was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)?

Diskutiere was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie schon der Titel sagt: Wo können sich eure Meeris im Unterschlupf draußen verstecken und es sich gemütlich machen ? Sind eure...
kami1

kami1

Reaktionen
6
Wie schon der Titel sagt:
Wo können sich eure Meeris im Unterschlupf draußen verstecken und es sich gemütlich machen ?
Sind eure Versteckmöglichkeiten wetterfest oder holt ihr sie nach dem Freilaufen wieder rein?

27.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)? . Dort wird jeder fündig!
A

axlcar1

Gast

AW: was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)?

Meine Jungs haben ein Tischchen in der Größe von 40 x 50 cm zum drunterstehen und dabei fressen.
Da sie sowieso nur Fressurlaub im Garten haben und bei mir dann immer unter Beobachtung sind dürfte das reichen.

S

schweinchenbiene

Gast

Bei mir steht in der Mitte vom Auslauf ein Unterstand (70x50), der einigermaßen wetterfest ist. Da passt, wenns unbedingt sein muss dieganze Truppe drunter.
Ansonsten sind dadrin einfach die Sachen die schon länger nicht im Gehege waren...
Korkrinden, ab und zu, Röhren und Weidenbrücken...

S

Schmusewutz

Gast

Ich hab meinen kleine Häuschen gebaut. Darin kann man Streu auslegen.
Meine fühlen sich richtig wohl, da sie immer mal wieder fressen und danach gern "schnarchen".
Aber es gibt auch Röhren, damit sie sich vertsecken können.

T

twiggy

Gast

Meine Schweinchen sind "Schönwetter-Garten-Schweine", ansonsten dürfen sie bei mir im Zimmer herumlaufen. Für draussen hab ich ein rotes Katzenzelt, das sie heiss und innig lieben. Und wenn's zu warm ist, dann liegen sie auch schonmal unterm Zeltboden... ;)

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Hallo!

Ich hab Pflanzringe, Korkröhren, umgedrehte Holzkisten vom Supermarkt, Weidenbrücken usw. im Auslauf. Ist alles überdacht, von daher kann ich es auch draussen lassen.

Gruss, Sabine

P

perle3103

Gast

Wir benutzen eckige Blumenkästen aus Ton. Der größte misst 100 cm in der Länge.

T

Tanja1974

Gast

Holzhäuschen und Blumenkübel aus Ton , die lege ich einfach rein und die Meeris lieben es :) gut eignen sich auch Tischchen, die mit wenig Aufwand, ganz schnell selbst gebaut werden können :)

S

Schoko_Muckel

Gast

Meine haben im Auslauf (je nach Wetterlage draußen oder im WZ) drei alte ausrangierte Häuser aus dem EB, so fühlen sie sich im Auslauf gleich wie zuhause :rolleyes: und zum Ende der Auslaufzeit gehts zurück in den Wohnzimmer-Eigenbau (dort gibts jetzt nur noch Unterstände/Tunnel/Brücken/Röhren, weil man da besser druchflitzen kann und mindestens genauso gut schläft)

A

Andrea_maus

Gast

Ich habe fuer jeden Ein WigWam und eine Weidenbruecke und bei bedarf auch die Holzhaeuschen (nicht so gerne, weil da immer so komische kleine krichedinger dann drauf sind) draussen! Und ich hole alles wieder mit rein, wg. den Nacktschnecken, sind bei uns wahnsinnig laestig, sobalds feucht wird!

J

John

Gast

Hallo, bei mir wird alles genutzt was Unterschlupf bietet, d.h. zwei alte bepflanzte Schupkarren, ein vergrabenes Abflussrohr, alte ausrangierte Häuschen und Steinbauten (waren eigentlich für unsere Kakteen gedacht). Also eigentlich alles wie es im Garten halt so vorhanden ist.

L

luckylein

Gast

ich hab im auslauf immer häuser,röhren oder steine mit bretten drauf

S

Schokomuffin

Reaktionen
9

Meine Schweine sind nur bei gutem Wetter und unter Aufsicht draußen. Sie bekommen dann normale Holzhäuschen als Unterschlupf.

M

Mouse95

Gast

Meine bekommen auch Holzhäuschen als Unterschlupf! Da können sie dann immer fressen & auch schlafen!

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Paletten mit Holz drüber sollen es dann werden...und ein selbstgebautes Holzhaus.

Im Moment noch viele Bananenkisten aus Pappe, und andere Kartons mit vielen Eingängen, die ich natürlich wieder reinholen muß, wenn es regnet.

S

Schaki

Gast

Wir haben im Auslauf vor allem Johannisbeerbüsche, die biten viel Schatten...darunter ist Rindenmulch, da liegen sie gern drauf! Ansonsten haben wir große Häuschen, Unterstände, Tonröhren. Weidenbrücken, Weidenkörbchen mit unterschiedlichen dingen drin (Heu....Stoff).
Einen Pflanzenrig möchte ich noch einbauen, wo sie drüber laufen können....kommt nächstes Jahr dann wohl erst bei dem Wetter!

Es könnt wahrscheinlich alles draußen bleiben, aber die Unterstände und Häuschen räum ich weg, waren teuer...dafür gibt es draußen einen Behälter (für Stuhlauflagen), da passt alles rein, und geht auch schnell.

Thema:

was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)?

was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Benutzt wer Dinkeleinstreu?

Benutzt wer Dinkeleinstreu?: Renne da schon lange dran vorbei ist eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber grade das würde mich mal reizen. Ist aber...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...
  • Benutzt jemand die Streu aus Raps??

Benutzt jemand die Streu aus Raps??: Ich habe heute beim Reiffeisen Einstreu aus Raps gesehen, benutzt das jemand und kann mal erzählen wie das so ist?? Danke! Gini
  • Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?

Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?: Huhu, nun ist vor ein paar Tagen meine Waage kaputt gegangen (leider zu Weihnachten) u. ich TÜV`e ja am Wochenende immer nach dem Misten. Nun...