Wo stehen Eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wo stehen Eure Meerschweinchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur oder ganz woanders? Wo habt Ihr Eure Meerschweinchen stehen? Kinderzimmer fällt bei uns weg, da die...
F

Frau-Nagezahn

Gast
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur oder ganz woanders?

Wo habt Ihr Eure Meerschweinchen stehen?

Kinderzimmer fällt bei uns weg, da die Kinder noch zu klein wären.
Wir haben sie jetzt im Wohnzimmer stehen und dort bleiben sie auch ;)
Nur sind wir uns über den Platz noch nicht einig... ;)

12.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo stehen Eure Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Derzeit in der Küche... :ungl:

Für die Schweinchen ist das allerdings äußert praktisch. Beim Gemüse oder Obst schneiden wird immer so lange gequiekt bis sie was abkriegen.

In unserer Mini-Wohnung ist das der einzige Platz. Wir sind jetzt jedoch dabei in ein Haus umzuziehen, dort kriegen sie dann ein ganzes Zimmer. Da freu ich mich schon total drauf.

Gruß
Krissy

Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Reaktionen
0
Hi,

meine stehen im Wohnzimmer. Ist eigentlich doof weil ich so viel am PC hänge und der woanders steht - aber manchmal hab ich Glück und ich kriege Schweinchenbesuch... :lach:

@ Daniela/Frau-Nagezahn - Deine Signatur ist total schön, aber ich glaub so zwei, drei Meter zu groß... ;) Schau mal hier, da sind die Signaturregeln verlinkt.

Viele Grüße,
Sawyer

Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0
Ursprünglich standen sie im Wohnzimmer. Jetzt sind sie im Schlafzimmer, aus Platzgründen. In der nächsten Wohnung sollen sie aber auf jeden Fall wieder in s Wohnzimmer.

P

perle3103

Gast
Im PC-, Gästezimmer.

Da haben sie unter der Schräge ihre 3qm.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Im Garten :)

Allerdings haben wir noch einen Innen-EB, der steht im Wohn/Arbeitszimmer, zur Zeit ohne Schweinchen. Ist eigentlich nur für Nottiere und Urlauber.

Gruss, Sabine

T

Tanja

Gast
Im Wohnzimmer. Und neben ihnen entsteht gerade der Eigenbau für die Degus.

P

presea

Gast
Bisher im Wohnzimmer, demnächst im Arbeitszimmer, ist einfach unser haupt-Aufenthaltsraum.

K

Kat

Gast
Ich hatte sie früher im Schlafzimmer, weil wonaders kein Platz war. Hätte sie gerne im Arbeitszimmer, weil ich sie dann immer um mich hätte. Das ist aber leider viel zu klein. Also sind sie im Wohnzimmer. Jetzt hol ich öfters meinen Laptop rüber uns sitz neben ihnen. Ist nur nicht so Rückenfreundlich. Pech. Hier haben sie am meisten Platz und immer Licht, ohne dass die Sonne auf den Käfig prallt. Wenn Besuch aufm Sofa schläft, muss der sich damit abfinden, dass die Wutzen rumdüsen! :)

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Hallo Frau Nagezahn..

Wir hatten hier shconmal einen ähnlichen Thread über Wohnungsgrößen, hab grad vergessen wie der hieß, aber KittyKarl hatte ihn erstellt. Da kannst du auch nochmal massenweise Lustiges und Interessantes nachlesen, wo die Halter ihre Meeri-Anlagen stehen haben, denn das wurde meistens gleich miterzählt.

Gern erzähl ichs aber auch nochmal: Wir hatten unseren 2-Etagen zu je 3 Meter langen EB zuerst im Zimmer meiner Tochter, im Grunde sehr praktisch, weil er unter ihrem Hochbett prima Platz fand (und ich mich von der gegenüber liegenden Küche aus immer so nett mit den Schweinchen "unterhalten" konnte..). Das ging aber nicht mehr ab ca. 4 Schweine aufwärts.. :nuts: .. die Racker wurden einfach zu laut nachts :rolleyes: , und Kind konnte nicht mehr schlafen.

Jetzt steht die Meeri-Anlage im Balkonzimmer, das eigentlich unser Ankleide- und Gästezimmer war. Eine alte (und sowieso hässliche) Schrankwand musste weichen, nun haben wir nur noch einen "normalen" Kleiderschrank, mein CD-Regal und den Wäscheständer drin - genaugenommen haben die Schweinis also nun ihr eigenes Zimmer.. :p .. und wenn doch nochmal Übernachtungsbesuch kommen will, braucht der starke Nerven.. :fg: (und ein allergiefreies Immunsystem) !

LG,
Gurkenfee

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Unser EB steht im Wohnzimmer!

Y

Yudi

Gast
Bei mir steht der EB mit den Schweinchen auch im Wohnzimmer. Dort nehmen sie am Familienalltag teil und bekommen alles mit.

R

Roxy_77

Gast
Früher in meiner alten Wohnung standen sie mit im Wohnzimmer. Mittlerweile bin ich umgezogen und hab ein Zimmer mehr, dass ich als Büro und Schweinizimmer nutze. Ich find´s prima, da ich viel im Büro sitze und so meine Meeris immer schön im Blick habe. Wenn ich dann die Geräuchkulisse und das Springen höre, hab ich direkt gute Laune. :hüpf:

R

Ristic

Gast
Unser Eigenbau steht auch zusammen mit der Voiliere der Mäuse im Wohnzimmer.
Schön in einer Ecke wo nicht alles drann vorbei läuft.
Und wir können sie von der Diele (Computerplatz) beobachten weil wir keine Tür sondern einen großen Durchbruch zum Wohnzimmer haben.

A

Andrea_maus

Gast
Bei mir stehen Sie in meinem Universal Schlaf-Wohn-Arbeitszimmer :), wohne ja noch bei meinen Eltern, und ich kann nur sagen, ist auch gut so, denn ich liebe es meine Schweinchen zu beobachten und das wäre in einem anderen Zimmer oder Flur gar nicht möglich.

theresia

theresia

Reaktionen
96
Scheint als ob unsere die einzigen wären,die im Voraum stehen.Allerdings gehört ihnen hier der ganze Raum,und wir müssen aufpassen,daß wir keines mit den Füssen erwischen(sie dürfen es schon).Der Käfig steht nur proforma hier,wird nur bei Essensausgabe und zum Schlafen genutzt.Sie sind immer im Mittelpunkt des Geschehens.

H

Honigtau

Gast
Bei uns stehen sie in der Küche, da es ne Wohnküche ist und die riesig ist. Leider ist der Kühlschrank genau gegenüber und die Dicken haben natürlich rausgefunden, dass das essen aus diesem wunderlichen Ding kommt. Kaum holt man sich nen Joghurt oder sonst was, geht das Geschrei los. Verfressene Blagen :D.

L

Lutzi

Gast
Bei uns stehen sie im wohnzimmer in der ruhigsten ecke, mit licht aber nicht in fensternähe... ich glaube sie fühlen sich da sehr wohl...

Thema:

Wo stehen Eure Meerschweinchen?

Wo stehen Eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Habt ihr euren Innenbau im Sonnenlicht stehen?

Habt ihr euren Innenbau im Sonnenlicht stehen?: Hallo, ich überlege im Moment, die Möbel umzustellen und damit auch den EB. Bislang stand er immer direkt am Fenster, wo auch Sonnenlicht...
  • VG, wie stehen die Chancen?

VG, wie stehen die Chancen?: Hallo, da das Meerschweinchen meiner Tochter vor ein paar Tagen gestorben ist, möchte sie eigentlich wieder ein eigenes haben. Wie stehen die...
  • 2. Kastrat - wie stehen die Chancen dass es klappt?

2. Kastrat - wie stehen die Chancen dass es klappt?: Ich weiß dass es hier schon einige Threads zu dem Thema gibt, wollte aber eure Meinungen zu meinem speziellen Fall hören...;) Bei mir wohnt ein...
  • Stehe vor einem Rätsel

Stehe vor einem Rätsel: Hilfe,stehe vor einem Rätsel Die ganze Zeit nahm ich Allspan, und mit der Geruchsbindung war ich zufrieden. Vor einer Woche war ich in einem...
  • Meerikäfige stehen nebeneinander, doch Meeris kommunizieren nicht-warum?

Meerikäfige stehen nebeneinander, doch Meeris kommunizieren nicht-warum?: Hallo, gestern wurde Chico ein Abzess entfernt. Als er dann zu Hause in den Käfig zu seinem Mitbewohner kam, wollten beide erneut die Rangordnung...
  • Meerikäfige stehen nebeneinander, doch Meeris kommunizieren nicht-warum? - Ähnliche Themen

• Habt ihr euren Innenbau im Sonnenlicht stehen?

Habt ihr euren Innenbau im Sonnenlicht stehen?: Hallo, ich überlege im Moment, die Möbel umzustellen und damit auch den EB. Bislang stand er immer direkt am Fenster, wo auch Sonnenlicht...
  • VG, wie stehen die Chancen?

VG, wie stehen die Chancen?: Hallo, da das Meerschweinchen meiner Tochter vor ein paar Tagen gestorben ist, möchte sie eigentlich wieder ein eigenes haben. Wie stehen die...
  • 2. Kastrat - wie stehen die Chancen dass es klappt?

2. Kastrat - wie stehen die Chancen dass es klappt?: Ich weiß dass es hier schon einige Threads zu dem Thema gibt, wollte aber eure Meinungen zu meinem speziellen Fall hören...;) Bei mir wohnt ein...
  • Stehe vor einem Rätsel

Stehe vor einem Rätsel: Hilfe,stehe vor einem Rätsel Die ganze Zeit nahm ich Allspan, und mit der Geruchsbindung war ich zufrieden. Vor einer Woche war ich in einem...
  • Meerikäfige stehen nebeneinander, doch Meeris kommunizieren nicht-warum?

Meerikäfige stehen nebeneinander, doch Meeris kommunizieren nicht-warum?: Hallo, gestern wurde Chico ein Abzess entfernt. Als er dann zu Hause in den Käfig zu seinem Mitbewohner kam, wollten beide erneut die Rangordnung...