Babyböckchen, die bald zu den Jungs rüber müssen und 11 Mädchen) - und einmal 3 Böcke.
Leben alle draußen

amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10
1x4er Boygroup in Innenhaltung in einem EB.

Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Reaktionen
0
Hi,

eine Vierergruppe (2 Mädels, 2 Jungs) in EB in Innenhaltung.

Viele Grüße,
Sawyer

K

Kickie1985

Gast
2er Gruppe: Kastrat und Mädel im Eb in Innenhaltung.

4er Gruppe: zwei Kastraten und zwei Böcke im EB in Innenhaltung.

Y

Yaraphila

Gast
also ich hab ein päärchen (weibchen+kastrat) und die wohnen leider noch in dem käfig in dem ich sie abgeholt hab, da ich etwas pleite bin /war und auch ziemlich unwissend (100cmx50cm -.-)
aber nächste woche ziehen die zwei wahrscheinlich in einen käfig 150x50 :hüpf: :top:

P

ponchini

Gast
Hallo,
wir haben eine Achtergruppe (Kastrat und 7 Mädels). Sie sind überwiegend in Innenhaltung (Eigenbau in einem Tierzimmer), bei schönem Wetter kommen sie in ein Außengehege.
:dance:

M

Meerli75

Gast
18er Gruppe-1 Kastrat/17 Ladys

2er Männer-WG (unkastriert)

K

Kia

Gast
Hallöle,

wir haben eine 3-er Gruppe, das typische ^^ ein Kastrat und 2 Mädels

LG´le

Kia

M

MeerschweinDebbie

Gast
1x 3-er Gruppe (Böckchen

1x 2-er Gruppe (Böckchen)
1x habe ich Einzelhaltung angekreuzt, bitte bombadiert mich deshalb nicht, es geht nicht anders. Mein Dicker hat Angst vor anderen Meerschweinchen, weil er eine Talgdrüsenentzündung hat und genau da, wo die anderen aufreiten. Er hat aber Quiekkontakt zu den anderen.

Thema:

Gruppengröße?

Gruppengröße? - Ähnliche Themen

• Zusammenhang zwischen Gruppengröße und Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung?

Zusammenhang zwischen Gruppengröße und Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung?: Da ich in der Letzten Zeit sowohl ein fast nicht vergesellschaftbares Tier wie auch eine mühelose Vergesellschaftung erlebt habe, möchte ich euch...
  • Harmonische Gruppengrösse

Harmonische Gruppengrösse: Hallo ihr lieben, Zur Zeit leben bei uns drei Schweine. Nachdem Bigfoot ja nun leider verstorben ist haben wir einen neuen Kastraten und dazu...
  • Bezeichnungen der Gruppengröße

Bezeichnungen der Gruppengröße: Hallo zusammen. Da ich ja leidenschaftlich gerne Wissenbücher Sammel und in 90% aller Bücher immer etwas andere drin steht wollte ich euch mal...
  • Gruppengröße

Gruppengröße: Hallo ich wollte mal fragen wie groß eure Gruppe bzw. Gruppen sind und wie die Konstellation aussieht! Wir haben 1 Gruppe bestehend aus 1 Kastrat...
  • Wieviel Trinkwasser + Gruppengröße

Wieviel Trinkwasser + Gruppengröße: Hallo, hab mal ne Frage: Wieviel Nippeltränken/Wassernäpfe habt ihr pro Meerligruppe und wie oft muss aufgefüllt werden? Ich hab: 13 Meerlis +...
  • Wieviel Trinkwasser + Gruppengröße - Ähnliche Themen

• Zusammenhang zwischen Gruppengröße und Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung?

Zusammenhang zwischen Gruppengröße und Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung?: Da ich in der Letzten Zeit sowohl ein fast nicht vergesellschaftbares Tier wie auch eine mühelose Vergesellschaftung erlebt habe, möchte ich euch...
  • Harmonische Gruppengrösse

Harmonische Gruppengrösse: Hallo ihr lieben, Zur Zeit leben bei uns drei Schweine. Nachdem Bigfoot ja nun leider verstorben ist haben wir einen neuen Kastraten und dazu...
  • Bezeichnungen der Gruppengröße

Bezeichnungen der Gruppengröße: Hallo zusammen. Da ich ja leidenschaftlich gerne Wissenbücher Sammel und in 90% aller Bücher immer etwas andere drin steht wollte ich euch mal...
  • Gruppengröße

Gruppengröße: Hallo ich wollte mal fragen wie groß eure Gruppe bzw. Gruppen sind und wie die Konstellation aussieht! Wir haben 1 Gruppe bestehend aus 1 Kastrat...
  • Wieviel Trinkwasser + Gruppengröße

Wieviel Trinkwasser + Gruppengröße: Hallo, hab mal ne Frage: Wieviel Nippeltränken/Wassernäpfe habt ihr pro Meerligruppe und wie oft muss aufgefüllt werden? Ich hab: 13 Meerlis +...