Haarpflege!

Diskutiere Haarpflege! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte mal rumfragen, bei welcher Meerirasse außer Langhaaris die Haare kämmt und pflegt! Ich kämme meinen Püpsel jeden Tag, ein Ersatz für teure...

Pflegst du das Fell deiner NICHT-Langhaarschweinchen?

• Teilnehmer
    0
M

Meeribu

Gast
Wollte mal rumfragen, bei welcher Meerirasse außer Langhaaris die Haare kämmt und pflegt! Ich kämme meinen Püpsel jeden Tag, ein Ersatz für teure Langhaarschweinchen :nuts:
Manchmal mach ich ihm bei den längsten Fellstellen auch ein Zöpfchen, dann fiept er aber immer so, ihm scheint es nicht zu gefallen! Aber er brauch unbedingt eine Frisur, er soll ja gut aussehen, wenn sein Freund heim kommt ^^

28.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarpflege! . Dort wird jeder fündig!
M

Melanie

Gast
Ich kämme nur mein Angora Schweinchen 3x in der Woche ;)

A

anja81

Gast
ich kämme meine ab und an mit einer ganz weichen bürste und sie scheinen es zu lieben. kommen freweillig an, legen sich ganz lang auf den Boden und genießen :)

N

nine21w

Gast
Hallöchen,

also meine süßen nicht-Langharrschweinchen , kämme ich nicht. Da sie es hassen und Rossetten sollte man eh nicht kämmen.
Sie lieben Masagen :nuts:
Wenn man mit langen fingernägel durch das Haar krault.

Mfg. Nine und ihre 5Jungs+2 mädels

M

Mina

Gast
Hallo,
ich habe 2 Glatthaar und 2 Rosetten. Davon kämme ich nur hin und wieder die eine Rosette, weil in ihrer Familie ein Langhaarschwein gewesen sein muss. Sie hat hinten längeres Fell als gewöhnliche Rosetten.
Gucke da:

Romina

B

Bunas

Gast
Sag mal, Mina, hast du meine Flocke stiebitzt? Sieht fast genauso aus. *schnell gucken geh ob sie noch da ist*

LG Anja

C

Chaoshexchen

Gast
Hi,

also ich habe nur ein Kurzhaar-Meeri (Rest ist Langhaar und muss durchs kämmen durch, obs gefällt oder auch nicht :p )...und Krümel hasst schon den Schweinchen-TÜV. Da will er sich schon gar nicht kämmen lassen. Ist aber eh nicht nötig bei ihm. :nuts:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.665
Also ich habe ein Kurzhaar Meeri.Alle anderen sind Langhaar.Aber über zusätzliche
Massagen mit dem Kamm freut sich auch das Glatthaar Meerschweinchen.
Alle habe Glänzendes Fell.

Lg:

Rita ;)

P

perle3103

Gast
Bei mir wird einmal die Woche gekämmt. Dabei kann ich auch gleich schauen ob mit dem Fell/der Haut alles in Ordnung ist!

Ich hab Angora/Peru Mix und Glatthaar - sie müssen alle zum Friseur!

E

Elli

Reaktionen
145
Meine Kurzhaar-Schweinis bürste ich im Normalfall nicht.

F

fallenangel1

Reaktionen
0
Ich kämme nur meine Shelties mehrmals in der Woche. Meiner Texeldame schneide ich hin und wieder ein bisschen was weg und meine Kurzhaar kämme ich nicht extra

Thema:

Haarpflege!