wildlife / Vorstellung des Lebensraums

Diskutiere wildlife / Vorstellung des Lebensraums im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein 'Hallo' an die Neugierigen der Gemeinde! Hier mal ein kleiner Überblick über das Schweineland bei uns zuhause. Weil ja immer mal wieder...
I

Iris

Gast
Ein 'Hallo' an die Neugierigen der Gemeinde!

Hier mal ein kleiner Überblick über das Schweineland bei uns zuhause. Weil ja immer mal wieder gefragt wird. ;)

Das große Doppel-Harmes-Gehege (anklickbar):

Rechts mit dem "kleinen" Stall (1.50 m x 1 m Grundfläche), links der große (2 m x 1 m Grundfläche).
Links daneben, das ist das kleine Männergehege. Unterteilt für je ein Duo. Maße weiß ich gerade nicht genau. 6 m x 2 m etwa. Evtl. etwas mehr.

Ein Blick auf die Männer und die Volière. (anklickbar)

Der Bereich zwischen Hauswand - Blumen oberhalb der Voliere - Heckeninsel - Männerreich ist noch zusätzlich abgezäunt. Da können die Mädels mit Kastraten weiden gehen. Wer genau guckt, entdeckt da auch was. ;)

Der kleine Stall nochmal von der Terrasse aus:

Sieht man so halt nicht viel, da eingewachsen.

Die Weide vor dem Gehege:

Beim Gärtnern im "Beet".

Der große Stall:

Männerreich:

Blick aus dem Haremsgehege auf die Weide:

Zuletzt bearbeitet:
26.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wildlife / Vorstellung des Lebensraums . Dort wird jeder fündig!
Q

Quickie

Gast
Hallo Iris,

das ist ja der Hammer überhaupt. Ein richtiges Meeri-Paradies...Hut ab!

Mir fehlen grad etwas die Worte

I

Iris

Gast
Und hier noch ein paar Bilder des Außengeheges:

(Wer findet das Schwein? - Benita in der Schleuse.)

PS: Alles ganz aktuell von heute nachmittag. ;)

Mara

Mara

Reaktionen
1
Wow! Und so etwas Gigantisches hast Du uns bisher "nur" in Auszügen gezeigt! Da kannst Du wirklich stolz sein! Ein Traum!

P

Princess Serenity

Gast
:ohnmacht:
Hammergeil!!!
*auch haben will*
*und die schweine auch direkt klauen komm*
Das ist echt ein Paradies! :top:

A

Anja+4P's

Gast
*sprachlosbin*

echt hammer,wahnsinn!

wieviele schweine hast du denn??? wenn ich unsren garten so herrichte bin ich bald geschieden :p

H

Honigtau

Gast
Sind das auch Cuys oder sehen die nur so groß aus?

Aber wirklich eine verdammte tolle Anlage. Sowas will ich auch mal haben.

S

sel

Gast
:eek: :ohnmacht: .... ich bin baff....

Ich glaub ich will Meerschwein bei dir sein. Das ist einfach nur traumhaft.

Hätt ich einen eigenen Garten, würd ich's auch gern so haben*träum*

C

Caro1989

Gast
Oh man....

Wenn der Garten meiner Eltern mir gehören würde.....

H

huepfhase

Gast
Super Bilder, Iris!

Und das die jetzt im ganzen Garten flitzen dürfen....

Herzige Bande und der Leon :heart:

F

Ferro

Gast
Echt krass!!!!!!! :eek2:
Respekt!!!!!! :top:
Ein Meeriparadis
Ich möchte auch ein Meeri bei dir sein.

M

Milli

Gast
Was Tolleres habe ich bis jetzt nicht gesehen !!! Das ist ja der absolute Traum *kneifmichmaleiner*............. :top:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Echt ein Traumgehege. :top:

Darf man Fragen wie die Maße des Großen sind und der anderer? Wie viel haben sie denn im freien Garten zur verfügung?

C

Celi

Gast
Mann, das ist ja sowas von toll! Gratuliere! Wenn ich das meinem Mann zeige, tritt er gleich wieder in eine Planungsphase ein *g*.

Liebe Grüße
Andrea

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Ooooh man, von so einem Garten kann ich ja nur träumen. Meiner ist ja nicht mal halb so groß. Was ich so toll finde ist, dass es so wild und naturbelassen aussieht. Nicht so künstlich angelegt. Kann man wohl auch richtig schön Grillparty feiern und abends schön draußen sitzen - wie :top:.

Deine Schweins haben ja jetzt schon das Paradies auf Erden. Das darf ich unseren gar nicht zeigen, da wandern die ja aus. Ach übrigens, wie ist das dann eigentlich im Winter? Sind die dann auch dort oder hast du ein spezielles Wintergehegen?

kami1

kami1

Reaktionen
6
wirklich ein Traum!
Sind die Außengehege bzw Ausläufe der Schweinchen auch für Menschen begehbar?

B

Biene_1976

Gast
Wow Iris!

Das sieht ja richtig klasse aus. Da wären meine Schweinis bestimmt schwer begeistert von :top: !

I

Iris

Gast
Huhu! :)

wenn ich unsren garten so herrichte bin ich bald geschieden :p
Was soll'n das bedeuten? So hässlich ist das nu auch nicht. :hmm:
Ich bin übrigens noch immer verheiratet.
Sind das auch Cuys oder sehen die nur so groß aus?
Nein, alles ganz normale Meerschweine. :)
Und das die jetzt im ganzen Garten flitzen dürfen....
Nicht im ganzen Garten. Nur der Bereich zwischen Voliere und Männerreich. Nach hinten geht der Garten noch ein gutes Stück weiter. Sieht nur auf dem Bild etwas gestaucht aus.
Leon hat es übrigens als einer der ersten kapiert. Jetzt, nach Wochen, wissen es aber immer noch nicht alle. *gg*
Darf man Fragen wie die Maße des Großen sind und der anderer? Wie viel haben sie denn im freien Garten zur verfügung?
Das Männerreich hab ich anfangs schon notiert. Das große Gehege ist nicht ganz 10 m lang, die Breite liegt zwischen 2 und 3 m. Rechts 2, links knapp 3 m. Der abgzäunte Bereich. Hm. 10 m x 7 m? Rein geschätzt. Plus 10 m x 1 m (die Gasse zwischen Haus und Außengehege). Die Schweins (bisher 10 von 24, haben noch nicht alle kapiert) gehen allerdings fast nur dann raus, wenn ich bei ihnen bin. Ich, das Leitschwein... :nut:
Was ich so toll finde ist, dass es so wild und naturbelassen aussieht. Nicht so künstlich angelegt.
Ja, so mag ich das. Könnte ruhig noch ein bisschen mehr Vegetation drin sein. *g*
Ach übrigens, wie ist das dann eigentlich im Winter? Sind die dann auch dort oder hast du ein spezielles Wintergehegen?
Meine Schweine sind nur das Sommerhalbjahr über draußen. Winters leben sie im Haus. Als Stallschweine.
Sind die Außengehege bzw Ausläufe der Schweinchen auch für Menschen begehbar?
Der Auslauf sowieso. Ist ja nur mit einem kniehohem Zaun abgesteckt. Für die Außengehege muss man sich nat. bücken. Sind eigentlich auch nicht zum drinrumlaufen gedacht.

A

Anja+4P's

Gast
@ iris

neeeeeeeeeeeeeein um gottes willen der is ned hässlich,das is ein traum! ich meinte mit meiner aussage: wenn ich unsren garten so herrichte für die schweine bin ich geschieden. der würd mich einweisen lassen oder sonstiges *gg*

dein garten is echt ein traum,für mensch und tier!! :top:

Thema:

wildlife / Vorstellung des Lebensraums

wildlife / Vorstellung des Lebensraums - Ähnliche Themen

• Vorstellung! :0

Vorstellung! :0: Huhu ihr! :) Erstmal stelle ich mich (Elena) vor! :) Ich bin die Elena, lebe in Deutschland schon seit 11 Jahren! :) Ich habe zwei...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

Vorstellung und gleich eine Frage: Hallo! :wavey: Bevor ich euch mein Problem schildere, stelle ich mich erstmal vor. Also ich heiße Mucki und 2008 sind zwei Schweinchen (beides...
  • Vorstellung von mir, meinen Meerlis und dem groooßen Problem

Vorstellung von mir, meinen Meerlis und dem groooßen Problem: Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich und meine zwei kleinen Begleiter mal Vorstellen: Ich der Futterlieferant bin 21 und komme aus...
  • Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen: Guten Tag alle zusammen!!! :winke: Ich bin hier ganz neu und wir sind leider noch keine Meerschweinchenbesitzer. Das soll sich aber in...
  • Wann den Hund und die Katzen vorstellen

Wann den Hund und die Katzen vorstellen: Ich habe ja meine zwei Notfellchen aufgenommen. Seit Donnerstag lebt Lotta das Baby bei uns und seit Freitag Lilly 1,5Jahre. Das Schweinezimmer...
  • Wann den Hund und die Katzen vorstellen - Ähnliche Themen

• Vorstellung! :0

Vorstellung! :0: Huhu ihr! :) Erstmal stelle ich mich (Elena) vor! :) Ich bin die Elena, lebe in Deutschland schon seit 11 Jahren! :) Ich habe zwei...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

Vorstellung und gleich eine Frage: Hallo! :wavey: Bevor ich euch mein Problem schildere, stelle ich mich erstmal vor. Also ich heiße Mucki und 2008 sind zwei Schweinchen (beides...
  • Vorstellung von mir, meinen Meerlis und dem groooßen Problem

Vorstellung von mir, meinen Meerlis und dem groooßen Problem: Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich und meine zwei kleinen Begleiter mal Vorstellen: Ich der Futterlieferant bin 21 und komme aus...
  • Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen: Guten Tag alle zusammen!!! :winke: Ich bin hier ganz neu und wir sind leider noch keine Meerschweinchenbesitzer. Das soll sich aber in...
  • Wann den Hund und die Katzen vorstellen

Wann den Hund und die Katzen vorstellen: Ich habe ja meine zwei Notfellchen aufgenommen. Seit Donnerstag lebt Lotta das Baby bei uns und seit Freitag Lilly 1,5Jahre. Das Schweinezimmer...