Wer züchtet alles Angora?

Diskutiere Wer züchtet alles Angora? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hy, wer züchtet hier alles Angora? Bitte gebt die Farben , die Ihr züchtet mit an. Ich züchte Angora in SPW, Schwarz-weiß, Weiß, Lilac und...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

wer züchtet hier alles Angora? Bitte gebt die Farben , die Ihr züchtet mit an.

Ich züchte Angora in SPW, Schwarz-weiß, Weiß, Lilac und Safran, selten auch mal Magpies und Schokos. Hin und wieder gibt es hier auch aufgehellte Tiere und Satins.

LG Elfriede :winke:

29.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer züchtet alles Angora? . Dort wird jeder fündig!
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Nach wie vor: Angoras in Silberagouti-Weiß.
Meine Steffi hat sich auch wieder in die Angorazüchterliste eingereiht.

B

Bine0811

Gast
Also ich habe es vor ;-) meine Angoras sind jedoch noch in Aufzuchtphase... erster Wurf ist Ende diesen Jahres geplant. Der Bock ist Schwarz sepia- creme -weiß und das Weibchen buff -(weiß)!

Also viele liebe Grüße und euch schönen Angoranachwuchs!!! :top:

T

Tanja1974

Gast
Ich in Silberagouti (- weiß ) werden bald Mohairs dazukommen *gg*

F

Flöckchens Frauchen

Gast
Hi,

ich züchte Angoras in den Farben: spw, rot-weiss u. evtl. Verdünnungsfarben.

Bin aber, wie Elfriede u. Maike bereits wissen, noch in den Anfängen meiner Angora-Zucht. :)

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
@Tanja1972:
Ach, bei Dir sind Zilver und Tammy gelandet! Zilvers Wurfbruder Zack kannst Du übrigens auf meiner Seite bewundern, bei den Peruanern in Silberagouti. Macht entzückende Babys und ist ein niedlicher Herzbube!

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

dann kommen noch Reiskeks und Detlef (Bremen) und Teddyfan (Münster) dazu, alle züchten wohl in der Hauptsache Spw, aber auch Verdünnungen. Vielleicht melden sie sich ja noch selbst.

Rinoa und Nicolelisa züchten meines Wissens nicht mehr.

Wären das dann also alle Angorazüchter hier im Forum?

V

Vereinsschweinchen

Gast
Ich weiß nicht, ob sie hier im Forum ist, aber es gibt da noch die funny friends.

funny friends

Sie zieht Schimmel, einfarbig rote, buff und schoko-gold.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

stimmt, die hab ich vergessen! Hier heißt sie, glaube ich, Fuchs.

R

reiskeks

Gast
Hi,
ich züchte Angoras in SPW, rot-weiß und in buff, buff-weiß. (Andere Verdünnungsfarben könnten fallen...)

Bin allerdings erst in der Anfangsphase. Hab meine jetztigen Angoras im April mit zur Jungtierschau vom OMNC genommen und bin mit den Bewertungen sehr zufrieden.

Meine allerersten Babys sind zwei kleine Böckchen in buff, hier mit ihrem Papa zu sehen:

Elfriede, ist Detlef aus Bremen auch hier im Forum unterwegs???

Und wer mir noch einfällt zum Thema Angroazüchter:

Muckimaus

F

Flöckchens Frauchen

Gast
Hi,
ich weiss noch, wer Angoras züchtet, aber ob die auch im Forum sind, kann ich nicht sagen. Hab sie auf der Suche im www gefunden bzw. in meinem Gästebuch.

Einmal hier: http://www.beepworld.de/members65/christinambraun/index.htm

und hier:

http://www.moellers-schweinebande.de.tf/ - hier wurde auch schon mal im Forum unter Abgabetiere inseriert.

und dann gibt es noch eine Bekannte (durch Xyhora hier aus dem Forum kennengelernt) die auch in den Anfängen ihrer Angorazucht ist aus Iserlohn-aber nicht im Forum ist.

Mehr weiss ich gerade nicht.

T

teddyfan

Gast
Meine Zucht steht auch noch in den Anfängerschuhen,erst schöne,gewirbelte Tiere,dann kommt die Farbe :p .

LG Bärbel

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
...na, da können wir ja mal schauen, ob wir ein paar Schweinchen hin und her werfen? ;) Wenn es Dir auch Grauagouti etc angetan haben?

E

Elfriede

Reaktionen
5
Elfriede, ist Detlef aus Bremen auch hier im Forum unterwegs???

Und wer mir noch einfällt zum Thema Angroazüchter: Muckimaus
Hy,

Detlef ist hier angemeldet, er liest aber immer nur mit und postet bisher nicht. Er möchte gern Kontakt zu anderen Züchter, deshalb kann ich Dir, wenn Du möchtest gern seine Mail-Addy geben.

Muckimaus hat Angoras? Das wußte ich gar nicht.

M

Muckimaus

Gast
Steckt auch noch in den allerkleinsten Kinderschuhen und ist noch nicht der Rede wert.... :rolleyes:
Bin vor kurzem auf einen tollen Bock gestoßen, den ich einfach mitnehmen musste... ich weiß ja, wie schwierig man an gute Tiere dieser Rasse kommt, die das Potential für mehr haben könnten...
Habe noch 2 passende Jungsauen (wenige Wochen alt), von intensiver Zucht kann also erst mal noch nicht die Rede sein... Mal schauen...

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Zack, der quietscht immer wie ein echtes Schwein und zieht dabei ganz interessant die Ohren hoch, unbeschreiblich. Sobald er die Futtermeisterin erblickt, fällt er vor Hunger fast um und muß schleunigst versorgt werden. Mit Kuscheln kann man ihm nicht so kommen, eher mit Gurke.
Ich habe übrigens ganz schicke Angorakinder in Grauagouti-Buff-Weiß! Und in Peru das gleiche noch mal!

M

Marion

Gast
Hallo!
Bei mir fallen hin und wieder Angoras in verschiedenen Farben.

T

Tanja1974

Gast
Zack, der quietscht immer wie ein echtes Schwein und zieht dabei ganz interessant die Ohren hoch, unbeschreiblich. Sobald er die Futtermeisterin erblickt, fällt er vor Hunger fast um und muß schleunigst versorgt werden. Mit Kuscheln kann man ihm nicht so kommen, eher mit Gurke.
Ich habe übrigens ganz schicke Angorakinder in Grauagouti-Buff-Weiß! Und in Peru das gleiche noch mal!
Ich schaue öfters mal auf deine HP, leider habe ich auf der Abgabe Seite noch nichts in der Farbe gefunden ..... aber es eilt ja nicht ;)*ungeduldig hibbel*

Thema:

Wer züchtet alles Angora?

Wer züchtet alles Angora? - Ähnliche Themen

• wer zuechtet dalmatiner?????

wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Wer züchtet noch Rosetten in Schwarzschimmel?

Wer züchtet noch Rosetten in Schwarzschimmel?: .. oder ggf. Buntschimmelchen, wo wenig rot dabei ist?! :D
  • Wer züchtet GH, Shelties, Coronets, Rosetten in schoko-creme?

Wer züchtet GH, Shelties, Coronets, Rosetten in schoko-creme?: ..Äh ja, man merkt wohl schon.. mir geht's nicht so um die Rasse..:D Ich find die Farbkombi einfach so toll!
  • wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?

wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?: Oder auch Schokoagouti-gold-weiß. Auch gerne als Tdt. Wäre schön, wenn sich hier Züchter melden. bine
  • wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß? - Ähnliche Themen

• wer zuechtet dalmatiner?????

wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Wer züchtet noch Rosetten in Schwarzschimmel?

Wer züchtet noch Rosetten in Schwarzschimmel?: .. oder ggf. Buntschimmelchen, wo wenig rot dabei ist?! :D
  • Wer züchtet GH, Shelties, Coronets, Rosetten in schoko-creme?

Wer züchtet GH, Shelties, Coronets, Rosetten in schoko-creme?: ..Äh ja, man merkt wohl schon.. mir geht's nicht so um die Rasse..:D Ich find die Farbkombi einfach so toll!
  • wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?

wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?: Oder auch Schokoagouti-gold-weiß. Auch gerne als Tdt. Wäre schön, wenn sich hier Züchter melden. bine