Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?

Diskutiere Wo bekommt man diese tollen Tonröhren? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich suche schon länger eine oder mehrere von diesen rötlichen Tonröhren für meinen EB. Man kann die auch als Weinkühler benutzen, soweit ich weiß...
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44
Ich suche schon länger eine oder mehrere von diesen rötlichen Tonröhren für meinen EB. Man kann die auch als Weinkühler benutzen, soweit ich weiß. Ich war jetzt schon in verschiedenen Baumärkten usw. Das Einzige, was ich dort herausbekommen habe, ist, dass sich diese Röhren "Tondrainagerrohre" nennen. Bekommen konnte ich allerdings nirgends eines :runzl: . Anscheinend gibt es sowas gar nicht mehr.

Deshalb meine Frage: Wer hat eine solche Röhre und vor allem, woher????

Ich finde die total toll, weil sie durch das Material bestimmt auch sehr kühl sind, was gerade im Sommer super ist.
 
27.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo bekommt man diese tollen Tonröhren? . Dort wird jeder fündig!
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44
Für 99 Cent?? :hüpf:
Das ist ja genial, Dankeschön zwergenfrau!!
Leider ist der nächste Max Bahr für mich in Karlsruhe, aber auch da komme ich hin und wieder hin und nächstes Mal mache ich dann sicherlich einen Abstecher zu Max Bahr! :top:
Vielen Dank!!
 
Z

zwergenfrau

Gast
Gern geschehen!
Hoffentlich musst du die Dinger nicht mit den "Öffentlichen" transportieren, so ein Ding wiegt nämlich etwas über 4kg :ohnmacht:
Viel Erfolg!
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.294
Reaktionen
106
Och eigentlich gibt die als Weinröhre in fast jeden Baumarkt.
 
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44
Hm, das könnte sehr wahrscheinlich sein, dass ich so ein schweres Teil mit der S-Bahn mitnehmen muss. Aber das würde ich dann ganz am Ende meines Karlsruhe-Besuches erledigen und die Schlepperei auf mich nehmen. Vielleicht komme ich auch mal mit dem Auto hin. Jedenfalls schön immerhin mal zu wissen, wo es die Dinger gibt!
 
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44
@DIEKRIPPE: Also Hornbach und Hagebau sind da anscheinend überfordert. :runzl:
Aber die Bezeichnung "Weinröhre" merke ich mir für künftige Nachfragen in Baumärkten!
 
M

MiZschie

Gast
Danke für die Fotos. Und die reichen für Meerschweinchen? Sind die vom Durchmesser groß genug? Wenn ich meine dicke Gina so ansehe, dann würde ich glauben, dass sie drin stecken bleibt
 
Z

Zora21

Gast
Habe 3 von diesen einzelnen Röhren zur Abgabe..lol..

Bloß was Versand kosten wird weiß ich nicht.
Ihc benutze sie seit meinem EB nicht mehr weil sie einfach zu schwer sind.
 
G

Gast79612

Gast
Ich habe auch welche gekauft und dahcte, die wären leicht - 2 Stück. Letztendlich musste ich meine Eltern anrufen und betteln, mich doch bitte mit dem Auto abzuholen, da ich sonst sterbe... :nuts: :D
 
F

Fellkartoffel

Gast
Ich habe hier im Ort auch sämtliche Baumärkte abgeklappert auf der Suche nach diesen Röhren... Sogar den örtlichen Weinhändler. :nut: Habe sie dann letztendlich auch teuer im I-Net bestellt, weil sie einfach nirgends zu kriegen waren. Und die Wutzen trauen sich nun nicht mal durch. :rolleyes:
 
S

Schoko_Muckel

Gast
Ich hab auch monatelang gesucht und sämtliche baumärkte abgeklappert, bis ich hier den Tipp mit den Max Bahr Baumärkten bekommen hab, nur das die 70 Kilometer von mir entfernt waren ;-( aber meine Schwester wohnte zufälliger Weise fast neben so einem Baumarkt und die hat mir dann in Münster 3 Stück besorgt, tatsächlich für 99 Cent, also die im I-net sind daher echt zu teuer, wenn ein Max Bahr irgendwo in der Umgebung ist. Und schwer sind die Dinger....
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200
Ich habe hier im Ort auch sämtliche Baumärkte abgeklappert auf der Suche nach diesen Röhren... Sogar den örtlichen Weinhändler. :nut: Habe sie dann letztendlich auch teuer im I-Net bestellt, weil sie einfach nirgends zu kriegen waren. Und die Wutzen trauen sich nun nicht mal durch. :rolleyes:
Hättest Du mal was gesagt. Ich hab hier auch noch Röhren, die kaum genutzt werden. Da hätte ich Dir glatt eine abgegeben. ;)

Hab die damals- bei einer unserer sinnlosen Shoppingtouren- in Bremen erworben. War - glaub ich- bei Hornbach oder Max Bahr.
 
Thema:

Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?

Wo bekommt man diese tollen Tonröhren? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Oskar ist seit 5 Mon. da und Uschi bekommt die Rappelphase...

    Oskar ist seit 5 Mon. da und Uschi bekommt die Rappelphase...: ...das hab ich heute beim Blick in den EB gedacht. Seit 5 Monaten bin ich kein reiner Weibchenhalter mehr, denn seitdem ist Oskar da:heart:. Er...
  • Wie bekommt man die Meeris dazu, mehr zu trinken?

    Wie bekommt man die Meeris dazu, mehr zu trinken?: Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Schweine hatten dieses Jahr Riesenprobleme bei der Futterumstellung von Sommerfutter auf Winterfutter. Im...
  • wo bekommt man Eckwanne her?

    wo bekommt man Eckwanne her?: ich versuche es nun mal hier, weil bei biete/suche hatte ich leider keinen Erfolg. Ich möchte meinen Tieren ein Sommerdomizil einrichten und um...
  • Wie bekommt irh eure Schweinchen zahm?

    Wie bekommt irh eure Schweinchen zahm?: Hi würd gern mal eure Tipps hören wie ihr eure Schweinchen zahm bekommt. 2 meiner Schweinchen fressen mir schon aus der Hand aber wenns ans...
  • Ähnliche Themen
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Oskar ist seit 5 Mon. da und Uschi bekommt die Rappelphase...

    Oskar ist seit 5 Mon. da und Uschi bekommt die Rappelphase...: ...das hab ich heute beim Blick in den EB gedacht. Seit 5 Monaten bin ich kein reiner Weibchenhalter mehr, denn seitdem ist Oskar da:heart:. Er...
  • Wie bekommt man die Meeris dazu, mehr zu trinken?

    Wie bekommt man die Meeris dazu, mehr zu trinken?: Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Schweine hatten dieses Jahr Riesenprobleme bei der Futterumstellung von Sommerfutter auf Winterfutter. Im...
  • wo bekommt man Eckwanne her?

    wo bekommt man Eckwanne her?: ich versuche es nun mal hier, weil bei biete/suche hatte ich leider keinen Erfolg. Ich möchte meinen Tieren ein Sommerdomizil einrichten und um...
  • Wie bekommt irh eure Schweinchen zahm?

    Wie bekommt irh eure Schweinchen zahm?: Hi würd gern mal eure Tipps hören wie ihr eure Schweinchen zahm bekommt. 2 meiner Schweinchen fressen mir schon aus der Hand aber wenns ans...