was waren die höchsten würfe ??

Diskutiere was waren die höchsten würfe ?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; mich würde mal interessieren was euer höchster wurf war ?zb 3 babya usw !

höchster wurf ?


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
K

kern

Gast
mich würde mal interessieren was euer höchster wurf war ?zb 3 babya usw !
 
25.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was waren die höchsten würfe ?? . Dort wird jeder fündig!
K

kern

Gast
züchtet den echt niemand mehr ? :hmm:
oder hat keiner lust etwas zu schreiben ? :nuts:


LG MIRIAM :wavey:
 
B

Bella

Gast
ich glaub sowas gibt es schon, vor allem da 3, 4 oder 5 auch nicht so viel sind
 
B

bibbili

Gast
Wir hatten gestern erst einen 7er Wurf... leider haben es 2 Babies nicht geschafft.
Die lebenden fünf haben Gewichte von 69-98 gr. - also ganz ordentlich für so einen grossen Wurf.

5er und 6er Würfe hatten wir schon des öfteren.
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.773
Reaktionen
30
Ich hab hier ein Böckle aus einem 7-er Wurf, von denen alle überlebten, soviel ich weiß.
Hallo Wedel! :wavey: Schöne Grüße von Timmy!

Einer ist dann leider an etwas anderem gestorben.

Hab jetzt nix angekreuzt, da es ja nicht "mein" Wurf war...
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Hier war die höchste Wurfstärke 8 Jungtiere.
Der erste Wurf des Muttertieres (soviel zum Thema: beim ersten Mal werdens nur wenig Junge) - und leider mit heftigen Komplikationen, da das erste Junge quer lag.
Mein TA hat die Kleinen nacheinander nachts "rausgepult". Vier waren gleich totgeboren - zwei verstarben innerhalb der ersten Woche.
Letztendlich haben nur zwei Jungtiere überlebt ...

Dieses Jahr waren das höchste 4er-Würfe *freu* .
Dabei darf es bleiben. 2er, 3er und maximal 4er Würfe sind optimal :top: .

VG Bianca
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Ich hatte bisher 2 7er Würfe. Beim ersten mußte ich zufüttern, trotzdem sind leider 2 verstorben. Beim zweiten 7er Wurf ist lediglich das Kleinste gestorben, hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 46 g. Das größte Baby aus diesem Wurf hatte um die 90 g.
 
C

Chica

Gast
Mein größter Wurf waren sechs Babys wovon es aber nur vier gechafft haben.
 
K

kern

Gast
wow !! ihr habt echt richtige zuchtsäue......... :D
respekt..... :top:

LG MIRIAM :love:
 
H

Hanna

Gast
Meine höchsten Würfe waren auch 7 Jungtiere (die meiner Meerschweinchen, nicht meine eigenen :lach: ). Alle haben überlebt, aber etwas länger zum Wachsen gebraucht. Bei meiner Züchterfreundin ist vor einigen Jahren mal ein 10er Wurf geboren. Allerdings waren 5 Babys direkt nach der Geburt tot, von den restl. 5 haben auch nicht alle überlebt. Die Mutter ist natürlich nicht nochmal gedeckt worden.

Hanna
 
Thema:

was waren die höchsten würfe ??