Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen

Diskutiere Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Jepp, richtig gelesen. Seit gestern haben wir einen neuen Bewohner hier, er hört auf den Namen Brachypelma Smithi, da uns das aber zu...
braun1

braun1

Reaktionen
62
Jepp, richtig gelesen.

Seit gestern haben wir einen neuen Bewohner hier, er hört auf den Namen Brachypelma Smithi, da uns das aber zu kompliziert ist heisst er einfach Fuzzi und ist eine mexikanische Rotknievogelspinne.

Fuzzi ist gerade mal 2 Monate alt und noch in der Wachstumsphase.

Noch ist der kleine recht fotoscheu aber eins konnt ich ihm abringen:

31.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen . Dort wird jeder fündig!
M

Manik

Gast
wuaaah mich gruselts grad XDDD
Ich hab zwar ne waaahnsinnige Spinnenfobie aber trotzdem faszinieren michd ie tierchen immer wieder *-* ich hätt auch gern ne spinne aber mit der fobie whl nich so toll ^^
Aber *daumen hoch* guten griff gemacht ^.^ hübsches Tierchen

M

MopsisMum

Gast
Wuaaaah, ich hasse Spinnen, ich find die Dinger einfach gruselig und eklig. Aber trotzdem bin ich jedesmal wieder so doof und schau sie mir an und muss zugeben so lange sie sich hinter ner Glasscheibe befinden sind sie gar nicht so gruselig aber wehe die würde frei rumlaufen *g*

R

Rosalia

Gast
:ohnmacht: :ohnmacht:

:fg: :fg: Vielleicht kannst du damit deinen sogenannten Hausdrachen rausekeln????

N

Nicky1983

Gast
Also Spinnen sind für mich das grausamste, was es gibt... Aber ich muss auch zugeben, dass sie mich auch faszinieren... Freiwillig würde ich mir so was aber nicht ins Haus holen... Naja, jeder Jeck is anders :nut:

Kann man die eigentlich richtig auf die Hand nehmen?Wie sich das wohl anfühlt?

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Große Spinnen (also sämtliche VOgelspinnenarten) finde ich totaaaal toll :heart: so kleine Haus und Gartenspinnen sind dagegen nicht so mein Fall =)

P

Princess Serenity

Gast
:ohnmacht: naja...ich muss sowas nicht haben...
mir reichen meine wutzen!
aber ich wünsch dir viel Spaß mit dem Krabbler!

braun1

braun1

Reaktionen
62
wir haben sie für zum beobachten und ein vorteil hat das tierchen der hausdrache kommt nicht mehr in unsere zimmer.

M

Manu-Maus

Gast
Man kann seine Phobie prima damit zügeln, hab auch so ein Tierchen hier, ne Brachypelma auratum auch noch nicht arg groß...

T

Tina12

Gast
seit ich diese süße auf der hand hatte, ekel ich mich auch nicht mehr so vor den fetten hausspinnen:

und sie war so weich :fg:

S

Sophy

Gast
Hey! Halte auch 3 von den süßen! Ich habe aber gehörigen Respekt von ihnen!
letztes Jahr hat man mir auf einer Börse für Terrarientiere praktisch eine Baby-vogelspinne geschenkt. Die wurde wohl nicht verkauft und sie gefiel mir so gut. (ich habe sie länger bewundert)
Da hat der Verkäufer sie mir kurzerhand geschenkt :eek3: . Ich hab mich natürlich gefreut ( :nut: ) und mir gleich infos aus meinem schlauen Buch über diese Art gesucht.
Jetzt ist sie schon richtig groß und hat mich vor so ca. einem halben jahr mal kräftig gebissen. Dabei wollte ich sie doch nur wieder einfangen, weil sie mir beim Saubermachen entwischt ist... Daher mein respekt :rolleyes: .
War aber nicht weiter schlimm. Wie ein wespenstich oder so...
LG und viel spaß mit deinem spinni

P

ponchini

Gast
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
Nettes Tierchen!
:top:

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
909
Brrrr......also bei den Bildern mit der Spinne auf dem Arm hab ich doch glatt eine Gänsehaut gekriegt :nuts:

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Die ist aber keine 2 Monate alt...mind schon 1 Jahr!
Eine 2 Monate alte smithi ist kleiner als eine Erbse und hat noch gar keine Färbung ;)

Smithis wachsen nämlich unendlich langsam, die brauchen locker mind. 6-8 Jahre bis sie ihre entgültige Größe erreicht haben.

R

Romina1984

Gast
Hallo :)

Ich finde die total hübsch, ich mag Spinnen, im Winter haben die Spinnen immer bei uns im Keller überwintert ;) Da war z.T. der Keller voll, weil meine Eltern die Spinnen ja nicht einfach so raussetzten konnten, die wären ja gestorben ;)

Also... ich mag Spinnen sehr gerne.

LG
Romina

braun1

braun1

Reaktionen
62
Fuzzi ist wesendlich kleine rals auf dem bild

Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich finde die total hübsch, ich mag Spinnen, im Winter haben die Spinnen immer bei uns im Keller überwintert ;) Da war z.T. der Keller voll, weil meine Eltern die Spinnen ja nicht einfach so raussetzten konnten, die wären ja gestorben ;)

Also... ich mag Spinnen sehr gerne.

LG
Romina
:ohnmacht: :kotz: :sick: :schreien:
so viel zu Spinnen !!!
dann lieber eine richtige Würgeschlange im Haus .
Sorry,aber was findet ihr alle so an Spinnen interessant ?
Können die überhaupt sehen mit ihren Augen und können die hören ?

Sich gerade gruselnde Grüße
Jana

B

Bommel

Gast
Mit einer Würgeschlange kann ich Dir weiter helfen. (Komme aus dem "schocken" heute garnicht mehr raus) :D
Spinnen können sehen mit Ihren Augen und Sie "hören" über Ihre Tasthaare an den Beinen mit Ihnen nehmen Sie kleinste Vibrationen wahr.

Schönes fazinierendes Tier hast Du da.
Viel Freude damit.....

braun1

braun1

Reaktionen
62
Fuzzi hat sich geheutet und die haut ist bei uns im Wohnzimmer als decko

Feivel

Feivel

Reaktionen
1
wow.. wunderschön... ich finde sie wunderschön, aber in meiner Nähe kann ich sie nicht haben.. obwohl ich vor kleineren Spinnen höllische und panische Angst habe, hält sich das bei Vogelspinnen in Grenzen.. komischerweise.. :)

Thema:

Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen

Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen - Ähnliche Themen

• Suche neues Haustier

Suche neues Haustier: Hi, ich suche ein neues Haustier. Ich habe schon einige Foren durchsucht, jedoch ist es wirklich schwer. Ich suche ein Tier, welches etwas...
  • Meine neuen Haustiere

Meine neuen Haustiere: Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines 25l AQ eingerichtet. In diesem lebt nun ein CPO- Weibchen (Orangener Zwergflußkrebs). Nächste Woche...
  • Fragen zum neuen Haustier

Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal...ich bin neu hier im Forum und hab leider keinen Bereich gefunden wo mein Thema so richtig reinpasst, ich hoffe hier bin ich...
  • Neues Haustier: Wandelndes Blatt

Neues Haustier: Wandelndes Blatt: Hallo allerseits Gibt es hier Leute die wandelnde Blätter zu Hause haben - genauer Phyllium Giganteum - und mir Tips geben können? Ich habe diese...
  • Neues Haustier: Pfeilgiftfrösche

Neues Haustier: Pfeilgiftfrösche: Hallo, ich wühl mich gerade durchs WWW, da ich mir in absehbarer Zeit azurblaue Pfeilgiftfrösche anschaffen möchte. Hat jemand von euch diese...