Abnkipsen von Blütenköpfen :-)

Diskutiere Abnkipsen von Blütenköpfen :-) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, kennt ihr das auch, dass eure Schweinchen während des Fressens von z.B. Halmen bestimmte Teile abknipsen? Ich habe heute Kamille gefüttert...
A

Anita

Gast
Hi,
kennt ihr das auch, dass eure Schweinchen während des Fressens von z.B. Halmen bestimmte Teile abknipsen?

Ich habe heute Kamille gefüttert. James hat sich sofort daran gemacht, das Grün zu vernichten. Als dann die Blüten in die Nähe der Schnute kamen, hat er sie fein säuberlich abgeknipst (das gibt dann auch so ein Geräusch *knips* :hüpf: ).

Maxwell lief dann hinter ihm her und hat die Blütenköpfe alle aufgesammelt :bier:

Bei Gras beobachte ich das manchmal auch; kommt am Halm eine braune Stelle: KNIPS!

Ich find das irre, wie sie das beim Fressen merken, wo die Stellen kommen (sehen können sie das ja nicht so nah).
 
30.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abnkipsen von Blütenköpfen :-) . Dort wird jeder fündig!
S

Sarelo

Gast
Ach fressen die das auch? Wir haben hier ein ganzes Feld voll.....das wäre ja mal ne Idee...
 
A

Anita

Gast
Naja, man soll's wohl nicht in Massen füttern. ist ja eher eine Heilpflanze (entzündungshemmend). Aber so ab und zu fressen meine das gerne!
 
S

Schaki

Gast
Also Gänseblümchen fressen meine nicht so sehr. Bei Löwenzahnblüten kommt es vor,das sie diese erst abknipsen und dann erst den Stil fressen....

Einmal zu Gänseblümchen:
-nur in kleinen mengen verfütter, stark kalziumhaltig
-wirkt leicht abführend
-hilft bei Lunkenerkrankungen

@Sarelo: Diese Seite könnte für dich auch intressant sein, da kann man eben alles (fast!) eingeben.... http://www.meerschweinchen.com/futt...64&PHPSESSID=8c54aee4eb20fdf140ab63eb9418eadd
 
Thema:

Abnkipsen von Blütenköpfen :-)