Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ist das für eine Pflanze? Ich beschreibe sie mal: Ihre Höhe entspricht der der Kamille. Der Duft ist sehr angenehm blumig, kräuterhaft. Ihre...
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Was ist das für eine Pflanze?
Ich beschreibe sie mal: Ihre Höhe entspricht der der Kamille. Der Duft ist sehr angenehm blumig, kräuterhaft.
Ihre Blüte gleicht der einer Distel. Also lila und puschelig.
Die Blätter sehen ähnlich aus, wie die der Kamille.
Sie hat keine Dornen.

bine

27.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanze ist das? . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja

Gast

AW: Welche Pflanze ist das?

Hallo,
ich glaube mit einem Foto wäre es einfacher.

Lg
Tanja

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0

Meinst du diese Pflanze hier?

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

Hmm, spontan fällt mir nur das ein was ich unter Kornblume kenne, aber ich weiß grad nicht ob das duftet? Sorry, mit Bild wäre das besser :eek:

edit bezog sich jetzt auf Biensches Text, nicht auf das Foto

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0

Oder das hier? Wäre das von Jasi angesprochene Teilchen, laut google

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

Grübel.. ich seh grad kein Bild?

edit fügt mal einen Link ein.. Link

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

HA! Ich hab`s endlich gefunden! Diese Blume, die ich heute auf einem Feld entdeckt habe, ist eine Flockenblume.
Ein uraltes Heilkraut.

Danke für Eure Bemühungen.

bine
P.S. Wenn ich ein Bild gehabt hätte, dann hätte ich es einfacher gehabt. Aber ich und meine Tochter haben unseren alten Naturführer rausgekramt und sie darin gefunden. Der Rest war Wikipedia.

Thema:

Welche Pflanze ist das?

Welche Pflanze ist das? - Ähnliche Themen

• Giftige Pflanze?

Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...