Welchen Lockruf habt ihr?

Diskutiere Welchen Lockruf habt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habt ihr einen besonderen Lockruf oder ein bestimmtes Geräusch (Glöckchen, Gemüseschäler, Futterdose...), das ihr in Verbindung mit dem...
Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Hallo! Habt ihr einen besonderen Lockruf oder ein bestimmtes Geräusch (Glöckchen, Gemüseschäler, Futterdose...), das ihr in Verbindung mit dem Füttern absichtlich macht? Meine Schweine sind optimal auf "Leckerleckerlecker" konditioniert!
Würde mich mal interessieren, ob ihr auch so'nen Lockruf habt!?

26.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Lockruf habt ihr? . Dort wird jeder fündig!
M

Mouse95

Gast
Die Frage ist witzig! :D

Ich sag immer wenn sie TroFu, Saftfutter, Heu, Wasser etc. bekommen "Mhmm...lecker-lecker!" Dan quieken alle immer sofort los! Das finde ich total niedlich! :bussi:

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
ich sage immer:" na ihr feinen.....!" und dann kommen sie schon. wenn ich eins rausnehmen will mach ich so ein klackergeräusch mit dem mund und dann bleiben sie still sitzen und ich kann sie nehmen.

F

Frederike

Reaktionen
2
Hallo,

Wenn Ich zu den Ställen komme, dann geht das Quick-Konzert schon los. Im Auslauf ist auch einfach nur kommen zum Auslauf oder was raschelndes dabei haben... Allerdings kommen so 2.. 3 Schweine auch auf ihren Namen. Ist ganz praktisch wenn Ich dann eins z.B. zum Krallenschneiden raus holen möcht oder so.

Viel geht aber auch durch´s Pfeifen ganz normal.

LG Rike

C

Cavial

Reaktionen
4
Ich hab mich da ganz den Schweinchen angepasst und bin mittlerweile sehr geschult mit der der Aussprache von "muig muig". :nuts:

L

luckylein

Gast
:nuts: :nuts: ich hab mir irgendwie das woody woody woody angewöhnt von meiner schwester. das nutz sie für ihren hund.........

klappt auch bei den schweinen prima.......

:nuts: :nuts:

G

Gwendolin

Gast
Ich rufe die 4 immer Schweinebande, dann wissen sie das es was gibt. Einzig Gwendolin reagiert bis jetzt auf ihren Namen :hüpf:

F

fatty

Gast
Uii, das ist hier sehr unterschiedlich. Calimero und die Kleine reagieren hauptsächlich auf rascheln von Plastiktüten in Verbindung mit meiner Stimme, was so beabsichtigt war.
Mein sehr aufmerksames, aber auch leicht hysterisch wirkendes Jungschwein Penny schreit momentan eigentlich immer, sobald der Kühlschrank aufgeht, jemand pfeift (auch im Fernseh oder Radio), eine Tür quitscht :nut: , etwas verdächtig raschelt (z.B. die Lieblings- Böller in der Kiste), oder ich ihren Namen rufe und dabei um den EB schleiche. Sehr witzig....ich liebe das :heart: . Wenn die drei allerdings Schönheitsschlaf halten, dann ignorieren die mich einfach, egal was ich auch anstelle.

Gruß Fatty

S

Schweinchenfreundin

Gast
Ich schnalze immer, wenn ich zum Füttern gehe! Was Hagrid aber nicht davon abhält, auch zu pfeifen, wenn er morgens meine Beine ins Bad schleichen sieht! :nut: Bad und Zimmer liegen gegenüber.
Dabei gehe ich schon auf Zehenspitzen! :nuts: Zwecklos, er schaut mit einem Auge aus dem Kuschelsack und dann gehts los! :ohnmacht:
Haribo macht nur leise muig, muig. Sonst schreit er nur, wenn ich ihn fangen will. :nut:
Ich finde die Geräusche immer voll süß!

LG Susa

C

Campino

Gast
Ich pfeif immer genau wie sie, wenn die betteln, das kennt ihr ja sicher, dieses peipfen^^

S

Simone Kl

Gast
Hallo,

so was brauch ich bei meinen nicht *grins*. Das macht hier die Kühlschranktür oder die ganzen Knistertüten oder die Grastüte. Und wenn sie dann noch Frauchen auf sich zukommen sehen, wissen die schon, dass es Futter gibt.

PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

es reicht, wenn ich die Tür aufschließe, dann ist sofort Stimmung in der Bude.

Sie freuen sich dann immer wenn ich hineinkomme.

Und ob ich dann sage 'hello boys and girls' oder 'na ihre süßen kleinen
A...löcher' ist ihnen ziemlich egal. :hüpf: Hauptsache ich sage es 'nett' :top:

Gruß
PigCasso

K

kneifzange

Gast
Hallo,
unsere Schweinchen reagieren auf die Klospülung und auf Husten in der Nacht.
Ist ja auch nachvollziehbar :D Wenn man vom Klo kommt, hat man ja eben mal kurz Zeit kleine Leckerli zu verabreichen.
Und wenn man nachts hustet und sowieso schon wach ist, kann man doch eben mal aufstehen und Betthupferl verteilen. :nuts:

S

soschl

Gast
Ich mache ein Schmatz-Geräusch, bevor ich ihnen etwas gebe. Das kenen sie schon so gut, dass sie auch zu pfeifen beginnen, wenn ich meinem Freund einen Kuss gebe! :D

LG, Sofi

S

schweinchenbiene

Gast
Hier ruf ich immer nur:

"Wo sind meine Babyyyyyyyys...." :nuts:

S

Schweinchenfreundin

Gast
@Kneifzange

:rofl:
Zum Glück schlafen meine durch!!!

LG Susa

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Ich quietsche immer so mit meinen Lippen (also nicht pfeifen, sondern Luft einsaugen, das ish´sch**** zu beschreiben ^^ ) und sage "naaaa, habt ihr Hunger ?" "Jaja, gibt ja jetzt was"

M

malukapi

Gast
...ich sag immer "Freeeeeeschen".....in einem höheren Ton...schon quietschen sie und stehen am Plexiglas...:)

Thema:

Welchen Lockruf habt ihr?

Welchen Lockruf habt ihr? - Ähnliche Themen

• Welche Rassen habt ihr?

Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?

Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?: Ich erweitere den EB, die Wohnung geht leider nicht.....aber da wär nun noch Platz für ein Schweinchen. Nun überlege ich. Ich bin mit Chusi so...