[Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!)

Diskutiere [Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu, seit heute morgen gibt es die ersten Bilder von "meiner" Vogelspinne, einer - noch - kleinen Haplopelma lividum. Habe sie vor etwa einem...
C

Caralynn

Gast
Huhu,

seit heute morgen gibt es die ersten Bilder von "meiner" Vogelspinne, einer - noch - kleinen Haplopelma lividum. Habe sie vor etwa einem Jahr als Spiderling auf der Reptilica in Fürth gekauft und sie macht sich richtig gut :top:

(Verlinkt auf mein Lieblingsbild -also klicken :nuts: )

Um bei blauen Haustieren zu bleiben, gestern frisch eingezogen:

Blaue Brummer...

... nämlich große, dicke und behäbige, blau-silbrige Tausendfüsser :eek:

Dann gibt es natürlich noch die Schnecken...

... beim Baden (nein, keine Wasserschnecken, hilft aber gegen gewisse Parasiten)

Zwei etwas kleinere beim Baden...

VG,
Cara

06.10.2007
A

Anzeige

Gast

M

mortify

Gast
Interessante Tiere,aber nichts für mich.
Die schnecken gingen gerade noch.
Aber vor Spinnen hab ich ne Phobie.
Wenn mein Freund nicht da ist,ruf ich drüben an,dass sein Vater kommt und die Spinne weg macht.
Ich kann sowas nicht.
Wird die denn noch größer?

M

Mouse95

Gast
Ulg...Spinnen... :ungl: Naja, nicht so mein Fall...ich finde sie zwar auch total interressant, aber trotzdem...irgendwie krieg ich dann immer voll die Panik, wenn eine z.B bei den Meerschweinchen in der Garage ist...!

Die Schnecken sind ja echt total hübsch und auch diese Raupen sind sehr toll! :top:

LG
Svenja

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Also ich mag Spinnen total gerne =) N guter Freund von mir hat 5 Stück (ja, alle artgerecht, sien Vater hat richtig Ahnung ) , und die find ich alle total faszinierend !

J

jackylyn

Gast
ich mag die spinnen, ABER: ich ekel mich vor den Weben!!!
deshalb mag ich nur Jagdtspinnen.

C

Caralynn

Gast
@Mouse95: Raupen? :nuts:
Bisschen größer... gottseidank... ^^

@mortify: Doppelt so groß... und hoffentlich noch blauer :schäm:

@jackylyn: Jagdspinnen finde ich manchmal auch ganz hübsch, aber ich bin wohl doch eher der Blau-Freak... mein Freund ist hier hauptsächlich für die Spinnentiere verantwortlich, auf meine Kappe gehen Tausendfüsser und Achatschnecken :eek:
Um die Haplopelma kam ich trotzdem nicht drumherum... :elach:

Das sind auch schöne Kerlchen... Krabbenspinnen.
Bild linkt auch auf ein Größeres... klicken :fg: - habe meistens nur Bilder, die wohl von den Moderatoren in Textlinks verwandelt werden würden in meinem Upload-Ordner *ggg*

VG,
Cara

M

Mouse95

Gast
Uhaaaa...*schüttel* So einer Spinne in die Augen zu schauen...:ungl:

Viel Spaß trotzdem noch!

G

Gefjon

Gast
Also ich bin seit "Berta" ja auch ein Spinnenfan ;)
Berta hat meinem Ex gehört, war eine Vogelspinne, total lieb und hübsch.

Vor Berta hatte ich vor allen Spinnen "Angst". Egal ob groß, klein, braun, schwarz, dick, dünn. Einfach vor allen.

Mittlerweile jagen mir nurnoch die gaaaanz großen schwarzen Gänsehaut über den Rücken. Aber ich renne nicht mehr kreischend aus dem Zimmer, sondern fange sie ganz tapfer ein und bringe sie raus ;)

Oh, ich will Berta mal wieder sehen :(

M

Meerimami

Gast
sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man solche Tierarten mögen kann....
ich persönlich finde es widerlich.....aber es ist ja jeder anders

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Es wurde doch im Titel erwähnt, dass viele Beine zu sehen sind... warum klickst es denn an?

Grüße, Anja

E

Emi

Gast
Hab eine Insektenphorbie deshalb sind die kleinen Krabbeltiere nix für mich :nuts:

Wer es mag ....................... BITTESCHÖN............. so lange die kleinen Krabbletierchen nicht bei MIR wohnen müßen...............

LG Gabi

braun1

braun1

Reaktionen
62
schöne tierchen
also gibt es noch einen spinnen halter auser mich grins

G

glüxschweinchen

Gast
ich bin auch ein achtbeiner fan.
die haben soo schöne farben
hier mal meine bunteste, rot blau grün

lisa hat aber auch schicke kräftige farben

hete war ich auf der reptilienbörse in springe, war spannend.

hab seit kurzem noch 2 geistermantis (gottesanbeterinnen)
solche gabs da ins toll bunt :)

aber die langen tierchen mit sooo vielen beinen wären auch nichts für mich

I

Ira

Gast
Das is echt ne hübsche lividum :top:
ich teile mein Zimmer auch mit 14 Achtbeinern, 2 davon "wildlebende" Wolfsspinnen, die trotzdem von mir gefüttert werden =)
Und halt 12 Vogelspinnen *g*
Mit Schnecken und Tausendfüßlern kann ich nicht so viel anfangen, da hab ich irgenwie keinen Draht zu, obwohl ich sie sehr interessant finde!
lg
Ira

C

Caralynn

Gast
@glüxschweinchen: Jaa... die mit den knalligen Farben sind die Besten :)
Hab deine Spinnen ja schon öfter auf deiner HP bewundert (und jetzt kann ich meine Kleine endlich mal zeigen). Hoffe, dass sie noch schön blau wird... :D

Neben der H. lividum haben wir an Vogelspinnen noch ein Brachypelma vagans Weibchen+ x Nachzuchten, die sind aber noch sehr klein ;)
Ansonsten eben die hübschen Krabbenspinnen und Kammspinnen , Augenmerk liegt zumindest von meiner Seite eben eher bei den Tausendfüssern, da die doch etwas handlicher sind :eek:
In Wild haben wir aber auch nette Mitbewohner in Haus und Stall.

@Gefjon: im Garten oder Haus eben... wilde Spinnen, denen man ein Heimchen o.Ä. ins Netz wirft, denke ich ;) - manche sind so verrückt :fg:

VG,
Cara

braun1

braun1

Reaktionen
62
wir haben eine Brachypelma Smithi ( Rotknievogelspinne)

Dann ahben wir noch eine Grammostola rosea (Rote Chile Vogelspinne)

bilder von ihr volgen

Thema:

[Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!)

[Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!) - Ähnliche Themen

• Besuch im Zoo Leipzig, Achtung viele Fotos *g*

Besuch im Zoo Leipzig, Achtung viele Fotos *g*: Wie die Überschrift schon sagt, waren wir heute im Leipziger Zoo. Der Ausflug hat sich echt gelohnt und das Wetter hat zum Glück trotz...
  • Vivarium Bilder. (Achtung!!! Viele Schlangen)

Vivarium Bilder. (Achtung!!! Viele Schlangen): Es ist ja immoment die größte mobile Reptilien Ausstellung bei uns in Offenburg. Ich war dort, letztes Wochenende. Hier mal ein paar bilder. Eine...
  • Demodexmilbe - Achtung!

Demodexmilbe - Achtung!: Hallo! Ich habe ja schon berichtet, das unsere Hündin seit der Läufigkeit und Impfe mit Haarausfall auf dem Rücken herumläuft. Ich war mit ihr...
  • Achtung, Vergiftetes Katzenfutter

Achtung, Vergiftetes Katzenfutter: schaut mal, war grad im katzenforum und habe das gelesen (hoffe ich darf es so hier einstellen, aber es ist doch wichtig!) St Charles, Mo. (aho)...
  • Die Abfallprodukte der Ziegenkäseherstellung ( Achtung: süß)

Die Abfallprodukte der Ziegenkäseherstellung ( Achtung: süß): Hallöle, ich war ja gerade mal wieder für 2 Wochen in Dänemark auf einem eigentlichen Isländerhof. Im letzten Jahr haben sie dort 16 kleine Ziegen...