Juhuuu!! Panikschwein wird zutraulich!

Diskutiere Juhuuu!! Panikschwein wird zutraulich! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; sooo, hiermit möchte ich allen Mut machen, die zuhause ein Schweinchen sitzen haben, das sich nicht anfassen lässt! Meine Susi habe ich jetzt...
S

soschl

Gast
sooo, hiermit möchte ich allen Mut machen, die zuhause ein Schweinchen sitzen haben, das sich nicht anfassen lässt!

Meine Susi habe ich jetzt schon seit anfang Dezember und seitdem ist sie ganz schön gewachsen. Jedenfalls hat sie sich nie anfassen lassen und ist immer schnell geflüchtet, wenn ich ihr zu nahe gekommen bin. Futter hat sie zwar immer gern aus der Hand genommen, aber mehr war nicht drin.

Gestern abend war ich mutig und habe sie einfach am Kinn grkrault, während sie beim Essen war. Und sie ist nicht davon gelaufen! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ich bin sooooo glücklich, ich muss das einfach jetzt loswerden! :D

:hand: Also --> nicht aufgeben, irgendwann werden alle zahm!

LG, Sofi

09.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juhuuu!! Panikschwein wird zutraulich! . Dort wird jeder fündig!
theresia

theresia

Reaktionen
99
Dein Wort in Gottes Ohr.Ich hab meine jetzt ca 1 1/2 Jahre,aber aus der Hand essen mögen sie noch immer nicht.Naja der Kastrat,der sonst auch am ruhigsten ist,läßt sich manchmal ganz kurz streicheln,aber zutraulich,keine Spur.Bin wahrscheinlich auch von den Vorgängern verwöhnt,das waren richtige Kuschelschweinchen.

Es freut mich für dich,daß deine Kleine schön langsam auftaut.
Schade bloß,daß sie es nicht verstehen,wenn man sagt,daß nichts passiert!

S

soschl

Gast
Ja, das ist der große Nachteil bei Tieren! Wenn man ihnen erklären könnte, was man so plant und dass man ihnen nix tut, wär alles leichter...

Aber ich bin erstmal total zufrieden und bei dir wird es auch irgendwann klappen, ganz bestimmt!

LG, Sofi

U

ultraviolet

Gast
hehe ;) sweet!

Ich mag es auch wenn sie das Essen aus meiner Hand fressen ;), sehr süess
Am schönsten finde ich, wenn sie gucken kommen was meine Hand im Käfig macht (vermessungsarbeiten für neues Häusschen, Futterplatzierung/ etc ;D)

Thema:

Juhuuu!! Panikschwein wird zutraulich!

Juhuuu!! Panikschwein wird zutraulich! - Ähnliche Themen

• Juhuuu! Streuproblem endlich gelöst!

Juhuuu! Streuproblem endlich gelöst!: Ich möchte einfach mal meine Freude loswerden! Wir hatten immer soo furchtbare Probleme, unser Streu loszuwerden. - In die Mülltonne passte es...
  • Juhuuu!!! Ich Bin Meerioma Geworden

Juhuuu!!! Ich Bin Meerioma Geworden: hallo, also ich war heute mit meiner familie weg, und als wir nach hause kamen, saß pink in der kleinen hütte, und etwas quickte!! ich sah nach...
  • Umgang mit Panikschwein

Umgang mit Panikschwein: ...wie viele vielleicht im Krankheitsthread mitgelesen habe, habe ich derzeit eine leider etwas ungünstige Konstellation hier aufgrund eines...
  • Verhaltensfrage - Panikschwein?

Verhaltensfrage - Panikschwein?: Ich frage mich im Moment oft, warum Schweine zu Panikschweinen werden. Ich sag mal zum Beispiel Muffin bei mir, der ist so cool, den interessiert...
  • Angst- bzw. Panikschwein

Angst- bzw. Panikschwein: Vor 2 Tagen habe ich ein neues Schweinchen in meine 4er Gruppe gesetzt. Das Sheltie-Mädchen hat sich problemlos in die Gruppe gefügt. Es gab...