Wie heißen diese Echsen?

Diskutiere Wie heißen diese Echsen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich war jetzt schon ein paar mal in einem Zooladen in der Nähe und jedesmal bin ich vor dem Terrarium mit kleinen Echsen stehen geblieben. Sie...
M

mortify

Gast
Ich war jetzt schon ein paar mal in einem Zooladen in der Nähe und jedesmal bin ich vor dem Terrarium mit kleinen Echsen stehen geblieben.
Sie sind ungefähr so lang wie eine Hand etwas platter und haben tolle Augen :eek:
und super schöne Farben lila mit irgendwas und angeblich sollen sie nur Gemüse fressen.
Ich möchte gerne wissen wie diese Echsen heißen und mich mal über ihre Art und Haltung informieren,die fand ich so toll,dass ich denke das sie noch etwas für mich sein könnten!

02.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heißen diese Echsen? . Dort wird jeder fündig!
M

Manu-Maus

Gast
Huhu, stand nix am Terrarium?
Waren sie stachelig oder hatten sie glatte Haut?
Wie stark war das lila und welche Farben noch?

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Hi Mortify,

frag mal im Laden nach dem lateinischen Namen, die Trivialnamen können einen manchmal ganz schön in die Irre führen.

Wenn du den Namen hast kriegste auch alle Infos, nicht das das dort nur Babys waren und ausgewachsen bis zu 2m groß werden ;)

M

mortify

Gast
Die hatten glatte Haut.Die Farbe ist schwer zu beschreiben.
Am Glas stand nichts.Naja ich werde noch mal hinfahren und dann mal fragen.

T

Tequila73

Gast
Ich vermute mal eher eine Regenbogenrennechse aber die fressen ausschließlich lebendfutter. Besser eben den Namen durchgeben, dann kann man dir auch helfen und Tipps zur Haltung geben.

M

Manu-Maus

Gast
Regenbogenrennechsen sind aber nirgends lila, hab hier 3 Stück und wie du sagst, auch keine Vegetarier :)

M

mortify

Gast
nein,so sahen die auch nicht aus,ich werde da nochmal hingehen und einfach mal fragen wie die heißen,vielleicht können die mir da auch was über die haltung sagen,aber darauf sollte man sich ja ehr nicht so verlassen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Genau Mortify, frag nach dem Namen und auch dort mal nach der Haltung.

Wenn du das hast mach dich im Inet schlau, für viele gängige Echsenarten gibt es inzwischen auch gute Fachbücher. Und wenn das für euch erfüllbar erscheint könnt ihr euch ja die Anschaffung überlegen ;)

T

Tequila73

Gast
Fressen ja auch nur Lebend. Wir sollten uns mal überraschen lassen was sie meint. Vielleicht sind es ja auch Bartagamen ;)

T

Tequila73

Gast
Ja schon aber mit zunemend Alter brauchen sie nur 2 mal die Woche Lebebdfutter, ansonsten nur Grünzeug. Ganz glatt sind sie nicht klar ! Bin ja mal gespannt was es für eine Echse ist !

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
@kraetze: Bilder die nicht dir sind bitte nur verlinken ! Das nennt sich Traffic-Klau und kann dem Forum durchaus Ärger bescheren ...

Naja, unsere Barti steht nicht auf Gemüse. Der frisst mit seinen 1 1/2 Jahren immer noch lieber Krabbeltiere als Grünzeug. Gomez ist so und so ein bisschen merkwürdig :nuts:

K

kneifzange

Gast
Hallo,
Echsen, die überwiegend Gemüse fressen, gibt es kaum.
Grüne Leguane, Dornschwänze, Chuckwallas.

K

kneifzange

Gast
Hallo mortify,
hast Du mal im Zoogeschäft nachgefragt wie die Echsen heißen?

M

mortify

Gast
Ich bin noch nicht wieder dort hin gekommen.
Ich sag euch bescheid,wenn ich da war.Das ist etwas weiter zu fahren und da kommen wir dann nur selten hin.
Bin aber auch neugierig!!

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Hallo Sonja! :)

In welchem Zoogeschäft ist das denn?
So Echsen könnten mich auch interessieren, wenn sie denn wirklich nur Gemüse fressen.
Ich finde ja Echsen aller Art wahnsinnig faszinierend, doch leider hab ich vor Grillen, Heuschrecken und ähnlichem Getier panische Angst.

Liebe Grüße!
Lene

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Ach in Betzdorf.
In der Zoohandlung dort war ich noch nie.
Sag mal Bescheid, wenn Du wieder dort warst. :)

LG, Lene

Thema:

Wie heißen diese Echsen?

Wie heißen diese Echsen? - Ähnliche Themen

• kleine krebse - wie heißen sie?

kleine krebse - wie heißen sie?: hallo ich war letztens in einer aquaristik-handlung und hab dort so kleine rote krebschen in einem aqua gesehn. die waren nicht länger als 1cm...
  • Aquarium wird im Sommer zu heiß... wer weiß rat?

Aquarium wird im Sommer zu heiß... wer weiß rat?: Hallo! Gestern und vorgestern wars bei uns sehr warm, und da ich im Dachgeschoss wohne, heizt die Wohnung extrem auf - ohne Ventilator schmilzt...
  • zu heiß?

zu heiß?: hallo da wir mit dem gedanken spielen uns ein paar lemminge zu zulegen haben wir versucht uns übers internet die nötigen info`s zu holen und sind...
  • Kaninchen hat heiße Ohren ... Fieber?

Kaninchen hat heiße Ohren ... Fieber?: Guten Abend zusammen, gerade eben bei der abendlichen Heurunde ist mir aufgefallen , dass Pünktchen mein Zwergwidderli nicht wie sonst...
  • Wie heißen eure Kaninchen?

Wie heißen eure Kaninchen?: Hi, mich würde mal interessieren wie eure Kaninchen heißten. :-) Meine und die meiner Geschwister heißen: Cherokee - weiblich Susi - männlich...