Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ???

Diskutiere Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Wie heißt eurer Meinung nach die zur Zeit beliebteste "Modefarbe" bei Schweinchen??? Augenblicklich ist hier sooo viel und so oft von schoko und...
R

reiskeks

Gast
Wie heißt eurer Meinung nach die zur Zeit beliebteste "Modefarbe" bei Schweinchen???

Augenblicklich ist hier sooo viel und so oft von schoko und schokolade die Rede, dass ich den Eindruck habe, diese Farbe ist zur Zeit besonders begeehrt :nuts:

Wie seht ihr das??? :rolleyes:

30.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ??? . Dort wird jeder fündig!
N

Nicole1974

Gast

AW: Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ???

Also ich stehe derzeit voll auf Schoko-gold.... Habe selbst aber keine Zuchttiere in der Farbe.... Aber was nicht ist, kann ja noch werden :rolleyes:

amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig schoko beim Nachwuchs vorkommt... :rolleyes: Dicht gefolgt von creme und creme-Kombinationen. Sind aber ja auch tolle Farben... ;)

N

Nora

Gast

Meine Modefarben haben sich seit fast 5 Jahren nie geändert. Schoko- Gold/Buff mit und ohne Weiß, Himalaya und die Agoutis.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
921

Ich finde silberagouti (-weiß) superschön. So ein Schweinchen möcht ich total gern mal haben, am liebsten als Rosette.

L

luckylein

Gast

meine modefarbe bleibt schwarz-weiß

auch wenn ich nach wie vor creme-weiß,lilac-gold-weiß udn auch schoko-gold-weiß toll finde

Caro

Caro

Reaktionen
4

stimmt...

von Schocos war in den letzten Jahren nicht mehr soviel zu hören, wie es in letzter Zeit ist...endlich mal wieder Schocos!

ansonsten mmh *überleg*...
Orangeagouti wird auch wieder bischen mehr...

Caro

C

Caro1989

Gast

Ich hab ja gerade mit meinen Schoko-gold-weißen Teddys angefangen.

Kann schon sein, dass sgw zur zeit sehr beliebt ist.

Aber Züchter dieser Farbe zu finden, die nicht in Berlin wohnen ist so super schwer!!!
Naja; jetzt hab ich ja meine Tiere und werde mit denen erstmal weiter machen.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Bei mir war es bisher so - ich fang mit nem neuen Ziel an und en gutes Jahr später kommen alle drauf :nuts:

März 2005 habe ich mit den Rosetten angefangen.
Da war noch nix mit Creme oder Schoko in der Rasse weit und breit zu sehen :nut: ..nich mal in Kinderschuhen.

Lilac in LH bin ich schon lang treu.
Wobei es hier schwer in der Abgabe von den Trägern nun ist, die s/w.
Da wird wohl zu Gunsten von Platz, die ein oder andere Hochzeit platzen.
C'est la vie.

M

Myself

Gast

Vom "Trend" her, was ich so mitkriege, sind Schimmel nicht mehr so in. Dalmatiner aber nach wie vor, und das auch gerne in hellen Farben... :rolleyes:
Magpie scheint recht beliebt zu sein.
Stimmt, schoko scheint den einen oder anderen Höhenflug zu erleben, nett, daß mal eine Farbe in Mode ist, die nicht mit schweren Missbildungen bei Zuchtfehlern einhergeht! Auch gerne in der Kombi mit Creme - sieht ja auch lecker aus. :fg:
Lilac scheint auch noch recht in zu sein, slate blue ist wohl langsam der Run vorbei.

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

Jetzt wo ich "voll" bin seh ich überall Schweinies mit Goldagouti.. mein absoluter Traum gepaart mit einem frechen Aussehen und bekloppten Charakter wärs mir herzlich willkommen :nuts:
den letzten Platz eroberte aber ein Schweinie was so überhaupt nicht in mein Schema passt, Lilac weiß und anscheinend Angora :ohnmacht:

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3

Ich bin mir nicht sicher, aber ist silberagouti nicht im Moment voll der Renner?!
Ich bekomm nach wie vor Anfragen für meine Schweinchen in silberagouti...
Und man sieht hier immer wieder, das nach silberagouti oder auch in Verbindung
mit weiß gefragt wird...

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Silberagouti - Trend via Züchter oder Liebhaber?

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Ich habe den Eindruck als gehe ein Trend zu Goldagouti-Schimmel bzw. Goldagouti-Dalmatiner.
Immer das, was fast in Vergessenheit geraten ist und daraufhin selten wurde.

K

kneifzange

Gast

hallo, ich habe den Eindruck, die "Modefarbe" ist von der Rasse abhängig.
Manche Farben gibt es bei einigen Rassen noch nicht so lange.

A

anna-hedi

Gast

Ich habe das Gefühl das Satin wieder "modern" wird. Hatte so viele Anfragen obwohl das NICHT mein Zuchtziel ist. :eek3: Ich versuche Satin-Frei zu ziehen. :rolleyes:

P

Patrick

Gast

Ich habe auch bemerkt, dass die silberagoutis "auf dem Vormarsch" sind. :nuts: Außerdem würde ich noch sagen alles, was mit schoko zu tun hat! :nuts:

LG

Patrick

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Meine persönliche Modefarbe ist nach wie vor Agouti in allen Variationen.
Find ich einfach wunderhübsch! :heart:

Aber auch Schimmel find ich sehr sehr reizvoll...

Und ein Slateblue-Weiß Langhaar möchte ich irgendwann auch gern nochmal mein Eigen nennen. :rolleyes:

LG, Lene

G

guinea-pic-FAN

Gast

Modefarbe im Moment ist bei mir die kombi Schoko-gold-weiß!! :engel:
Einfach genial mit einer gleichmäßigen farbaufteilung.
aber auch slate-blue-gold-weiß find ich momentan sooooo toll!!!

ach ja ich finds super, dass schoko wieder im Kommen ist!

Thema:

Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ???

Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ??? - Ähnliche Themen

• Beliebtheit von Einfarbigen

Beliebtheit von Einfarbigen: Morgön, wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der Beliebtheit von einfarbigen Schweinchen gemacht habt. Ich will ja Rosetten in...
  • Kurzhaar beliebter als Langhaar?

Kurzhaar beliebter als Langhaar?: Hallo! Also ich züchte ja Langhaarschweinchen und habe festgestellt, dass die meisten Liebhaber gerne Kurzhaarschweinchen, insbesondere GH und...
  • Agoutis nicht so beliebt?

Agoutis nicht so beliebt?: Hallo zusammen, die Frage richtet sich an Züchter und Liebhaber im allgemeinen! Ich habe hier zwei Agoutischweinchen, dann hab ich noch eines...
  • Beliebteste Rasse und Farbe?

Beliebteste Rasse und Farbe?: Hallo ihr! Wenn zu uns Interessenten für Abgabemeeris kommen, dann bemerkt man bei jedem ein anderes Interesse an Rassen und Farben. Ganz...
  • Schwarz-Weiße Schweinchen- Modefarbe?

Schwarz-Weiße Schweinchen- Modefarbe?: Ich weiß nicht, wie die genaue Bezeichnung dafür, aber ich meine die Schweinchen in schwarz-weiß: Meinem Freund und mir ist aufgefallen, dass man...