Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen?

Diskutiere Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Hiro wiegt mit seinen 10 Monaten gerade mal 670g (er nimmt einfach nicht zu!) und da wollte ich mal wissen, wie leicht eure Winzlinge sind...

Wie leicht ist euer leichtestes Schweinchen, das älter als 8 Monate ist?

• Teilnehmer
    0
J

Jenni

Gast
Mein Hiro wiegt mit seinen 10 Monaten gerade mal 670g (er nimmt einfach nicht zu!) und da wollte ich mal wissen, wie leicht eure Winzlinge sind... Denn auch Päppeln hat bisher bei ihm nicht so wirklich viel gebracht und so langsam denke ich, dass er einfach ein Kleinschwein ist, auch wenn er generell schon ziemlich mager ist. :uhh: Allerdings hat er schon mit 7 Wochen 100gr weniger als sein Bruder gewogen (Ando ist aber auch ein Brocken!), da sind das vielleicht schon die Gene...
Also, zahlreiche Antworten sind erwünscht! :hand:

Zuletzt bearbeitet:
24.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
L

luckylein

Gast

AW: Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen?

huhu

ich hab mal mein kleines schäfchen weg gelassen. das wächst ja noch...

meine omi babe hat immer so zwischen 750 und 800 gramm...

S

sunny bunny

Gast

Meine Tricsy ist 3 1/2 Jahre und wiegt 780g.

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Meine Emma ist unser leichtestes, ausgewachsenes Schweinchen.

Sie ist knapp 1,5 Jahre alt und liegt bei um die 880g.

Sie ist eine Handaufzucht (Zooladen - sie wog als wir sie mitnahmen 98g) und daher wohl so ein Kleinschwein geblieben.

LG, Lene

W

Wuseline

Gast

Hallo,

mein Wienerle "Urs" bringt nu doch schon 558g auf die Waage.. *aufatme*

Er ist noch sehr jund.. und.. ich denke.. da geht noch was :D

Meine zwei Kleinschweine Titus und Denzel Washington
kriege ich Beide nicht über 900g -- Denzel W. eherr noch weniger...
Beide sind ausgewachsen und bleiben wohl ganz zart...

Mal sehen.. was Urs noch so hinfuttert.. *hoff hoff*

Liebe Grüsse

S

Saphira

Gast

Mein leichtestes Schwein ist mein Böckchen Ratti. :D
850 gr bringt er auf die Waage und damit ist er mit Abstand das leichteste Schwein meiner 5 Nasen.
Selbst Fussel, mein leichtestes Weibchen bringt 950 gr auf die Waage. Die anderen sind alle über 1 kg.

Ratti ist übrigens für ein Meerschweinchen nicht auffallend klein, aber sehr schlank gebaut - eben Ratten-förmig. :lach:

W

Winselsgarten

Gast

Meine zwei Minischweinchen (sie bleiben klein, warum auch immer) wiegen jeder 400 g. Und sie sind nicht zu dünn, eher viel zu Klein. Sie haben die größe von einem 8 Wochen alten Tier!

M

Mini-mouse

Gast

Meine wiegen die einten über 1000 :nuts:

Thema:

Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen?

Wie leicht ist euer leichtestes Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• zu kleines/leichtes Meeri

zu kleines/leichtes Meeri: Hallo, ich habe meine 2 Meeris neu und die ehemalige Besitzerin hat gesagt, dass die beiden weg vom der Mama dürfen. Allerdings wiegt die eine nur...
  • Meerschweinchen zu leicht?

Meerschweinchen zu leicht?: Hallo, ich habe ein Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe 4 Schweinchen, 1 kastrat und seine 3 Mädels, im Alter zwischen 1-3 Jahren...
  • leichter Giardienbefall - wie behandeln??

leichter Giardienbefall - wie behandeln??: Hallo. ich hab 2 SDÜ-Schweinchen sitzen in einer 3er Gruppe, beide mit immer mal wieder Matschkot, kein Durchfall; das eine SDÜ-Meeri frisst wg...
  • Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!

Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Kastraten der seid 2 1/2 Monaten hier ist. Zu Anfang ist mir bereits aufgefallen, dass er beim Essen...
  • Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!

Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!: Hallo, bin eigentlich schon viele Jahre hier im Forum angemeldet, aber meine Zugangsdaten funktionierten nicht mehr...deshalb Neuanmeldung, aber...